Direkt zum Hauptbereich

One Last Dance - Nicole Böhm

"One Last Dance"
Nicole Böhm
Verlag: MIRA Taschenbuch
Seitenzahl: 448 Seiten
Erschienen am: 26.01.2021

Klappentext

Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent - und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

Meine Meinung

Nachdem ich den One Last Song so sehr geliebt habe, konnte ich es kaum erwarten, Gillians Geschichte zu lesen, die wir ja bereits im ersten Band kennenlernen durften.
Und was soll ich sagen, ich liebe dieses Buch!
Hier passt einfach alles.
Die Charaktere, die Handlung, das Setting, es ist perfekt!
Die ganze Thematik rund um die NYMSA fand ich grandios.
Die Liebe und Leidenschaft für das Tanzen kann man mit jeder Seite spüren und ich habe das Buch regelrecht verschlungen.
Das Cover ist mal wieder ein absoluter Eyacatcher und es passt perfekt zur Handlung.
Auch der Schreibstil ist wieder flüssig, bildgewaltig, gefühlvoll und fesselnd, dass ich an den Seiten klebte und das Buch kaum zur Seite legen konnte.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Gillian und Jaz in der Ich-Perspektive erzählt, somit konnte ich all ihr Gefühle und Gedanken jederzeit nachvollziehen.
Mit den beiden hat die Autorin wundervolle, authentische und einzigartige Charaktere erschaffen, die mir sofort ans Herz gewachsen sind.
Gillian ist eine so starke Frau, die eine große Last auf ihren Schultern trägt und ihre eigenen Träume nach hinten stellt.
Auf der anderen Seite ist sie auch so verletzlich und man spürt ihre Sehnsucht zum Tanz.
Als sie Jaz begegnet, wird ihr diese Sehnsucht wieder so sehr bewusst.
Sie ist völlig fasziniert von ihm und bekommt ihn nicht mehr aus ihrem Kopf.
Er ist Streetdancer, unglaublich talentiert und wie er jeden Tag meistert und nicht aufgibt, hat mich unheimlich berührt.
Er liebt sein Leben, so wie es ist, obwohl er ein ganz schönes Päckchen zu tragen hat.
Er besitzt nichts und gibt doch so viel, ohne etwas zu erwarten.
Und das macht ihn zu einem einzigartigen Charakter, der mein Herz zum Schmelzen gebracht hat.
Gillian und Jaz könnten unterschiedlicher nicht sein, hier prallen wahrlich zwei Welten aufeinander und das ergibt ein Feuerwerk voller Emotionen.
Man spürt sofort die starke Verbindung zwischen den beiden und wie sie sich langsam näher gekommen sind, fand ich einfach nur wunderschön.
Ich habe diese Momente so sehr genossen, wurde verzaubert und wollte nicht, dass es endet.
Die ganze Atmosphäre auf den Straßen New Yorks fand ich atemberaubend.
Ich selbst hatte das Gefühl, im Park zu stehen und Jaz bei Tanzen zuzusehen.
Aber in diesem Buch geht es noch um so viel mehr.
Und so bekommen wir auch das knallharte und brutale Leben auf den Straßen zu spüren und es werden sehr ernste Themen angesprochen, die einem das Herz zerreißen. 
Es geht um bedingungslose Freundschaft, Liebe, Vertrauen und es zeigt einem, dass es nie zu spät ist, für seine eigenen Träume zu kämpfen.
Und genau diese Mischung machen dieses Buch zu etwas ganz besonderem.
Es steckt voller Leidenschaft, unbeschreiblichen Emotionen, lädt zum Träumen ein und hat mich tief im Herzen berührt.
Ein absolutes Herzensbuch und eine so wunderschöne, intensive und tiefgründige Geschichte mit einer tollen Message.
Ganz große Liebe und ich könnte noch ewig davon schwärmen, denn wie schon der erste Band, ist auch dieses Buch ein Jahreshighlight für mich.
Eine dicke, fette Leseempfehlung!!!
Jetzt kann ich es kaum erwarten, Ethan und Allys Geschichte zu lesen.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!



Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse