Direkt zum Hauptbereich

Bring Down The Stars - Emma Scott

"Bring Down The Stars"
Emma Scott
Verlag: LYX Verlag
Seitenzahl: 400 Seiten
Erschienen am: 27.11.2019


Klappentext

College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. 
Und obwohl Autumn sich zunehmend in Connor verliebt, spürt sie in Westons Nähe eine unerklärliche Anziehung. 
Die beiden Freunde verstricken sich mehr und mehr in ihrer gut gemeinten Täuschung. 
Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht auf einmal mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel ...

Schreibstil

Durch den fesselnden und emotionalen Schreibstil wurde ich völlig verzaubert und bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Wie Emma Scott mit einer Leichtigkeit Gefühle und Emotionen in Worte verpackt, ist absolut bewundernswert.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Autumn und Weston in der Ich-Perspektive geschrieben und ich konnte jederzeit die Gedanken und Gefühle nachvollziehen.

Meine Meinung

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin immer noch völlig sprachlos.
Was dieses Buch an Gefühlen in mir ausgelöst hat, kann ich gar nicht in Worte fassen.
So emotional, berührend und mitreißend, einfach der Wahnsinn!
Fangen wir mit dem Cover an, was ich einfach nur traumhaft finde und was hervorragend zur Geschichte passt.
Hier geht es um Autumn, die nach einer schmerzhaften Trennung erstmal keine Beziehung mehr eingehen möchte.
Doch als sie den attraktiven Connor kennenlernt, sind die guten Vorsätze schnell dahin.
Denn die Gedichte, die er ihr schreibt, gehen tief in ihr Herz und lassen sie nicht mehr los.
Aber sie ahnt nicht, dass diese von seinem besten Freund Weston stammen, zu dem sie sich auch hingezogen fühlt.
So nimmt die Geschichte ihren Lauf und sie verstricken sich immer mehr in Lügen, aus denen sie so schnell nicht mehr herauskommen.
Die Charaktere waren sehr authentisch, vielschichtig und tiefgründig.
Gleich zu Beginn lernen wir Weston kennen, der in seiner Kindheit eine schlimme Erfahrung machen musste, die ihn bis heute verfolgt.
Das, was er als kleiner Jungen durchstehen musste, hat mich schockiert und zutiefst berührt.
Er wirkt auf andere sehr verschlossen, spricht nicht viel, aber tief in seinem Inneren steckt so viel mehr und er hat ein unglaublich gutes Herz, opfert sich für andere auf und stellt dabei sein Glück an hinterster Stelle.
Er hat ein wahnsinniges Talent - das Schreiben.
Die Worte, die er aufs Papier bringt, sind wahre Poesie und so unfassbar schön.
Außerdem ist er ein hervorragender Läufer.
Ich habe mein Herz an ihn verloren, er ist ein so wundervoller und liebenswerter Mensch, ich könnte pausenlos von ihm schwärmen.
Seine Gefühle und Gedanken sind so greifbar und echt und sein Handeln absolut nachvollziehbar.
Autumn ist eine hoffnungslose Romantikerin und sie sehnt sich nach der großen Liebe mit allem, was dazu gehört.
Sie ist liebevoll, ehrgeizig und arbeitet hart, denn auch sie hatte es in der Vergangenheit nicht leicht.
Connor mochte ich auch sehr gern, er ist schlichtweg ein Sonnenschein.
Er ist aus gutem Hause, beliebt auf dem College und musste sich um Geld noch nie Sorgen machen.
Dafür üben seine Eltern unheimlich Druck auf ihn aus. 
Doch im Laufe der Geschichte konnte ich manchmal seine Handlung nicht ganz nachvollziehen, er nimmt alles zu leicht und denkt nicht an die Konsequenzen.
Ihn verbindet mit Weston eine tiefe Freundschaft und starke Verbundenheit, die seit Jahren besteht und mir besonders gut gefallen hat.
Sie gehen gemeinsam durch dick und dünn.
Mit Autumn, Weston und Connor hat die Autorin wundervolle Charaktere geschaffen und zusammen sind eine tolle Konstellation.
Besonders Autumn und Weston habe ich in mein Herz geschlossen und jeden Moment, den sie miteinander verbracht haben, habe ich genossen. 
Das Kribbeln zwischen den Beiden war deutlich zu spüren.
Aber was Weston alles in Kauf nimmt und opfert, nur damit Connor glücklich ist, hat mich fertig gemacht.
Wie kann man so selbstlos handeln.
Ich hätte mir gewünscht, er wäre in der ein oder anderen Situation egoistischer gewesen und hätte auch mal an sich gedacht.
Die Handlung, hinter der eine ernste Thematik steckt, hat eine Wendung genommen, mit der ich niemals gerechnet habe.
Die Emotionen von Trauer, Wut, Angst und Liebe sind so greifbar, ich habe geweint, gelacht, gelitten und bis zum Ende mitgefiebert.
Das Buch hat mich umgehauen, ich habe hier eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebt.
Die Gedichte, die Weston schreibt versprühen einen Zauber, dem nicht nur Autumn verfällt, denn auch für mich sind sie ein absolutes Highlight.
Mein Herz wurde gebrochen und Stück für Stück wieder zusammen gesetzt und nach dem fiesen Cliffhanger völlig zerstört.
Hier musste ich auch ein paar Tränen vergießen und ich weiß gar nicht, wie ich die Zeit überstehen soll, bis Band 2 erscheint.
Dieses Buch ist so fesselnd und mitreißend, vollgepackt mit unbeschreiblichen Emotionen, toll ausgearbeiteten Charakteren, Tiefgang und schockierenden Wendungen, die mich mit der ersten Seite in ihren Bann gezogen und umgehauen haben.
Ich liebe dieses Buch!
Ich kann jedem dieses poetische Meisterwerk empfehlen!

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!










Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse