Direkt zum Hauptbereich

Where to find the Northern Lights - April G. Dark

"Where to find the Northern Lights"
April G. Dark
Verlag: Nova MD
Seitenzahl: 404 Seiten
Erschienen am: 02.02.2022
 
Klappentext

Ich bin Lichtjahre von dem Leben entfernt, das ich einst hatte.

Ich war der Inbegriff einer Sechzehnjährigen, die den amerikanischen Traum leben darf.
Doch dann ist es passiert.
Von einer Sekunde auf die andere ist alles, was ich kannte und woran ich glaubte, nicht mehr existent. Mein Zuhause ist kein sicherer Ort mehr. Mein Vater wird zu einer Erinnerung. Die Welt um mich herum zerbricht, während ich flüchten muss.
Alles, was mir noch bleibt, ist er.
Augen so blau und kalt wie Gletscherseen. Eine Stimme so tief und melodisch wie das Grollen von weit entferntem Donner. Narben, die sich auf ewig auf seiner Haut und seiner Seele abzeichnen und ihn unnahbar wirken lassen.
Ich weiß nicht, wer er ist. Ich weiß nicht, wo er mich hinbringen wird. Und doch kann ich mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.

Meine Meinung

Wie schön kann das Unperfekte sein?

Wow, wie jedes Mal, wenn ich ein Buch von April beendet habe, bin ich sprachlos und völlig überwältigt von den ganzen Emotionen.
Sie hat ein so unfassbares Talent, mit Worten umzugehen und jedes ihrer Bücher ist etwas ganz Besonderes!
April erschafft Charaktere, die sich tief in meine Seele brennen und immer einen festen Platz in meinem Herzen haben.
Einzigartig, authentisch, unvergesslich.
Das sind Aurora & Logan für mich und ihre gemeinsame Geschichte, die tief unter die Haut geht.
Man verspürt beim Lesen jeden Schmerz, jede Unsicherheit und es hat mir das Herz zerrissen.

"Es ist mir egal, wie tief seine Narben sind, da sie es nicht schaffen, das Gute in ihm zu zerstören."

Diese Geschichte ist keine leichte Kost, sie ist intensiv, hart, ehrlich und hat mir immer wieder die Tränen in die Augen getrieben.
Aber so so so verdammt gut!
Schon nach den ersten Seiten war ich gefangen und die Seiten flogen nur so dahin.
Denn der fesselnde und gefühlvolle Schreibstil macht es einem einfach, sich vollkommen in der Geschichte zu verlieren.
Dazu noch das atemberaubende Setting in Alaska, es war das reinste Kopfkino.
Ich empfinde so viel Liebe für Aurora & Logan und ihre Geschichte und kann nur sagen: LEST DIESES BUCH!!!
Ganz große Liebe!!!
Für mich das erste Buch 2022 und schon ein Jahreshighlight! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse