Direkt zum Hauptbereich

Blossom - Zeit der Entfaltung - Lea Weiss

"Blossom - Zeit der Entfaltung"
Lea Weiss
Seitenzahl: 260 Seiten
Verlag: Independently published
Erschienen am: 26.10.2019


Klappentext

„Wer bin ich?“
Immer wieder stellt Rose sich diese Frage. 
Die Suche nach Antworten wird von Tag zu Tag dringender, denn Rose droht die Kontrolle über ihre Gabe zu verlieren und zu einer Gefahr für sich und andere zu werden.

Es bleibt nur eine Möglichkeit: Rose und Chulo müssen mit dem Rat der Wächterengel zusammenarbeiten, was ihre junge Liebe auf eine harte Probe stellt. Gemeinsam versuchen sie, das Rätsel um Roses Herkunft zu lösen, doch jede Spur endet in einer Sackgasse. Derweil gewinnen die schwarzen Engel immer weiter an Macht. 

Ihre Absicht scheint klar: Rache. 
Doch nach und nach offenbart sich der perfide Plan der Gefallenen, der hinter allem steckt …

Schreibstil

Auch bei diesem Teil bin ich durch Leas lockeren und flüssigen Schreibstil wieder nur so durch die Seiten geflogen und war gleich im Geschehen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Rose in der Ich-Perspektive geschrieben und ich konnte ihre Gefühle und Gedanken jederzeit nachvollziehen.

Meine Meinung


Nachdem mir der erste Band dieser wundervollen Engel-Reihe so gut gefallen hat, wollte ich natürlich wissen, wie es mit Rose und Chulo weiter geht.
Das Cover ist wieder ein absoluter Traum und passt perfekt zur Geschichte, die mich sofort wieder in ihren Bann gezogen hat.
Sie knüpft nahtlos an die Geschehnisse aus Band 1 an und man erfährt hier mehr über Rose und ihre Gabe.
Es gibt immer wieder neue Rätsel und Rose wird von mysteriösen Träumen heimgesucht, die sie nicht loslassen.
Sie wächst immer weiter über sich hinaus und versucht mit den ihr gegeben Gaben umzugehen.
Was sie damit bewirken kann ist wirklich faszinierend, aber auch manchmal unheimlich.
Auch die Freundschaft zu Julia und Clara ist wieder nicht zu kurz gekommen.
Besonders schön fand ich auch die Liebesgeschichte zwischen Rose und Chulo und ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen.
Immer wenn sie aufeinander treffen, kann man das Knistern zwischen ihnen spüren. 
Die Romantik kommt hier definitiv nicht zu kurz und das macht die Geschichte einfach nur wunderschön.
Die Charaktere waren alle authentisch und sehr gut ausgearbeitet.
Rose und Chulo sind so sympathisch und mir ja schon im ersten Band ans Herz gewachsen.
Auch bei den Nebencharakteren hatte jeder seinen Platz in der Handlung.
Eine spannende, romantische, mysteriöse und absolut gelungene Fortsetzung mit einem fesselnden und bildhaften Schreibstil, wundervollen Charakteren und einem Spannungsbogen, der zum Ende seinen Höhepunkt erreicht und mit einem wirklich fiesen Cliffhanger endet.
Immer noch sind viele Fragen offen und ich freue mich jetzt schon sehr auf Teil 3.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!


Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse