Direkt zum Hauptbereich

Earth Ending - Elise Kova


"Earth Ending"
Elise Kova
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 416 Seiten
Erschienen am: 30.08.2023

Klappentext

Windläuferin Vhalla hat es an die Kriegsfront im Norden geschafft und sie ist stärker als je zuvor. Doch um ihr Herz liegt ein Panzer, geschmiedet aus Blut und Feuer. Nur so kann sie der letzten Schlacht des Solaris-Reiches entgegenblicken. Denn Vhalla steht mittlerweile nicht mehr vor der Wahl zwischen Knechtschaft und Freiheit, sondern vor der zwischen Knechtschaft und Tod. Der Kaiser hält ihr Schicksal eisern in seiner Hand – und alles, was sie noch zu verlieren hat ...

Meine Meinung

"Wahnsinn und Verzweiflung ergaben zusammen eine beruhigende Mischung."

Nach dem fiesen Cliffhanger habe ich die Tage gezählt, bis ich endlich weiterlesen konnte.
"Earth Ending" ist mittlerweile der dritte Band der "Die Chroniken von Solaris"-Reihe und kaum habe ich mit dem Buch begonnen, war ich wieder gefangen in dieser faszinierenden und magischen Welt.
Die Seiten flogen dahin und das Buch war binnen weniger Stunden beendet.
Ich habe es nur so verschlungen und es war wieder das reinste Kopfkino.
Und jetzt, nachdem ich es beendet habe, bin ich einfach völlig überwältigt, fassungslos und mir fehlen die Worte.
Es passiert wieder so unglaublich viel, worauf ich jetzt nicht eingehen werde, da ich nicht spoilern möchte.
Aber es war einfach unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen.
So nervenzehrend, herzzerreißend, actionreich und spannend bis zur letzten Seite.
Ich liebe diese Reihe und die Charaktere so sehr.
Na ok, nicht unbedingt alle Charaktere, aber den Großteil habe ich so sehr in mein Herz geschlossen.
Aldrik, Vhalla, Baldair, Fritz, Jax und Daniel sind einfach großartig und ihre Entwicklungen waren so toll.
Vhalla ist so eine unglaublich starke und außergewöhnliche Protagonistin und sie hat mich so unfassbar viel fühlen lassen.
Ihre Verzweiflung, ihren Schmerz, ihre Liebe zu Aldrik, ihren Kampfgeist, ihre Wut, ihre Hoffnung - all das war zum Greifen nah.
Richtig gut gefallen haben mir auch die vielen Einblicke in die Gefühlswelt von Aldrik.
Man fühlt einfach jede Emotion.
Ich liebe die beiden zusammen so sehr, ihre Dynamik ist einzigartig.

"Aldrik, du bist nichts, womit ich gerechnet habe - und alles, 
von dem ich nicht wusste, dass ich es brauchte."

Eine weiteres Highlight in diesem Buch ist eindeutig Jax!
Ich habe mich in Sekundenschnelle in diesen Charakter verliebt.
Es ist unmöglich, ihn nicht zu lieben.
Seine Art hat mich so oft zum Schmunzeln gebracht.
Diese Reihe punktet aber nicht nur mit diesen tollen Charakteren und einer mitreißenden Handlung, die mich restlos begeistern konnte und süchtig macht, ich bin auch absolut verliebt in das Worldbuilding.
Was die Autorin hier erschaffen hat, ist ganz großes Kino.
Ich liebe diese Reihe so sehr.
Aber was war das denn bitte schon wieder für ein Ende?
Es hat mich zerstört!
Beim Lesen setzte mein Herz aus und die Welt stand kurz still.
Nicht schon wieder so ein Cliffhanger, wie soll mein Herz denn das schon wieder aushalten?
Das kann uns die Autorin doch nicht ernsthaft antun, ich kann immer noch nicht glauben, was da gerade passiert ist.
Mein Herz ist gebrochen und ich wäre dann bereit für Band 4, ich brauche Band 4 , JETZT!!!!
"Earth Ending" ist eine weiterer phänomenaler Teil und eine grandiose Fortsetzung voller unbeschreiblicher Emotionen, voller Spannung und voller Magie mit einer ganz großen Sogwirkung.
Kurz gesagt: EPISCH!!!
Ich liebe diese Reihe und wer sie immer noch nicht kennt, sollte das unbedingt ändern. 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!








Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse