Direkt zum Hauptbereich

Feral Moon - Asuka Lionera

"Feral Moon - Die rote Kriegerin"
Asuka Lionera
Verlag: Dark Diamonds
Seitenzahl: 378 Seiten
Erschienen am: 29.01.2019
Rezensionexemplar Asuka Lionera


Zur Autorin

Hinter dem Pseudonym Asuka Lionera verbirgt sich eine im Jahr 1987 geborene Träumerin, die schon als Kind fasziniert von Geschichten und Comics war. Bereits als Jugendliche begann sie, Fan-Fictions zu ihren Lieblingsserien zu schreiben und kleine RPG-Spiele für den PC zu entwickeln, wodurch sie ihre Fantasie ausleben konnte.

Ihre Leidenschaft machte sie nach einigen Umwegen und Einbahnstraßen zu ihrem Beruf und ist heute eine erfolgreiche Autorin, die mit ihrem Mann und ihren vierbeinigen Kindern in einem kleinen Dorf in Hessen wohnt, das mehr Kühe als Einwohner hat.

Besuche Asukas Webseite, um mehr zu erfahren: https://asuka-lionera.de

Oder folge ihr auf Social Media: 

https://www.facebook.com/AsukaLionera/ &
https://www.instagram.com/asuka.lionera/ 

//Alle Bände der dramatisch-düsteren Reihe »Feral Moon«: 
-- Band 1: Feral Moon. Die rote Kriegerin 
-- Band 2: Feral Moon. Der schwarze Prinz 
-- Band 3: Feral Moon. Die brennende Krone//



Klappentext

**Wenn deine Gefühle zur größten Gefahr für dich werden**
Als Frau hat Scarlet nach dem Tod ihres Vaters, dem Clanführer der Roten, nicht viele Möglichkeiten. Die Welt, in der sie lebt, ist ein gefährlicher Ort, an dem hungrige Bestien in den Wäldern lauern – starke und unzähmbare Kreaturen. Einzig die hohen Mauern der Städte, in denen die Frauen leben müssen, versprechen ein Minimum an Sicherheit. Aber Scarlets rebellisches Herz sehnt sich nicht nach Schutz, sondern danach zu kämpfen. Und nach ihrem besten Freund: Tristan, dem Sohn des neuen Clan-Führers. Für ihn ist sie bereit alles zu riskieren: ihre Zukunft, ihr Leben und ihre Liebe.
 



Schreibstil

Asuka schafft es, mit ihrem unglaublich leichten und flüssigen Schreibstil Dinge so zu beschreiben, als stünde man mitten in der Geschichte. 
Es wurde alles so bildhaft beschrieben, dass ich gleich am Anfang das Gefühl hatte, selbst im Wald zu sein. 
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Geschichte wird fast durchgehend aus Scarlets Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben, wodurch man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt hatte.
Aber zwischendurch erhält man auch einen kurzen Einblick in die Gedankenwelt von Ash, was ich besonders toll fand.



Meine Meinung 

Dies ist mein zweites Buch der Autorin und es konnte mich wieder total begeistern.
Schon allein das schöne und mystische Cover ist ein wahrer Eyecatcher und passt perfekt zur Geschichte.
Sie spielt in der Zukunft und handelt von Scarlett, die es nach dem Tod ihres Vaters, dem Clanführer, nicht leicht hat.
Sie ist neben ihrer Großmutter die einzige weibliche Person im Dorf und ihre Zukunft ist bereits vorherbestimmt. 
Entweder tritt sie das Erbe ihrer Großmutter an und wird eine Unberührbare oder sie geht in die Stadt, um dort für Nachwuchs zu sorgen.
Doch sie ist eine Kämpferin und gibt nicht auf, denn sie möchte eine Kriegerin werden, und die Bestien bekämpfen, die im Wald leben, die sogenannten Ferals.
Scarlet ist eine unglaublich starke, mutige und rebellische Protagonistin, die kein Blatt vor den Mund nimmt und weiß was sie will. 
Wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt hat, fand ich besonders toll.
Ihr Herz gehört Tristan, dem Sohn des neuen Clan-Führers. 
Die Beiden kennen sich, seit sie klein sind und für ihn ist sie bereit alles zu riskieren.
Doch dann ist da noch Ash, sexy, geheimnisvoll und charmant.
Mit seiner provozierenden, aber auch liebenswerten Art hat er sich sofort in mein Herz geschlichen. 
Er ist einfach nur zum Verlieben!
Den verbalen Schlagabtausch zwischen Ash und Scarlet habe ich sehr genossen und musste oft schmunzeln.
Besonders schön fand ich die Liebesbeziehung, die sich hier nach und nach entwickelt und das Kribbeln konnte man förmlich spüren.
Auch die anderen Charaktere waren sehr authentisch und liebevoll ausgearbeitet und die Welt, die die Autorin hier geschaffen hat, ist einfach unglaublich.
Schon am Anfang habe ich mit einigen Sachen überhaupt nicht gerechnet und saß sprachlos da, aber das Ende hat mich komplett aus der Bahn geworfen, was für ein fieser Cliffhanger.
Ich bin absolut begeistert von dieser Geschichte, sie hat mich von Anfang an gefesselt und ich habe bis zur letzten Seite mitgefiebert.
Asuka schafft es, so viel Emotionen und Gefühle in Worte zu verpacken und man merkt, wieviel Herzblut sie in diese Geschichte gesteckt hat.
Ein absolut gelungener, spannender und mitreißender Auftakt zur "Feral-Moon"-Reihe, die einen atemlos zurück lässt.
Ein absolutes Highlight mit großem Suchtfaktor!
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon riesig auf Band 2. 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse