"Nothing Like The Movies"
Lynn Painter
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 448 Seiten
Erschienen am: 23.10.2024
Klappentext
Für eine kurze wunderbare Zeit waren Bad-Boy Wes und Liz das Traumpaar schlechthin. Doch gerade, als die beiden gemeinsam Pläne fürs College schmiedeten, passierte etwas Schreckliches in Wes' Leben ... und er brach Liz das Herz. Nun, zwei Jahre später, begegnet er ihr an der UCLA wieder und muss erkennen, dass sie nach wie vor die Einzige für ihn ist. Aber Liz verbringt nicht nur jede freie Minute mit neuen Freunden – männlichen Freunden –, sondern will auch nichts mehr von Wes wissen. Selbst seine Versuche, ein wahrer Rom-Com-Held zu sein, um sie mit filmreifen Aktionen zurückzugewinnen, lassen Liz kalt. Hat Wes das unwiderstehliche Mädchen von nebenan für immer verloren?
Meine Meinung
Nachdem "Better Than the Movies" für mich ein echtes Highlight war, war es natürlich klar, dass ich auch "Nothing like the Movies", die Fortsetzung der Geschichte von Liz und Wes, unbedingt lesen musste.
Und was soll ich sagen?
Es war einfach großartig, wieder in ihre Welt einzutauchen!Der zweite Band spielt zwei Jahre nach dem ersten, in dem Wes und Liz das perfekte Paar waren, bis ein schreckliches Ereignis in Wes' Leben ihn dazu brachte, Liz das Herz zu brechen.
Nun ist er bereit, alles zu tun, um ihr Herz zurückzugewinnen – und das mit filmreifen Aktionen.
Doch Liz lässt sich nicht so leicht beeindrucken, und Wes muss sich fragen, ob er seine große Liebe für immer verloren hat.
Es hat so viel Spaß gemacht, Liz und Wes erneut zu begleiten, ihre Beziehung war und ist einfach etwas ganz Besonderes und auch hier haben sie wieder mein Herz erobert.
Deshalb mussten sie einfach ihr Happy End bekommen.
Die Chemie zwischen ihnen ist auch in diesem Band wieder unglaublich stark, und ihre Wortgefechte absolut genial.
Ich habe ihre Dynamik von Beginn an geliebt und fand es so schön mitzuverfolgen, wie die beiden sich weiterentwickeln.
Man merkt deutlich, dass sie erwachsen geworden sind, was die Handlung sehr authentisch und tiefgründig gemacht hat.
Das Setting am College hat mir besonders gut gefallen und Liz' Mitbewohner und die anderen neuen Charaktere haben die Geschichte perfekt ergänzt.
Ein weiteres Highlight sind wie schon im ersten Band die zahlreichen Zitate aus bekannten Filmen, die zu Beginn jedes Kapitels zu finden sind.
Sie passen perfekt zur Geschichte und verleihen ihr das gewisse Etwas.
Ich bin mittlerweile ein großer Fan von Lynn Painters Schreibstil.
Ich liebe es, wie sie es immer wieder schafft, emotionale und tiefgründige Momente mit humorvollen Elementen zu verbinden und wie sie Gefühle so authentisch vermittelt, ohne dabei die Leichtigkeit und den Charme der Geschichte zu verlieren.
"Nothing like the Movies" hat mich mit der perfekten Mischung aus Romantik, emotionaler Tiefe, authentischen Charakterentwicklungen und humorvollen Momenten vollkommen überzeugt.
Eine zauberhafte Second-Chance-Romance, die zeigt, dass wahre Liebe wirklich alles übersteht.
Ich vergebe 5 von 5 Sterne!