Direkt zum Hauptbereich

Becoming me: Woodland Academy - Marcella Fracchiolla

"Becoming me: Woodland Academy"
Marcella Fracchiolla
Seitenzahl: 276 Seiten
Verlag: BoD Books on Demand
Erschienen am: 06.11.2020


Klappentext

Gestatten: Jules Armstrong, schillerndes It-Girl aus L.A. Mit nur siebzehn Jahren ist sie das Aushängeschild für alles, was in ist. Doch dann ist da diese eine Nacht, die ihr zum Verhängnis wird. Das Ergebnis? Ein Aufenthalt in einem therapeutischen Sommercamp für verhaltensauffällige Jugendliche. Davon soll aber niemand erfahren, am wenigsten die Presse, und so schmiedet sie einen Plan: Die Haare kommen ab und die Schminke runter. Ihr neues Outfit besteht aus Secondhandkleidern, einer dicken Nickelbrille und einem Klassiker unter dem Arm, und schon ist Jules – pardon, Julie, wie sie sich nun nennt – bereit für ihren nächsten Stopp: die Woodland Academy. Doch die Rechnung, ihre Zeit dort einfach abzusitzen, hat sie ohne den düsteren, sexy Nick gemacht, der immer am Rand einer Explosion zu stehen scheint und in dessen Blick so viel Schmerz liegt. Und ohne Cam, die sich wider Erwarten als wundervolle Freundin entpuppt, etwas wovon Jules nicht einmal wusste, dass es ihr fehlt. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie von Menschen umgeben, die nicht den Glamour, sondern das Mädchen dahinter sehen. Und am Ende wird dieser Weg zu etwas ganz anderem: zu einer Suche nach sich selbst.

Meine Meinung

Als ich erfahren habe, dass es einen Spin-Off zur Woodland Academy-Reihe geben wird, habe ich mich riesig gefreut.
Voller Vorfreude habe ich "Becoming me" entgegengefiebert  und durfte es auch schon vor dem offiziellen Erscheinungstermin lesen.
Und was soll ich sagen, es ist so eine zuckersüße Geschichte mit einer wundervollen Message, die so einigen jungen Leuten die Augen öffnen wird.
Mit Jules und Nick hat Marcella zwei wundervolle Charaktere erschaffen, die mir sofort ans Herz gewachsen sind.
Beide landen in dem therapeutischen Sommercamp für verhaltensauffällige Jugendliche der Woodland Academy.
Aber da Jules ein angesagtes It-Girl ist und den Tratsch über sich vermeiden möchte, verändert sie nicht nur ihr Aussehen, sondern auch ihr stylisches Outfit und ihren Namen in Julie.
Doch niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie hier eine neue Freundin findet und sich sogar verliebt.
Zum ersten mal ist sie von Menschen umgeben, die nicht nur den Glamour, sondern das Mädchen dahinter sehen.
Sie bei ihrer Entwicklung und Selbstfindung zu begleiten, war einfach wundervoll.
Nick ist einfach toll und so liebenswert.
Seine Vergangenheit hat mich zutiefst berührt und ich konnte absolut nachvollziehen, warum er immer wieder droht zu explodieren.
Julie hat es sich zum Ziel gesetzt, hinter seine Fassade zu blicken und herauszufinden, was hinter seinen extremen Stimmungsschwankungen steckt, was er verbirgt und warum er sich so oft selbst im Weg steht.
Ob es ihr gelingt?
Tja, das verrate ich natürlich nicht.
Auch die Nebencharaktere sind authentisch und perfekt ausgearbeitet.
Den einen mag man mehr, den anderen weniger.
Die Handlung hat mich sofort in ihren Bann gezogen und ich habe die wunderschönen Momente genossen, die Julie und Nick miteinander hatten.

"Manchmal treffen sich zwei Menschen und alles passt. 
Außer der Zeitpunkt."

Besonders toll fand ich, dass die Hütte am See wieder ein Rückzugsort wurde, denn die kennen wir ja bereits aus den vorherigen Bänden.
Der Schreibstil von Marcella ist wie gewohnt locker, flüssig und gefühlvoll, dass ich das Buch in kürzester Zeit verschlungen habe.
Mit dem ersten Wort wird man auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt und fiebert bis zum Schluss mit den beiden mit.
Die Geschichte wird ausschließlich aus der Sicht von Jules / Julie erzählt und ich konnte ihre Gefühle und Gedanken jederzeit nachvollziehen.
Sehr gut gefallen mir die neuen Cover der gesamten Reihe und dieses passt perfekt dazu und zusammen sind sie einfach wunderschön.
Wieder an die Woodland Academy zurückzukehren fühlte sich an, wie nach Hause kommen.
Ich liebe dieses Setting, man fühlt sich sofort wohl.
Dieses Buch beinhaltet dazu noch so eine wichtige Message und es zeigt einem, wie wichtig das äußere Umfeld ist, um den richtigen Weg im Leben einzuschlagen, sich selbst zu finden und besonders sich selbst treu zu bleiben, egal was andere davon halten.
Wie wichtig wahre Freundschaften sind und über seine Sorgen und Ängste zu sprechen, als alles in sich hineinzufressen.

"Groß wird jeder irgendwann mal. 
Manche mit mehr, und andere mit weniger Pannen. 
Aber genau das macht das Leben lebenswert: 
unsere ganz persönlichen Wege, 
die wir einschlagen und die Erfahrungen, 
die wir auf ihnen sammeln dürfen."

Ich liebe die Geschichten der Woodland Academy und freue mich schon bald wieder durch die Tore schreiten zu können.
Sie berühren, sie bringen einen zum Lachen, zum Weinen und bleiben für immer im Herzen.
Wer die Reihe noch nicht kennt, dem kann ich sie nur ans Herz legen.
Von mir gibt es wieder eine klare Leseempfehlung!

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!


Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse