Direkt zum Hauptbereich

It Was Always Love - Nikola Hotel

"It Was Always Love"
Nikola Hotel
Verlag: KYSS
Seitenzahl: 464 Seiten
Erschienen am: 15.09.2020


Klappentext

Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes, als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …

Meine Meinung

Nachdem mich das erste Buch von Nikola schon umgehauen hat, konnte ich es kaum erwarten, den zweiten und finalen Band der Blakely-Brüder Reihe zu lesen.
Das Cover ist wieder unfassbar schön und passt perfekt zu seinem Vorgänger.
Ich liebe diese Farben mit dem Glitzer und zusammen mit dem Lettering ein absoluter Traum.
Der Schreibstil ist einfach grandios. 
Humorvoll, gefühlvoll, fesselnd und mit so viel Gefühl, dass man völlig in der Geschichte versinkt und das Buch regelrecht inhaliert.
Ich konnte es kaum aus den Händen legen, so sehr habe ich mich in der Geschichte von Aubree und Noah verloren.
Sie wird ausschließlich aus der Sicht von Aubree in der Ich-Perspektive erzählt und ich konnte all ihre Gefühle und Ängste nachvollziehen.
Bereits im ersten Band habe ich nicht nur mein Herz an Asher, sondern auch an Noah verloren.
Ein so liebenswerter Chaot und mit seinen Tattoos absolut heiß.
Aber nicht nur das, hier zeigt er auch noch seine besonders feinfühlige Seite, was mich umgehauen hat.
Da ist es offensichtlich, dass auch Aubree seinem Charme nicht widerstehen kann.
Sie ist so eine liebenswerte und sensible Person, die man einfach nur nach dem schlimmen Ereignis, das ihr widerfahren ist, in die Arme schließen will.
Ihre Ängste, ihr Schmerz und ihre Verzweiflung waren so greifbar und ich habe jeden einzelnen Moment mit ihr mitgefühlt und mitgelitten.
Ihre charakterliche Entwicklung hat mir sehr gut gefallen.
Wie schon ihre beste Freundin Ivy, lettert auch Aubree leidenschaftlich gern in ihr Bullet-Journal.
Diese Letterings ziehen sich wieder durch das gesamte Buch und machen es zu etwas ganz Besonderem.
Auch die Handlung hat mich sofort mitgerissen und ich durchlebte eine Achterbahnfahrt von Gefühlen und Emotionen, die mir unter die Haut gegangen sind und mein Herz immer schneller schlagen ließen. 
Es gibt hier so viele wunderschöne, humorvolle, aber auch sehr schmerzhafte Momente.
Denn hier wurde ein sehr ernstes Thema aufgegriffen, das sehr gut umgesetzt wurde.
Dieses Buch hat mich emotional so berührt und die Geschichte der beiden ging mir so sehr ans Herz.
Toll fand ich auch, wie Aubree Boxen lernt, um ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Und wie Noah sie in dieser Zeit unterstützt, für sie da ist und sie zu nichts drängt, ist zum Dahinschmelzen.
Aber auch er hat Ecken und Kanten.
Er verletzt andere Menschen, um nicht selbst verletzt zu werden und denkt, er selbst hätte kein Glück verdient.
Ich liebe die Charaktere, die Nikola hier erschaffen hat.
Zusammen sind sie die beiden einfach wundervoll und das Prickeln und Knistern war deutlich zu spüren.
Das Buch steckt voller Leidenschaft und die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte um Aubree und Noah gezogen.
Wie schon Band 1 hat mich dieses Buch nicht mehr losgelassen und man fiebert bis zum Schluss mit den Charakteren mit.
"It Was Always Love" ist eine herzzerreißende, wunderschöne und tiefgründige Liebesgeschichte, die aus meinem Herzen nicht mehr wegzudenken ist.
Ich habe gelacht, geweint, bin völlig verzaubert von dieser Dilogie und könnte ewig weiterlesen.
Für mich ist sie ein Jahreshighlight und ich kann sie euch nur wärmstens ans Herz legen!

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!


Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse