Direkt zum Hauptbereich

Sturmseele - Die Tiermagierin - Maxym M. Martineau

"Sturmseele - Die Tiermagierin"
Maxym M Martineau
Verlag: Kyss
Seitenzahl:
Erschienen am: 23.03.2021

Klappentext

EINE UNMÖGLICHE LIEBE
Noc ist ein Assassine, ein unsterblicher Mörder, der jeden Auftrag emotionslos erledigt. Bis auf den letzten. Er sollte die Tiermagierin Leena töten. Stattdessen verliebte er sich in sie.

EIN GRAUSAMES FLÜSTERN
Doch die dunkle Magie seiner Gilde lässt keine Gnade zu. Sie gewinnt immer mehr Kontrolle über Noc, quält ihn mit Visionen, flüstert Verlockungen – und sie will Leenas Tod.

EINE LETZTE HOFFNUNG
Leena, Noc und seine Brüder suchen verzweifelt nach einer Lösung. Ein seltenes magisches Tierwesen könnte vielleicht helfen. Wenn sie lange genug am Leben bleiben, um es zu finden.

Meine Meinung

Nachdem ich den ersten Band der Tiermagierin-Reihe so sehr geliebt habe, konnte ich es kaum erwarten, endlich die Fortsetzung in den Händen zu halten und wieder in diese einzigartige und fantastische Welt abzutauchen.
Das Cover mit den goldenen Verzierungen ist ein absoluter Traum und die Aufmachung im Inneren mit den Landkarten wieder so wunderschön.
Dieses Mal erfahren wir einiges über Nocs geheimnisvolle Vergangenheit.
Ich habe es geliebt, ein weiteres Abenteuer mit diesen wundervollen Charakteren zu bestreiten und einige neue faszinierende Tierwesen kennenzulernen.
Leena, Noc, Calem, Kost, Oz - wie ich sie liebe.
Eine wundervolle Familie, die immer mehr zusammen wächst und füreinander da ist.
Man spürt regelrecht, wie stark die Verbindung zwischen Noc und Leena ist, die beiden gehören einfach zusammen und es tat mir im Herzen weh, wie sehr die beiden gelitten haben.
Denn der Eid muss erfüllt werden und Noc wird zunehmend mit Visionen gequält, die ihn in seinem Handeln beeinflussen.
Es gab so viele wunderschöne und emotionale, aber auch so viele schockierende Momente, die an meinen Nerven gezerrt haben.
Meine Herz hüpfte vor Freude und im nächsten Moment wurde es zerschmettert. 
Die Handlung hat mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen
Die Charaktere machen eine unglaubliche Entwicklung durch und was sie alles erleben, ist absolut nicht ohne.
Der Schreibstil der Autorin ist so fesselnd, dass man völlig in dieser Welt versinkt.
Durch die detailreichen Beschreibungen hatte ich ständig Bilder im Kopf und habe das Buch regelrecht inhaliert.
Es gibt so viele Überraschungen und unvorhersehbare Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Bis zum Schluss bleibt es spannend und besonders das Ende verspricht ein packendes Finale.
Ich kann es kaum erwarten und würde am liebsten sofort weiterlesen.
Eine grandiose Fortsetzung mit vielen Geheimnissen, Täuschungen, Gefahren, Romantik, Magie, wundervollen Freundschaften und einem atemberaubenden Setting.
Nicht zu vergessen, die tollen Tierwesen und ihre unglaubliche Fähigkeiten. 
Auch hier ist auf den letzten Seiten wieder das Bestiarium mit den ausführlichen Beschreibungen zu finden.
Jede einzelne Seite war wieder ein Genuss und ich liebe einfach alles an diesem Buch. 
Diese Reihe ist einfach so unfassbar gut und ich freue mich so sehr auf das Finale.
Eine ganz große Leseempfehlung!

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse