Direkt zum Hauptbereich

Blood and Ash - Jennifer L. Armentrout

"Blood And Ash"
Jennifer L. Armentrout
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 672 Seiten
Erschienen am: 12.07.2021


Klappentext

Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...

Meine Meinung

Wow, ich bin völlig überwältigt, sprachlos, einfach fertig.
Was war das denn bitte für ein absolut grandioses Buch!
Der absolute Wahnsinn!!!
Die Charaktere, das Setting, die Handlung - einfach alles ist perfekt!
Ich finde keine Worte, um zu beschreiben, was ich für dieses Buch empfinde.
Was ich für Poppy & Hawke empfinde.
Bereits nach ihrer ersten Begegnung war ich ihnen hoffnungslos verfallen.
Ich war süchtig, süchtig nach jeder Seite, süchtig nach den Worten, süchtig nach Poppy & Hawke.
Die beiden sind wie eine Droge und haben sich tief in mein Herz geschlichen.
Einmal begonnen, hat mich ihre Geschichte in den Bann gezogen und ich habe mich vollkommen in dieser atemberaubenden und komplexen Welt verloren.
Nein, ich war gefangen und es gab kein Entkommen mehr.
Es gab hier so viel zu Entdecken und ich war fasziniert von all dem.
Und wenn man glaubt zu wissen, was als nächstes passiert, Pustekuchen.
Es gab so viele Überraschungen und Wendungen, die mir Schnappatmung verursacht haben.
Es war so nervenaufreibend, dass es mir zweitweise den Atem nahm.
Mein Herz, keine Ahnung, wo es sich während des Lesens befand.
Es wurde unzählige Male gebrochen und drohte zu explodieren.
Denn immer wieder passieren Dinge, die man nicht kommen sieht und mich völlig aus der Bahn geworfen haben.
Die Charaktere sind einzigartig, tiefgründig, facettenreich und wundervoll ausgearbeitet.
Und ich liebe sie mit all ihren Stärken und Schwächen, ihre Dynamik ist einfach nur genial.
Poppy ist so eine liebenswerte und intelligente Protagonistin, die ich für ihren Mut und ihre unglaubliche Stärke bewundert habe.
Sie macht eine enorme Charakterentwicklung in dem Buch durch und wächst mit jeder Herausforderung über sich hinaus.
Und Hawke, tja, an ihn habe ich komplett mein Herz verloren, ich könnte diesen Kerl den ganzen Tag anschmachten.
Er ist geheimnisvoll, düster und hat so eine Präsenz, seinem Charme kann man einfach nicht widerstehen.
Zusammen sind die beiden einfach nur großartig, dieses intensive Kribbeln war kaum auszuhalten.
Hier sprühen nur so die Funken und es geht heiß her.
Diese ganzen Neckereien und den humorvollen Schlagabtausch habe ich so sehr geliebt.
Hawke ist einfach unglaublich und ich bin so verliebt.
Darf ich vorstellen, mein neuer Bookboyfriend!
Aber es gibt auch so viele Nebencharaktere, die die Geschichte perfekt ergänzen und sie zu etwas ganz Besonderem machen.
Die Handlung ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und emotionsgeladen und ich habe jede Seite nur so verschlungen.
Der Schreibstil ist gefühlvoll, bildlich und so fesselnd, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen kann.
Ich wurde von den Worten der Autorin derart verzaubert und konnte jede Emotion, jeden Schmerz, jede Verzweiflung und jedes Prickeln deutlich spüren.
Ich wurde hier mit Gefühlen überrollt, dass mir ganz schwindelig wurde.
Mit diesem Meisterwerk hat sie sich tief in mein Herz geschrieben.
Ich könnte jetzt noch Stunden schwärmen, denn selten schafft es ein Buch, mich derart zu beeindrucken.
Es ist episch, atemberaubend, faszinierend, einmalig, unvorhersehbar, bildgewaltig, prickelnd und steckt voller unbeschreiblicher Emotionen.
Ein absolutes Jahreshighlight!
Dieses Buch hat alles und noch so viel mehr!
ICH LIEBE ES!!!
Lest dieses Buch!
Was ich mich jetzt nur frage, wie verdammt nochmal soll ich es bis nächstes Jahr März aushalten.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse