Direkt zum Hauptbereich

Yhale Love Stories - Sarah - Lea Weiss

 "Yhale Love Stories - Sarah"
Lea Weiss
Verlag: Independently published
Seitenzahl: 265 Seiten
Erschienen am: 27.06.2020


Klappentext

Mit nichts als ihrer Kleidung am Körper landet Sarah in dem kleinen Nest Yhale in Kanada.
Sie findet Unterschlupf auf einer Pferderanch - schlimmer kann es gar nicht kommen, denn Sarah hat panische Angst vor Pferden.
Aber ihr bleibt keine andere Wahl, wenn sie nicht auf der Straße übernachten will.
Damit nicht genug.
Ihr neuer Boss Chase ist ein Ekel, wie es im Buche steht.
Wenn er nur nicht diese Anziehung auf sie ausüben würde ...
Hinter der mürrischen Fassade verbirgt er jedoch ein dunkles Geheimnis.
Und auch Sarah kämpft mit den Dämonen der Vergangenheit.

Meine Meinung

Nachdem ich die Engel-Reihe von Lea gelesen und geliebt habe, war ich sehr gespannt auf ihr neues Werk.
Und ich bin so verliebt in diese Geschichte, das Setting, die Charaktere - es ist ein absolutes Wohlfühlbuch.
Das Cover ist traumhaft schön und auch der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen.
Gefühlvoll, locker und fesselnd, dass ich vollkommen in der Geschichte versunken bin und alles um mich herum vergessen habe.
Sie hat mich so sehr in ihren Bann gezogen, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.
Mit Sarah und Chase hat Lea zwei wundervolle Charaktere erschaffen, die mir sofort ans Herz gewachsen sind.
Chase ist zwar anfangs ein richtiges Ekel und er verhält sich gegenüber Sarah sehr abweisend.
Aber man merkt schnell, dass etwas sehr Schlimmes in der Vergangenheit geschehen sein muss, was ihn zu dem Menschen gemacht hat, der er jetzt ist.
In sich gekehrt, verschlossen, doch wenn man hinter seine Fassade schaut, kommt ein herzensguter Kerl zum Vorschein, der mein Herz im Sturm erobert hat.
Sarah ist einfach nur liebenswert und so sympathisch, man kann gar nicht anders, als sie zu lieben.
Allerdings trägt sie ein großes Geheimnis mit sich und wird immer wieder von den Dämonen der Vergangenheit heimgesucht.
Als die beiden sich langsam näher kommen, knistert es gewaltig.
Es war so schön mitzuerleben, wie sich Sarah ihren Ängsten stellt und Chase sie dabei auf so liebevolle Art und Weise unterstützt.
Eine Achterbahnfahrt der Gefühle, bei der ich bis zum Ende mit den beiden mitgefiebert habe.
Zum Schluss blieb mir fast das Herz stehen, denn mit dieser Wendung habe ich nicht gerechnet.
Auch die Nebencharaktere sind authentisch und besonders gefallen hat mir die tiefe Freundschaft zwischen Sarah und Chase Schwester Sophie.
"Yhale Love Stories" ist ein wundervoller Auftakt einer Dilogie, die mich vollkommen verzaubert hat.
Man merkt jedes Mal, wieviel Herzblut und Liebe Lea in ihre Bücher steckt und mit diesem hat sie wieder unglaubliches Talent bewiesen.
Sie beschreibt die Dinge mit so viel Gefühl und einer Leidenschaft, dass sie mir unbeschreibliche Gänsehautmomente verschafft hat.
Es ist eine so wunderschöne, tiefgründige, emotionsgeladene und mitreißende Geschichte mit wundervollen Charakteren, einer fesselnden Handlung und einem atemberaubenden Setting, dass zum Träumen einlädt.
Für mich ist es ein Jahreshighlight, das ich jedem nur ans Herz legen kann.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!


 

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse