"The Darkest Gold - Die Befreite"
Raven Kennedy
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 784 Seiten
Erschienen am: 10.12.2024
Klappentext
Die Fae führen Krieg gegen Orea. Sie überziehen das Land mit Blut und Magie. Und auch mich versuchen sie durch Magie zu brechen. Sie wollen mir meine Erinnerungen stehlen, mich zu einer Gefangenen in meinem eigenen Verstand machen. Doch das lasse ich nicht zu. Egal, wie viele Lügen sie mir erzählen, egal, wie viele Löcher sie in meinen Geist schlagen, eines werde ich nie vergessen. Ich bin Auren Turley. Und ich werde kämpfen. Für meine Freiheit. Für meine Freunde. Und für den Mann, den ich mehr liebe als das Leben selbst …
Meine Meinung
"Manche Sterne sind nicht dazu bestimmt, im Dunkeln zu brennen."
Was ich für diese Reihe und für die Charaktere empfinde.
"The Darkest Gold -Die Befreite" ist der sechste und finale Band dieser von mir heiß und innig geliebten Reihe und nun, nachdem ich es beendet habe, bin ich völlig überwältigt und sprachlos.
Dieses Buch hat einfach alles, was ich mir gewünscht habe.
Es hat beim Lesen so unglaublich viel mit mir angestellt, so viele Gefühle und Emotionen in mir ausgelöst – einfach der Wahnsinn.
Immer wieder hat mich die Geschichte völlig unvorbereitet mitten ins Herz getroffen, mein Innerstes zerrissen, dann wieder zusammengesetzt und erneut zerstört.
Es war ein wahres Wechselbad der Gefühle, bei dem ich nie wusste, was als Nächstes kommt – aber ich konnte nicht aufhören, weiterzulesen.
So sehr war ich in dieser Welt gefangen, dass ich alles um mich herum vergessen habe.
Die Sogwirkung war so stark, jede Wendung, jede Überraschung hat mich immer weiter hineingezogen, es war unmöglich, das Buch aus den Händen zu legen.
Jeder Moment, jede Seite ließ mich tiefer eintauchen, als würde ich selbst Teil dieser Geschichte sein.
Mein armes Herz hat so gelitten, ich hatte Gänsehaut, Schnappatmung, mein Herz hat mir bis zum Hals geklopft, ich habe geflucht, gezittert, gehofft, geliebt und geweint.
Es war episch, magisch, mitreißend, gefühlvoll, emotional, herzzerreißend, prickelnd, heiß, explosiv, leidenschaftlich, unvorhersehbar, dramatisch, fesselnd, wundervoll, bildgewaltig, sinnlich, atemberaubend - kurz gesagt ein absolutes Meisterwerk!
Ein Finale, was nicht hätte besser sein können, hier hat sich die Autorin mal wieder selbst übertroffen.
Auren & Slade sind einfach unglaublich zusammen, aber auch Ryatt, Osrik, Nissa, Digby, Lu, Judd, Emonie, sogar Königin Malina und viele weitere Nebencharaktere habe ich alle so sehr in mein Herz geschlossen.
Diese Reihe ist reinste Perfektion und ich bin mehr als begeistert!
Ganz großes Kino!!!
Sie wird für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben und ich werde diese einzigartigen Charaktere und diese Welt immer lieben.
Ich vermisse sie jetzt schon.
Für mich ist die The Darkest Gold-Reihe eine der besten Fantasy-Reihen, die ich je gelesen habe und wer sie immer noch nicht kennt, sollte sie unbedingt lesen!
Ich vergebe 5 von 5 Sterne!