Direkt zum Hauptbereich

Legend Academy - Fluchbrecher - Nina MacKay

"Legend Academy Fluchbrecher"
Nina MacKay
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 512 Seiten
Erschienen am: 01.03.2022

Klappentext

Sprechende Kolibris? Ein Schloss in Texas? Als Graylee an die Legend Academy geschickt wird, traut sie ihren Augen nicht. Denn das Internat ist eine Schule für die Nachfahren mythischer Wesen. Angeblich hat auch Graylee übernatürliche Kräfte – nur welche? Als wäre das alles nicht verrückt genug, gerät sie sofort mit dem aufbrausenden (aber leider auch ziemlich gut aussehenden) Hudson aneinander – und entdeckt, dass auf dem Internat ein Fluch liegt, der schon bald sein erstes Opfer fordern wird …

Meine Meinung

"Legend Academy - Fluchbrecher" ist der Auftakt einer Fantasy-Dilogie aus der Feder von Nina MacKay und auch mein erstes Buch der Autorin.
Das Cover hat mich mit seinen Farben sofort angesprochen und die gesamte Aufmachung innen wie außen ist traumhaft schön.
Eine echte Augenweide!
Ein Internat für Nachfahren mythischer Wesen, übernatürliche Kräfte und ein uralter Fluch - da brauchte ich nicht lange überlegen, ich musste es lesen.
Und was soll ich sagen, es war absolut faszinierend in diese magische Welt einzutauchen.
Ich bin hin und weg von der Atmosphäre in diesem Buch.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir relativ leicht und sie zieht einen sofort in seinen Bann.
Während des Lesens gibt es unheimlich viel zu entdecken.
Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll, fesselnd und sehr angenehm zu lesen.
Die gesamte Umgebung rund um die Academy wurde sehr detailliert beschrieben, dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.
Die Charaktere sind alle sehr interessant und wundervoll ausgearbeitet.
Im Laufe der Geschichte erfährt man sehr viel über sie selbst und ihre magischen Fähigkeiten.
Für Graylee war es anfangs allerdings schwer vorstellbar, dass sie nun auf einem Internat für die Nachfahren mystischer Wesen sein soll und dass auch sie übernatürliche Fähigkeiten haben soll.
Zu welchen der sieben Mythen gehört sie?
Tja, das bleibt ein großes Rätsel.
An jeder Ecke lauern Gefahren und es passiert unheimlich viel, was immer neue Fragen aufwirft.
Was hat es mit dem Fluch auf sich?
Warum passieren immer wieder mysteriöse Dinge und warum verschwinden Schüler des Internats?
Welche Fähigkeiten werden sich bei Graylee zeigen?
Welche Rolle spielen die Gestaltenwandler?
Warum verhält sich Hudson so seltsam, zu dem sich Graylee hingezogen fühlt?
Fragen über Fragen und mir schwirrt immer noch der Kopf.
Denn man will einfach nur wissen, was hinter all dem steckt.
Spannend bleibt es hier auf jeden Fall, nur leider werden keine der vielen Fragen während der gesamten Handlung beantwortet.
Im Gegenteil, es kommen immer wieder neue dazu, so dass ich mit dem Ende eher etwas unglücklich bin.
Sehnsüchtig erwarte ich nun den zweiten Band, denn nach dem Cliffhanger möchte man sofort weiterlesen.
Das Highlight waren für mich die sprechenden Kolibris, was für zuckersüße kleine Dinger, die mich mit ihren Aktionen immer wieder zum Lachen gebracht haben.
Es hat auch unglaublich viel Spaß gemacht, die einzelnen Mythen und ihre übernatürlichen Kräfte näher kennenzulernen.
Mit "Legend Academy - Fluchbrecher" hat Nina MacKay eine einzigartige Geschichte erschaffen, die mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen hat.
Ein absolut gelungener Auftakt eines atemberaubenden Jugend-Fantasy-Abenteuers!

Ich vergebe 4 von 5 Sterne!
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse