Direkt zum Hauptbereich

Heir of Storms - Lauryn Hmilton Murray

"Heir of Storms"
Lauryn Hamilton Murray
Verlag: cbj
Seitenzahl: 544 Seiten
Erschienen am: 27.08.2025

Klappentext

Am Tag, als Blaze auf die Welt kam, hätte sie diese fast in einem verheerenden Sturm untergehen lassen. Denn Blaze ist eine Sturmweberin – jedoch hineingeboren in eine der mächtigsten feuermagischen Familien des Imperiums. Seitdem ist Blaze gebrandmarkt und gefürchtet. Was niemand ahnt: Ihre Magie ist nach diesem schicksalhaften Tag versiegt. Doch als Blaze und ihr Zwillingsbruder Flint unerwartet zu einem Turnier an den Hof des Kaisers geladen werden, dessen Gewinnern nichts weniger winkt als die Krone eines der vier Königreiche, muss sie das erste Mal nach 17 Jahren versuchen, ihre Gabe heraufzubeschwören. Denn im Goldenen Palast warten noch ganz andere Herausforderungen: das Intrigenspiel der Mitbewerber ebenso wie gleich zwei gut aussehende Verehrer: der bezaubernde Kronprinz und ein gefährlich verführerischer Neuankömmling am Hofe.

Meine Meinung

Ich habe mich so sehr auf "Heir of Storm", den Auftakt der Storm-Weaver-Reihe, gefreut.
Der Klappentext klang nach genau der Art von epischer Romantasy, die ich liebe: gefährliche Magie, verbotene Liebe und ein tödlicher Wettkampf um den Thron in einem Imperium, in dem Kronen nicht vererbt, sondern gewonnen werden.
Der Anfang hat mich auch direkt gepackt.
Das Worldbuilding ist gelungen und die Grundidee wirklich spannend.
Leider konnte mich der weitere Verlauf dann nicht mehr so mitreißen, wie ich es mir gewünscht hätte.
Der größte Knackpunkt war für mich der Schreibstil.
Viele kurze, abgehackte Sätze haben meinen Lesefluss gestört und es mir schwer gemacht, richtig in die Geschichte einzutauchen.
Auch emotional hat’s bei mir einfach nicht Klick gemacht, weder bei den Figuren noch bei der Lovestory.
Die Handlung war solide, aber leider ziemlich vorhersehbar.
Die Prüfungen hätten eigentlich Spannung bringen können, blieben für mich aber recht unspektakulär.
Auch die Chemie zwischen den Figuren war okay, hat mich aber nicht voll überzeugt ... das gewisse Etwas hat einfach gefehlt.
"Heir of Storm" hat definitiv Potenzial und schöne Ansätze im Worldbuilding, konnte mich aber durch den Schreibstil und die eher oberflächliche Umsetzung leider nicht ganz überzeugen. 

Ich vergebe 3 von 5 Sterne!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Beneath Broken Skies - Anna Savas

  "Beneath Broken Skies" Anna Savas Verlag: LYX Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 10.02.2025 Klappentext Für Madelyn Prince ist nichts wichtiger als ihre Arbeit im Unternehmen ihrer Familie. Doch als der renommierte Verlag plötzlich verkauft wird, stellt sie dies vor ungeahnte Herausforderungen: denn der junge Erbe des Konkurrenzverlags - und Maddies neuer Boss - ist niemand anders als Wesley Knight. Ausgerechnet Wes, in den sie in der Schule schon verliebt war, der sie aber nie wirklich beachtet hat. Wes, der trotz aller Mauern um ihr Herz tief in ihre Seele schaut. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto stärker sind die Gefühle zwischen ihnen mit einem Mal - bis ein Moment alles verändert ... Meine Meinung "Beneath Broken Skies" ist der Auftakt der London is Lonely-Reihe von Anna Savas und schon nach wenigen Seiten war ich vollkommen in der bezaubernden Atmosphäre des Buches gefangen. Wir begleiten in dieser Geschichte Maddie und Wes und er...

Redeeming 6 - Chloe Walsh

"Redeeming 6" Chloe Walsh Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 1000 Seiten Erschienen am: 21.01.2025 Klappentext Joeys  Leben gerät aus den Fugen. Joey ist besessen davon, sich der einzigen Person zu beweisen, der er jemals wirklich vertraut hat. Er kämpft darum, sich von einer Welt fernzuhalten, die sein Leben zerstören könnte. Die Chancen stehen schlecht. Kann er sich über Wasser halten? Aoife  ist absolut nicht bereit, den Jungen, den sie liebt, aufzugeben. Also ist sie entschlossen, ihn vor der Selbstzerstörung zu bewahren. Sie ist in einer Welt gefangen, die sie nicht versteht, aber ihr Herz ist stärker als das, was sie herunterziehen will. Aoife wird Joey niemals aufgeben, egal was gegen ihn spricht. Herzschmerz und Fassungslosigkeit haben Aoife und Joey entzweit, dieses Mal ist es nicht anders. Ist ihre Liebe stärker als die dunkelsten Seiten des Lebens? Meine Meinung "Joey Lynch und Aoife Molloy;  beide voller Fehler und weit entfernt von vollkommen,...

The Games Gods Play - Schattenverführt - Abigail Owen

  "The Games Gods Play - Schattenverführt" Abigail Owen Verlag. dtv Verlag Seitenzahl: 704 Seiten Erschienen am: 17.10.2024 Klappentext Lyra hätte nie gedacht, dass ausgerechnet sie für die Crucible-Spiele ausgewählt werden könnte, bei denen die zwölf Gottheiten des Pantheons um die Vorherrschaft kämpfen. Doch ausgerechnet Hades, der geheimnisvolle Gott der Schatten und der Unterwelt, beruft sie als seine Championesse. Schon gar nicht hätte Lyra erwartet, dass Hades so … sexy ist. Tatsächlich entsteht zwischen den beiden eine unbestreitbare Nähe, je länger die Spiele andauern und je öfter Hades die Regeln für sie bricht. Denn Hades spielt aus ganz eigenen Motiven – und die könnten für Lyra in mehrfacher Hinsicht gefährlich werden … Meine Meinung "Wenn Götter sterben könnten,  würdest du mich ins Grab bringen, mein Stern." Götter, dieses Buch! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll und was mich hier am meisten beeindruckt hat. Angefangen von dem fesselnden und einn...