Direkt zum Hauptbereich

Newport Prince - Find you - Carrie A. Cullen

"Newport Prince - Find you"
Carrie A. Cullen
Verlag: BoD Books on Demand
Seitenzahl: 396 Seiten
Erschienen am 28.08.2019


Klappentext

"Ich habe keine Ahnung, wie ich ohne Ava leben soll. Ich brauche sie. Sie ist meine Luft zum Atmen. Mein Herzschlag. Mein Leben.
Mein Alles." - Aiden

Drei Jahre sind seit der verheerenden Silvesternacht vergangen, die das Leben von Aiden für immer verändert hat. Noch immer ist er auf der Suche nach ihr. Allerdings scheint sie wie vom Erdboden verschluckt.
Dann, wie aus dem Nichts, steht sie plötzlich vor ihm. Ava. Sie ist zurück in Newport. Achtundvierzig Stunden lebt er einen Traum. Das Erwachen ist schmerzhaft, denn sie verschwindet erneut. Doch nun weiß er, wohin sie geflohen ist, und folgt ihr nach Vancouver. Dort angekommen, erlebt er den nächsten Albtraum. Wie es aussieht, hat sie ein neues Leben begonnen. Ohne ihn.



Schreibstil

Ich liebe den mitreißenden und klaren Schreibstil von Carrie A. Cullen. 
Sie beschreibt die Dinge so, als stünde man mitten in der Geschichte.
Auch in diesem Band wird wieder aus der Sicht von Aiden und Ava in der Ich-Perspektive geschrieben. 
Man erhält dadurch einen wunderbaren Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt und kann sich komplett hineinversetzen.


Meine Meinung

Wie habe ich auf dieses Buch hingefiebert und zum Glück musste ich nicht lange warten, nachdem ich Band 1 verschlungen habe. 
Auch dieses Buch hat mich mal wieder umgehauen, es ist einfach großartig.
Allein das Cover ist traumhaft schön und passt perfekt zu der Geschichte.
Ich war sofort wieder im Geschehen, denn die Geschichte beginnt da, wo sie im ersten Band geendet hat.
Am Strand, wo nach 3 langen Jahren plötzlich Ava vor Aiden steht.
Diese Situation war so emotional, dass mir die Tränen in den Augen standen.
Ich bin nur so dahin geschmolzen und habe mit den Beiden mitgefühlt.
Aiden ist einfach so unglaublich liebenswert, und wie er die ganze Zeit gelitten hat, ich hätte ihn am liebsten in meine Arme geschlossen. 
Und Ava war mir ja schon im ersten Band sofort sympathisch, ich finde sie einfach nur zauberhaft.
Auch sie kämpft mit ihrer Vergangenheit, die sie nachts in ihren Träumen einholt und man kann jederzeit nachvollziehen, wie sie sich fühlt.
Denn Carrie A. Cullen hat ein unglaubliches Talent, diese Emotionen zu vermitteln.
Man erlebt hier eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Es ist spannend, gefühlvoll, tiefgründig, witzig, aufregend, prickelnd, aber zwischendurch auch wieder schockierend, besonders eine Szene, die ich aber hier nicht verraten werde.
Ab hier dachte ich, dass die Geschichte eine andere Wendung nimmt und war überrascht, denn ich hätte mit etwas ganz anderem gerechnet.
In diesem Buch geht es um wahre Freunde, die mittlerweile zur Familie geworden sind.
Und die Jungs kann man einfach nur ins Herz schließen.
Alle Charaktere waren perfekt ausgearbeitet und man konnte jeden noch viel besser kennenlernen, was mir unheimlich gut gefallen hat.
Dieses Buch hat mir Gänsehautmomente verschafft und mich derart gefesselt, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. 
Es hat mich emotional mitgenommen und ich habe die ganze Zeit mit Aiden, Ava und den anderen Protagonisten mitgefiebert.
Ich liebe die Geschichte von Aiden und Ava, sie passen einfach perfekt zusammen und das Knistern zwischen den Beiden ist jederzeit spürbar und einfach nur zum Dahinschmelzen.
Carrie A. Cullen hat es wieder einmal geschafft, so viele Emotionen und Gefühle in Worte zu verpacken und man merkt, wieviel Herzblut sie in diese Geschichte gesteckt hat.
Ein großartiger Schreibstil, unbeschreibliche Emotionen, tolle Charaktere, eine perfekte Fortsetzung, die süchtig macht! 
Die Newport-Prince-Reihe hat sich direkt in mein Herz geschlichen, sie hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht und ich kann es kaum erwarten, den dritten Band in den Händen zu halten.


Wenn ich könnte, würde ich mehr als 5 Sterne vergeben!





Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse