Direkt zum Hauptbereich

Moonlight Sword - Schicksalskuss - Asuka Lionera

"Moonlight Sword - Schicksalskuss"
Asuka Lionera
Verlag: Planet! Thienemann Esslinger
Seitenzahl: 464 Seiten
Erschienen am: 28.09.2023

Klappentext

Für einen kurzen Augenblick ist es Varyan gelungen, das Schwert Caligram, sein Gefängnis, zu verlassen und mit Delmira zusammen zu sein. Nur noch vier Wochen bleiben, um ihren Auftrag zu erfüllen. Scheitert sie, trifft auch sie der Fluch der Seehexe. Doch der Weg ist schwer und an ihrem Ziel grassiert der Rote Tod. Als wäre das nicht schon genug, hadert Delmira mit ihren Gefühlen für Varyan, denn die Götter haben für sie einen anderen Schicksalsgebundenen auserwählt – und sich gegen den Willen der Götter zu stellen, hat einen hohen Preis …

Meine Meinung

"Denn egal, was wir sind, 
welchen Namen wir unserer Verbindung auch immer geben ...
... wir können nie zusammen sein."

Die Fortsetzung der Moonlight Sword - Dilogie hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, es hat sie sogar übertroffen.
Denn wenn eine Autorin mich zum Lachen bringt, wenn sie mich zu Tränen rührt und mich sämtliche Emotionen fühlen lässt, hat sie ihren Job verdammt gut gemacht.
Und ja, Asukas hats echt drauf.
Ihre Bücher sind meine Droge und ich habe mich wie eine Süchtige auf den zweiten Band "Schicksalskuss" gestürzt.
Jedes Wort, jeden Satz, jede Seite habe ich inhaliert, war gefangen in dieser Welt und habe bis zum Schluss mit den Charakteren mitgefiebert.
Was für ein Abenteuer!
Mit Worten kaum zu beschreiben.
Atemberaubend, faszinierend, magisch, herzzerreißend und spannend bis zu letzten Seite.
Ich habe nur noch gefühlt und die Emotionen haben mich mit einer Intensität mitten ins Herz getroffen.
Diese tiefe und intensive Verbundenheit zwischen Delmira & Varyan war so greifbar.

"Ich habe nie darüber nachgedacht, 
welche Macht einer einzigen Berührung innewohnt.
Wie viel sie bedeuten und bewirken kann.
Nun spüre ich es am eigenen Leib."

Das Finale hielt wieder jede Menge Überraschungen bereit, die mir Gänsehaut, ganz viel Bauchkribbeln und Schnappatmung verursacht haben.
Ein Wechselbad der Gefühle.
Asuka kann mit ihren Worten Stellen in meinem Herzen erreichen, von denen ich nicht mal wusste, dass es sie gibt.
Denn was Delmira und Varyan mich hier haben fühlen lassen, ist unbeschreiblich.
Die beiden sind mir so unter die Haut gegangen, ihre Verbindung ist einzigartig.
Aber auch Garreth habe ich unglaublich doll in mein Herz geschlossen.
Ein weiteres Highlight ist das Worldbuilding.
Ich bin völlig fasziniert von dieser Welt, die Asuka hier erschaffen und wieder absolut bildhaft und authentisch dargestellt hat.
Die ganze Idee der Geschichte ist einfach grandios und wie auch schon Band 1, hat es meine Gefühle verrückt spielen lassen.
Und als das Ende kam, setzte mein Herz aus, damit habe ich nicht gerechnet.
Auch wenn es mir das Herz brach, bin ich unendlich glücklich.
Diese Dilogie hat mich sprachlos und völlig überwältigt zurückgelassen.
Phänomenal, außergewöhnlich und mitreißend bis zum Schluss, voller Emotionen, Herzschmerz, Humor und spannungsgeladener Momente.
Hier hat Asuka ein absolutes Meisterwerk geschaffen.
Ein episches Finale, das ich so schnell nicht vergessen werde, denn diese Charaktere und diese Geschichte werden immer einen festen Platz in meinem Herzen haben.
Ganz große Liebe für diese Dilogie! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!










(Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag oder vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)


 

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse