Direkt zum Hauptbereich

Coven of Bones - Meine Magie ist dein Tod - Harper L. Woods

 "Coven of Bones - Meine Magie ist dein Tod"
Harper L. Woods
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 368 Seiten
Erschienen am: 18.09.2024

Klappentext

Willow Madizza wurde als Waffe erzogen – gegen den Hexenzirkel, vor dem ihre Mutter einst floh, um sie zu schützen. Doch um ihre Familie zu rächen, muss Willow sich direkt in das Herz des Zirkels begeben. Nur so kann sie Licht ins Dunkel um das blutige Massaker an der Hexenakademie Hollow’s Grove bringen, bei dem ihre Tante vor 50 Jahren ihr Leben verlor. Nun öffnet die Universität wieder ihre Tore, und Willow sieht sich nicht nur einer untoten Urahnin, sondern auch dem unausstehlichen Schulleiter Alaric Thorne gegenüber, die sie nur zu gerne scheitern sähen – und letzterer sie am liebsten in seinem Bett. Wenn die dunklen Mächte von Hollow’s Grove sie nicht vorher töten …

Meine Meinung

Meine Vorfreude auf "Coven of Bones" war groß, doch leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.
Schon zu Beginn fiel es mir schwer, in die Geschichte einzutauchen, da die Charaktere für mich nicht die nötige Tiefe hatten.
Willow, die mir durch ihren Beschützerinstinkt sympathisch war, wirkte in vielen Situationen naiv.
Alaric hingegen hatte das Potenzial, ein faszinierender Charakter zu sein – seine kalte, unnahbare Art machte ihn interessant.
Dennoch blieb die Beziehung zwischen den beiden für mich emotional unerreichbar.
Es schien mehr um Lust als um Liebe zu gehen, was für mich einfach zu wenig war, um wirklich mit den beiden mitzufühlen.
Ein weiterer Kritikpunkt war das magische System, das auf den ersten Blick zwar interessant wirkte, aber letztendlich sehr oberflächlich behandelt wurde.
Man merkt, dass die Autorin hier Potenzial für eine faszinierende und komplexe Welt geschaffen hat, doch sie kratzt leider nur an der Oberfläche.
Stattdessen liegt der Fokus fast ausschließlich auf der Beziehung zwischen Willow und Gray, was zu Lasten der eigentlichen Magie und der Welt geschieht.
Auch die Handlung selbst war für mich nicht so wie ich es mir erhofft habe.
Zeitweise passierte mir zu wenig und es gab kaum einen klaren Spannungsbogen.
Hinzu kamen viele Handlungslücken, die das Geschehen insgesamt chaotisch wirken ließen und die Enthüllungen waren am Ende auch nicht sonderlich überraschend.
Was mir jedoch gefallen hat, war die Grundidee der Geschichte, die mich ursprünglich dazu gebracht hat, das Buch zu lesen.
„Coven of Bones“ bietet definitiv viel Potenzial – sowohl was die Handlung als auch das Setting betrifft.
Leider konnten mich die fehlende Tiefe der Charaktere und die unzureichend ausgearbeitete Magie nicht fesseln. 

Ich vergebe 3 von 5 Sterne!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Redeeming 6 - Chloe Walsh

"Redeeming 6" Chloe Walsh Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 1000 Seiten Erschienen am: 21.01.2025 Klappentext Joeys  Leben gerät aus den Fugen. Joey ist besessen davon, sich der einzigen Person zu beweisen, der er jemals wirklich vertraut hat. Er kämpft darum, sich von einer Welt fernzuhalten, die sein Leben zerstören könnte. Die Chancen stehen schlecht. Kann er sich über Wasser halten? Aoife  ist absolut nicht bereit, den Jungen, den sie liebt, aufzugeben. Also ist sie entschlossen, ihn vor der Selbstzerstörung zu bewahren. Sie ist in einer Welt gefangen, die sie nicht versteht, aber ihr Herz ist stärker als das, was sie herunterziehen will. Aoife wird Joey niemals aufgeben, egal was gegen ihn spricht. Herzschmerz und Fassungslosigkeit haben Aoife und Joey entzweit, dieses Mal ist es nicht anders. Ist ihre Liebe stärker als die dunkelsten Seiten des Lebens? Meine Meinung "Joey Lynch und Aoife Molloy;  beide voller Fehler und weit entfernt von vollkommen,...

Cruel Castaways - Cold Hearted - L.J. Shen

"Cruel Castaways - Cold Hearted" L.J. Shen Verlag: LYX Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 26.04.2024 Klappentext Daphne »Duffy« Markham steckt in der Klemme: Ihr vermögender Freund lässt sie genau dann sitzen, als ihr Arbeitsvisum abzulaufen droht. Doch um in den USA zu bleiben, braucht sie dringend einen Ehemann. Als sie zufällig den attraktiven Riggs Bates in einer verheerenden Situation mit ihrer Chefin erwischt, erpresst sie ihn kurzerhand. Glücklicherweise sucht der scheinbar mittellose Riggs genauso dringend eine Möglichkeit, in New York zu bleiben, und so stimmt er einer Scheinehe zu. Obwohl ihre gegenseitige Abneigung zunächst das Einzige ist, was sie verbindet, stellt Duffy schon bald fest, dass ihre Ehe auf einmal beginnt, sich alles andere als gespielt anzufühlen ... Meine Meinung "Was, wenn Geld am Ende doch nicht das Wichtigste,  sondern wahre Leidenschaft wesentlich erfüllender war?" Es ist kein großes Geheimnis, dass ich die Bücher von L.J. Shen li...

House of Beating Wings - Olivia Wildenstein

  "House of Beating Wings" Olivia Wildenstein Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 480 Seiten Erschienen am: 11.04.2024 Klappentext Bevor ein Orakel meine königliche Zukunft vorhersagte, hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich über die Rundung meiner Ohren hinauswachsen würde. Schließlich war ich der magielose Halbling, der von Bestien geliebt, aber von allen reinen Feen am Hof verabscheut wurde. Also . . . von allen bis auf einer. Dante Regio, Prinz von Luce, besaß mein Herz, seit er mir meinen ersten Kuss gegeben hatte. Wenn das Sammeln eiserner Relikte mir helfen könnte, den derzeitigen Monarchen zu stürzen und seinen Bruder zu krönen, damit er an meiner Seite regiert, dann würde ich mich sofort auf die Schatzsuche begeben. Hätte das Orakel mich nur gewarnt, welchen geflügelten Dämon ich in die Welt entlassen würde. Und dass ich zur Obsession dieses Dämons werden würde. Meine Meinung  "Sie schenkt mir ein Lächeln,  das mein dunkles Herz verstümmeln ...