Direkt zum Hauptbereich

Skogen Dynasty - Carolin Wahl

"Skogen Dynasty"
Carolin Wahl
Verlag: Loewe
Seitenzahl: 432 Seiten
Erschienen am: 13.09.2023

Klappentext

Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.
Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?

Meine Meinung

 "Du gibst mir das Gefühl anzukommen, 
genau die richtige Portion Realität, die ich brauche."


"Skogen Dynasty" ist der Auftakt zur Crumbling-Hearts-Reihe aus der Feder von Carolin Wahl und ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut.
Slow-Burn zwischen Wildnis in Norwegen und High Society in Oslo, da brauchte ich nicht lange überlegen.
In diesem Buch geht es um Norah & Sander, die unterschiedlicher nicht sein können.
Während er ein Luxusleben führt und schon sein Leben lang darauf vorbereitet wurde, Geschäftsführer des riesigen Familienimperiums KOSGEN zu werden, steht Norah schon fest im Leben und versucht mit aller Kraft das Familienunternehmen zu retten, das kurz vor dem Ruin steht.
Nach einem Skandal wird Sander allerdings von der Familie dazu gezwungen unterzutauchen und muss die nächsten zwei Wochen inmitten der Wildnis Norwegens verbringen.
Davon ist er alles andere als begeistert, nur ist es genau das, was er brauchte, um endlich zur Ruhe zu kommen und darüber nachzudenken, was er eigentlich vom Leben will.

"Ich lebte in einem goldenen Käfig, umgeben von Gitterstäben, 
die mich gefangen hielten.
Nicht mehr, nicht weniger.
Und davon musste ich mich erst einmal befreien, 
bevor ich irgendeine Entscheidung traf."

Auf der Trekkingtour trifft er auf die verschiedensten Menschen, darunter auch auf Norah, die ihm unter die Haut geht.
Von Anfang an war da diese starke Anziehung, die beide nicht leugnen können.
Aber Norah will ihr Herz schützen und versucht Sander auf Abstand zu halten.
Aber das Herz macht, was es will.
Mit den beiden hat Carolin zwei unglaublich liebenswürdige, greifbare und echte Charaktere erschaffen, die sich in Sekundenschnelle in mein Herz geschlichen haben.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr langsam, was hier auch sehr gut gepasst hat.
Zum Ende hat mich allerdings das Hin und Her und ständige Flüchten von Norah etwas gestört.
Hier hätte ich mir gewünscht, dass sie einfach mal mit Sander gesprochen hätte, denn er hat ja deutlich gemacht, wie er zu ihr steht.
Die Entwicklung der beiden fand ich allerdings großartig. 

"Es war wichtig, einem Vogel nicht die Flügel zu stutzen, 
sonst konnte er niemals fliegen. 
Aber es ist ebenso wichtig, Küken die Möglichkeit und den Freiraum zu geben, 
das Fliegen selbst auszuprobieren. 
Es ist ihnen nicht vorzuenthalten, aus Angst, 
sie könnten eines Tages abstürzen."

Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, die beiden auf der Trekkingtour zu begleiten.
Diese Bildgewalt war atemberaubend schön und man kann sich komplett in dieser Geschichte fallen lassen.
Das Setting und die ganze Atmosphäre inmitten der malerischen Kulisse Norwegens haben mich völlig verzaubert.
"Skogen Dynasty" ist ein absolutes Feel-Good-Buch, auch wenn es einige Stellen gab, die mich nicht so fesseln konnten.
Es ist eine ruhige und süße Liebesgeschichte, die mich mit einem traumhaften Setting und liebenswerten Charakteren überzeugen konnte. 

Ich vergebe 4 von 5 Sterne!







(Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag oder vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)





Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse