Direkt zum Hauptbereich

The Dreams They Stole - April G. Dark

"The Dreams They Stole"
April G. Dark
Verlag: Independently published
Seitenzahl: 362 Seiten
Erschienen am: 5.12.2019

Zur Autorin

April Dark wurde 1989 in Polen geboren, ist jedoch bereits wenige Monate später in die Toskana Deutschlands gezogen.
Sie lebt mit ihrem Verlobten am Rande des Pfälzer Waldes, hasst Wein und hat sich schon als Kind Geschichten ausgedacht, wenn sie nicht einschlafen konnte.

Klappentext

Sie haben meine Träume gestohlen.
Alles, was ich wollte, war Rache.
Doch dann fand ich dich.
Taylor Grandfields Leben könnte perfekt sein. Er ist klug, sieht gut aus und ist unerhört reich. All das ist ihm jedoch nicht wichtig. Das Einzige, wonach er seit jener Nacht vor acht Jahren strebt, ist Rache. Denn das, was sein Bruder getan hat, kann Taylor einfach nicht vergessen. Doch als er die Frau endlich findet, für deren Gerechtigkeit er kämpfen will, verändert sich alles. Denn sie ist mehr als nur das Opfer, welches er jahrelang gesucht hat. Sie ist alles für ihn.
Schreibstil

Durch April lockeren und mitreißenden Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Einmal angefangen war ich sofort im Geschehen und die Geschichte hat mich mit der ersten Seite in ihren Bann gezogen.
Sie wird abwechselnd aus der Sicht von Taylor und Kayla in der Ich-Perspektive geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, denn so habe ich einen sehr guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt erhalten.
Sehr gut gefallen haben mir auch die Rückblicke in die Vergangenheit, so konnte man noch viel mehr über ihre gemeinsame Nacht von damals erfahren. 

Meine Meinung

Dieses Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste und ich habe mich riesig gefreut, es endlich in den Händen zu halten.
Denn schon allein das Cover ist traumhaft schön und der Klappentext klang so vielversprechend.
Hier geht es um Taylor, der schon immer den Anforderungen seines Vaters gerecht werden musste.
Mit ihm und seinen Bruder Scott zusammen leitet er ein großes Unternehmen, welches mit Diamanten handelt.
Doch all der Reichtum und die Firma sind ihm nicht wichtig, dies alles macht er nur zu einem Zweck.
Er will sich an seinem Vater und Bruder rächen, denn diese haben vor 8 Jahren etwas getan, was er niemals vergessen kann.
Denn dieser Abend auf der Party seines Bruders, war für ihn der schönste und unvergesslichste Tag seines Lebens, da er hier Sunny kennengelernt hat, zu der er sofort eine tiefe Verbindung hatte.
Es war Liebe auf den ersten Blick.
Doch es blieb es nur bei diesem Abend, denn als sie ihn für einen Augenblick allein ließ, kehrte sie nie mehr zurück.
Und an diesem Abend musste er auch noch eine Streit zwischen seinem Bruder und Vater mit anhören, bei dem er erfuhr, was sie einem Mädchen namens Kayla Schreckliches angetan haben.
Er schwört sich, diese nicht damit davonkommen zu lassen und will sich rächen.
Es braucht 8 lange Jahre, bis er endlich mithilfe seines besten Freundes herausfindet, wo sich Kayla aufhält.
Doch als er ihr endlich gegenüber steht, kann er nicht fassen, wer da vor ihm steht.
Mit diesem Buch hat April zwei wundervolle und vielschichtige Charaktere erschaffen, die zusammen einfach nur wundervoll und mir sofort ans Herz gewachsen sind.
Kayla ist so stark, taff, liebenswert und opfert sich für ihre Mutter auf, die alles in ihrem Leben ist.
Dabei bleiben ihre eigenen Träume auf der Strecke.
Die Schicksalsschläge, die sie erleiden musste, sind mir besonders nah gegangen und ich fand es so bewundernswert, wie sie damit umgegangen ist.
Taylor ist einfach so ein herzensguter Kerl, in ihn kann man sich nur verlieben.
Auch die Nebencharaktere waren authentisch und jeder hatte seinen Platz in der Geschichte.
Besonders Stan und Izzi waren mir sehr sympathisch.
Die Beziehung zwischen Kayla und Taylor entwickelt sich langsam und sie auf diesem Weg zu begleiten, war einfach wunderschön.
Ihre besondere Verbindung und starke Anziehungskraft sind so greifbar.
Sie sind einfach füreinander geschaffen und die Liebesgeschichte ist so herzzerreißend, das Knistern zwischen ihnen war deutlich spürbar.
Es gibt in dem Buch keine erotischen Szenen, was ich aber überhaupt nicht schlimm fand.
Auch die Spannung kommt hier nicht zu kurz, denn man will die ganze Zeit wissen, was in dieser Nacht vor 8 Jahren passiert ist.
Die unvorhersehbaren Wendungen halten diese bis zum Ende aufrecht.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich habe es regelrecht inhaliert.
Es steckt voller Leidenschaft und Gefühl, es fesselt einen und man verliert sich vollkommen in der Geschichte.
April hat außerdem ein so berührendes und wichtiges Thema angesprochen, was mir sehr ans Herz gegangen ist.
Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle, bei der ich bis zum Ende mit gefiebert  habe. 
Es zeigt einem, dass man nie aufhören sollte, für seine eigenen Träume zu kämpfen.
Ich habe hier so viele Emotionen durchlebt - ich habe gelacht, geträumt, gelitten, gehofft und gebangt.
Es hat mir regelrecht das Herz zerrissen und Stück für Stück wieder zusammen gesetzt.
Dieses Buch hat mich so überrascht, es ist spannend und mitreißend, vollgepackt mit unbeschreiblichen Emotionen, toll ausgearbeiteten Charakteren, Tiefgang und Wendungen, die mich bis zum Ende haben mitfiebern lassen.
Ein absolutes Highlight und eine ganz klare Leseempfehlung!

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!










Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse