Direkt zum Hauptbereich

Sweet Cruel Love - Sofia Kus

"Sweet Cruel Love"
Sofia Kus
Seitenzahl: 460 Seiten
Erschienen am: 05.10.2023

Klappentext

Bentley Gardner hat der Amoklauf an der Brandford Elite University schwer getroffen. Um dem Schmerz zu entkommen, hat er sich den Drogen hingegeben, bis es fast zu spät war. Nach einem Entzug kämpft er nicht nur darum, clean zu bleiben, sondern muss auch die dadurch verlorene Zeit an der Brandford wieder aufholen.
Dekan Murphy weist ihm als Unterstützung die Vorzeigestudentin Millie Giraud zu. Ausgerechnet die Frau, die ihn an den schlimmsten Tag seines Lebens erinnert. Die beiden verbindet nicht nur der Schmerz und Verlust, sondern auch ein vermeintliches Geheimnis, das Millie mit sich herumträgt. Da ist so viel Hass, so viel Schmerz, aber auch so viel Verbotenes, was niemals sein darf.

Meine Meinung

"Manchmal gab man dem Menschen, den man begehrte - der einem die Welt bedeutete, den Schlüssel in die Hand, um sich selbst zu zerstören.
Das Tragische daran war, dass wir alle wussten, dass es nicht gut enden würde, aber trotzdem blieben wir an Ort uns Stelle in den Fängen dieser Person, 
weil es das war, was wir brauchten.
Wir genossen lieber den Moment, ohne an das Morgen zu denken."

Wow!
Was für eine unglaubliche Achterbahnfahrt war dieses Buch bitte?
Wie schon nach Band 1 fehlen mir die Worte, um nur ansatzweise zu beschreiben, was ich hier beim Lesen gefühlt habe.
Sweet Cruel Love ist der zweite Band der Brandford Elite University Reihe von Sofia Kus und so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte.
Es ist unglaublich berührend, intensiv, emotional, tiefgehend, explosiv und verdammt schmerzhaft.
Millie & Bentley haben mich mit sich in ihren tiefen Strudel aus Emotionen, Schmerz und Schuldgefühlen gezogen.
Die beiden haben mich auf so vielen Ebenen erreicht und komplett für sich eingenommen.
Sie sind eine explosive und berauschende Mischung, von der ich nicht genug bekommen habe.
Hier sprühen die Funken, hier knistert die Luft und die Spannung zwischen ihnen war so greifbar.
Die Thematik in dem Buch hat mich schon im ersten Band an meine Grenzen gebracht und hier erleben wir die Geschichte nochmal aus einer ganz anderen Sichtweise.
Was ich hier beim Lesen gefühlt habe, lässt sich schwer in Worte fassen.
Für Sofias Schreibstil gibt es nur ein Wort: SÜCHTIGMACHEND!!!
Ihre Worte haben hier wieder so viel mit meinem Herzen angestellt.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so sehr war ich gefangen in diesem Strudel zwischen Hass und Liebe.
Jedes Wort, jeder Satz, jedes Kapitel war wie ein verdammtes Feuerwerk.
Ich hatte Herzrasen, Gänsehaut und manche Szenen gingen so unter die Haut.
Dieses Buch hat mich und mein Herz wieder komplett auseinandergenommen.
Diese Intensität, diese Flut an Emotionen, diese unglaubliche Spannung, diese Leidenschaft, der Schmerz, der Hass, die Schuldgefühle, diese unfassbare Sogwirkung.
Teilweise wusste ich nicht wohin mit meinen Gefühlen.
Bentley hat mich zeitweise in den Wahnsinn getrieben und ich hätte ihn schütteln können.

"Er war der Junge, der einem das Herz in Stücke zerfetzte - er war der Junge, von dem man sich sein Leben lang nicht erholte - er war der Junge, 
den man nur in Maßen genießen durfte."

Er ist so in seinem Hass gefangen, dass er dabei das Beste, was ihm passieren konnte, zerstören möchte.

"Hass ist irrational.
Hass kann dich zerfressen."

Und dennoch liebe ich ihn mit all seine Facetten.
Und Millie, mein Herz brach für sie.
Ich habe sie so sehr in mein Herz geschlossen.
Die Schuldgefühle, mit denen sie zu kämpfen hat, der Verlust ihres besten Freundes, die hohen Erwartungen ihrer Eltern, das Geheimnis, was sie mit sich herumträgt und Bentley, der ihr das Leben zur Hölle macht.
Ihr Schmerz, ihre Traurigkeit, ihre Hilflosigkeit, ihre Schuldgefühle - all das war so sehr zu spüren.
Purer Herzschmerz!
Diese Emotionen, puh, jede Einzelne ging mir so unter die Haut.
Ein weiteres Highlight waren hier auch wieder die Nebencharaktere.
Ich liebe die Jungs und Mädels alle so sehr.
Deshalb freue ich mich jetzt schon so sehr auf Asher.
Was Sofia hier erschaffen hat, WOW!!!!
Dieses Buch, diese Reihe ist einfach so unglaublich gut!
Das fallen mir nur zwei Worte ein: Jahreshighlight und Meisterwerk! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!









 (Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag oder vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)


Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse