Direkt zum Hauptbereich

Ever & After - Der schlafende Prinz - Stella Tack

"Ever & After - Der schlafende Prinz"
Stella Tack
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 576 Seiten
Erschienen am: 27.09.2023

Klappentext

Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Meine Meinung

"Leidenschaft ist wie Hass.
Man kann sie nicht verstecken."

Es war einmal ...
Tja, so beginnen bekanntlich Märchen, aber nicht dieses.
Dieses entwickelt sich zu einem totalen Albtraum!
Man nehme einen schlafenden Prinzen in einem Sarg, einen uralten Fluch, eine Prophezeiung und sieben Prüfungen.
Und schon hat Stella Tack eine unglaublich fesselnde Geschichte erschaffen, die faszinierender nicht sein könnte.
Was für ein grandioser Auftakt!
Ich bin so verliebt in das wahnsinnig schöne Cover mit dem Farbschnitt, das so perfekt zur Handlung passt.
Was Alexander Kopainski hier gezaubert hat, ist wahre Kunst!
Und ich liebe Stellas Schreibstil, der es einem einfach macht, sich vollkommen in dieser Geschichte und dieser magischen Welt zu verlieren.
Sie begeistert mich jedes Mal mit ihren Büchern und dieses hat wieder so eine krasse Sogwirkung.
Das reinste Kopfkino.
Atemberaubende Spannung, die kaum auszuhalten war, gespickt mit unverwechselbaren Humor à la Stella Tack.
Das ist genau meins!
Dieses Buch und die ganze Idee der Geschichte ist einfach so genial!
Ein einzelner Kuss könnte alles ändern und die Magie und den Ruhm & Reichtum der Familie zurückbringen, der es gelingt, sich den sieben Mutproben zu stellen.
Doch seit über 1000 Jahren ist es niemanden gelungen, den Prinzen aus den ewigen Schlaf zu erwecken.
Rains tyrannische Großmutter setzt aber jede Hoffnung auf Rain und glaubt fest daran, dass sie diejenige ist, der es endlich gelingen könnte, die Prophezeiung des Schicksals zu erfüllen.
Auch wenn Rain das alles nur für ein Hirngespinst hält, bleibt ihr nichts anderes übrig, als diese Aufgabe zu erfüllen.
Nur endet die in einer absoluten Katastrophe und so beginnt ein rasantes, magisches und mitreißendes Abenteuer voller Überraschungen und purem Nervenkitzel.
Wem kann sie jetzt überhaupt noch trauen, wer ist Feind, wer ist Freund?

"Wenn ich einen Kampf gewinnen will, 
muss ich meinem Feind genauso nahe sein wie mir selbst.
Gefühle sind eine mächtige Waffe, allerdings zweischneidig.
Man kann sich selbst genauso daran verletzen wie jemand anders."

Was zum Teufel passiert alles in diesem Buch, ich bin immer noch völlig sprachlos, denn niemals habe ich mit so einer Geschichte gerechnet.
Diese Wendungen haben mir den Atem geraubt, hier ist absolut nichts vorhersehbar.
Von Langeweile keine Spur.
Im Gegenteil, man rauscht nur so durch die Seiten und fragt sich, was wohl als nächstes geschehen wird.
Und das ist es, was ich an Stellas Büchern so liebe.
Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet und was ich an diesem Buch am meisten liebe, ist die Dynamik zwischen Rain & Cole.

"Wenn ich die Augen schließe, dann sehe ich nur dich.
Ich teile dieses Gefühl der Vertrautheit mit dir,
und das ... macht mir ebenfalls Angst.
Denn momentan fühlt es sich an, als wärst du meine Welt.
Der einzige Grund, warum ich existiere."

Hier hat sich Stella mal wieder selbst übertroffen, ich liebe alles an diesem Buch!
Eine atemberaubende, düstere und packende Märchenfantasy die von Anfang bis Ende überzeugt, inklusive fiesen Cliffhanger, was nicht anders zu erwarten war.
Wer also Lust auf die bösen Märchenfiguren hat, sollte dieses Buch unbedingt lesen.
Atmosphärisch, düster und absolut magisch! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!





(Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag oder vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse