Direkt zum Hauptbereich

Like Fire We Burn - Ayla Dade

"Like Fire We Burn"
Ayla Dade
Verlag: Penguin
Seitenzahl: 512 Seiten
Erschienen am 10.01.2022

Klappentext

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird …

Meine Meinung

Wie habe ich mich auf den zweiten Band der Winter Dreams Reihe gefreut, denn schon der erste Band war ein absolutes Highlight.
Dazu dieses traumhafte Cover, es glitzert und funkelt so schön, hach ich liebs!
Es war wie nach Hause kommen, denn alles war so vertraut und die ganze Atmosphäre hat mich sofort wieder in den Bann gezogen.
Diese wundervolle Kulisse und der Kleinstadtcharme versprüht eine unglaubliche Magie!
Ich war so gespannt auf Wyatt und Aria, die man ja bereits im ersten Band kennengelernt hat.
Man wusste, dass die beiden unzertrennlich waren und eine ganz besondere Verbindung hatten, bis er sie verletzt hat und sie daraufhin die Stadt verlassen hat, ohne ihm die Chance zu geben, es zu erklären.
Auch jetzt, wo sie zurückgekehrt ist, möchte sie nicht darüber reden.
Doch schnell merkt sie, dass sie nicht gegen die starke Anziehung ankommt.
Gleich zu Beginn gab es diesen herzzerreißenden Moment, dieser ganz besondere Wyatt & Aria Moment und ich dachte mir, das wird diese ganz besondere Geschichte.
Denn ich bin schon seit dem ersten Teil ein großer Fan von Wyatt.
Er ist so ein toller Charakter, der leider schon einige Schicksalsschläge erleiden musste.
Es tat mir im Herzen weh, zu sehen, wie er leidet und welch große Last er auf seinen Schultern trägt.
Aria mochte ich wirklich gern, doch war ihr Handeln für mich im Laufe der Geschichte nicht immer nachvollziehbar.
Ich konnte nicht verstehen, wie man nach so einer langen und glücklichen Zeit nicht wissen will, warum man so verletzt wurde und ohne ein Wort einfach so verschwindet.
Noch dazu, weil sie ja wusste, was Wyatt und seine Schwester alles durchgemacht haben.
Sie kann ihm nicht verzeihen, aber ihm auch nicht widerstehen.
Und klären will sie auch nichts.
Klar, sie hat das Video gesehen, aber hier hätte ein Gespräch so manches Missverständnis aus dem Weg geräumt.
Für mich persönlich hätten es 100 Seiten weniger sein können, denn zwischenzeitlich drehte sich die Geschichte im Kreis.
Dadurch, dass noch so viele andere Themen in dem Buch behandelt wurden, ist der Fokus auf die beiden irgendwie verloren gegangen.
Es gab zwar immer wieder tolle Momente zwischen ihnen, aber irgendwas hat mir gefehlt.
Ich habe mir einfach mehr erhofft.
Mehr Emotionen, mehr Bauchkribbeln, mehr Herzklopfen, mehr Gänsehautmomente, dafür weniger Drama.
Denn Wyatt ist so wundervoll und was er alles versucht, um Ari für sich zu gewinnen, war zum Dahinschmelzen.
Genau diese Szenen habe ich geliebt!

"Ich lasse uns nicht gehen, weil ich will, dass wir endlich wieder funktionieren."

Der wundervolle Schreibstil hat mich durch die Seiten fliegen lassen und auch wenn dieses ständige Hin und Her zeitweise etwas zu viel war, konnte ich bei diesem Buch wieder wunderbar abschalten, denn die Kulisse in den Rocky Mountains ist einfach atemberaubend.
Auch der Humor kommt nicht zu kurz und ich musste immer wieder schmunzeln.
Und dieses Mal erleben wir denn Eishockeysport hautnah mit, was mir sehr gut gefallen hat.
Nicht zu vergessen die anderen Charakter wie Nox, Paisley, Will, Gwen, Camilla, Harper, die ich alle so sehr in mein Herz geschlossen habe.
"Like Fire We Burn" ist eine gefühlvolle und einfühlsame Liebesgeschichte mit einer ernsten Thematik, die für mich anders als erwartet war, mir aber wundervolle Lesestunden bereitet hat. 

Ich vergebe 4 von 5 Sterne!







Beliebte Posts aus diesem Blog

Redeeming 6 - Chloe Walsh

"Redeeming 6" Chloe Walsh Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 1000 Seiten Erschienen am: 21.01.2025 Klappentext Joeys  Leben gerät aus den Fugen. Joey ist besessen davon, sich der einzigen Person zu beweisen, der er jemals wirklich vertraut hat. Er kämpft darum, sich von einer Welt fernzuhalten, die sein Leben zerstören könnte. Die Chancen stehen schlecht. Kann er sich über Wasser halten? Aoife  ist absolut nicht bereit, den Jungen, den sie liebt, aufzugeben. Also ist sie entschlossen, ihn vor der Selbstzerstörung zu bewahren. Sie ist in einer Welt gefangen, die sie nicht versteht, aber ihr Herz ist stärker als das, was sie herunterziehen will. Aoife wird Joey niemals aufgeben, egal was gegen ihn spricht. Herzschmerz und Fassungslosigkeit haben Aoife und Joey entzweit, dieses Mal ist es nicht anders. Ist ihre Liebe stärker als die dunkelsten Seiten des Lebens? Meine Meinung "Joey Lynch und Aoife Molloy;  beide voller Fehler und weit entfernt von vollkommen,...

Cruel Castaways - Cold Hearted - L.J. Shen

"Cruel Castaways - Cold Hearted" L.J. Shen Verlag: LYX Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 26.04.2024 Klappentext Daphne »Duffy« Markham steckt in der Klemme: Ihr vermögender Freund lässt sie genau dann sitzen, als ihr Arbeitsvisum abzulaufen droht. Doch um in den USA zu bleiben, braucht sie dringend einen Ehemann. Als sie zufällig den attraktiven Riggs Bates in einer verheerenden Situation mit ihrer Chefin erwischt, erpresst sie ihn kurzerhand. Glücklicherweise sucht der scheinbar mittellose Riggs genauso dringend eine Möglichkeit, in New York zu bleiben, und so stimmt er einer Scheinehe zu. Obwohl ihre gegenseitige Abneigung zunächst das Einzige ist, was sie verbindet, stellt Duffy schon bald fest, dass ihre Ehe auf einmal beginnt, sich alles andere als gespielt anzufühlen ... Meine Meinung "Was, wenn Geld am Ende doch nicht das Wichtigste,  sondern wahre Leidenschaft wesentlich erfüllender war?" Es ist kein großes Geheimnis, dass ich die Bücher von L.J. Shen li...

House of Beating Wings - Olivia Wildenstein

  "House of Beating Wings" Olivia Wildenstein Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 480 Seiten Erschienen am: 11.04.2024 Klappentext Bevor ein Orakel meine königliche Zukunft vorhersagte, hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich über die Rundung meiner Ohren hinauswachsen würde. Schließlich war ich der magielose Halbling, der von Bestien geliebt, aber von allen reinen Feen am Hof verabscheut wurde. Also . . . von allen bis auf einer. Dante Regio, Prinz von Luce, besaß mein Herz, seit er mir meinen ersten Kuss gegeben hatte. Wenn das Sammeln eiserner Relikte mir helfen könnte, den derzeitigen Monarchen zu stürzen und seinen Bruder zu krönen, damit er an meiner Seite regiert, dann würde ich mich sofort auf die Schatzsuche begeben. Hätte das Orakel mich nur gewarnt, welchen geflügelten Dämon ich in die Welt entlassen würde. Und dass ich zur Obsession dieses Dämons werden würde. Meine Meinung  "Sie schenkt mir ein Lächeln,  das mein dunkles Herz verstümmeln ...