Direkt zum Hauptbereich

Heart of Night and Fire - Nisha J.Tuli

"Heart of Night and Fire"
Nisha J. Tuli
Verlag: Knaur
Seitenzahl: 448 Seiten
Erschienen am: 01.09.2025

Klappentext

Zarya weiß, dass sie gefährlich ist: Seit ihrer Kindheit ist sie eine Gefangene, die zum Kämpfen ausgebildet wird, aber unter keinen Umständen ihre Magie einsetzen darf. Nur warum das so ist, weiß sie nicht. Als ihr endlich die Flucht gelingt, landet sie in einer schillernden Stadt aus Marmor, die dem Untergang geweiht scheint. Nacht für Nacht entbrennt vor den Toren der Kampf gegen grausame Dämonen. Zarya schließt sich den Kämpfern an – auch, um deren geheimnisvollem Kommandanten Vikram nahe zu sein. Doch der bluttrinkende Unsterbliche hat seine eigenen Geheimnisse. Und falls er hinter Zaryas kommt, ist sie in tödlicher Gefahr. Was Zarya schließlich über ihre Gefangenschaft und ihre verbotene Magie herausfindet, stellt sie vor eine unmögliche Wahl: ihre Heimat und ihre neu gewonnene Familie den Dämonen zu überlassen – oder die Macht zu entfesseln, die in ihr schlummert, und sich selbst an eine Dunkelheit zu verlieren, die seit Jahrhunderten auf sie gewartet hat.

Meine Meinung

Ich hab mich riesig auf das Nachtfeuer-Quartett gefreut, denn Nisha J. Tuli konnte mich schon mit ihrer Trial of the Sun Queen-Reihe komplett überzeugen.
Und auch hier hat sie wieder eine spannende, magische Romantasy geschaffen, die direkt Lust auf mehr macht!
Der erste Band steckt voller beliebter Tropes: Slow Burn, Enemies to Lovers, Grumpy x Sunshine, Found Family und Forced Proximity – alles dabei, was das Romantasy-Herz höher schlagen lässt.
Die Welt, inspiriert von indischer Mythologie, ist einfach nur wow: farbenfroh, düster, geheimnisvoll und richtig lebendig beschrieben.
Zarya, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, ist eine starke, schlagfertige Heldin, die auf der Suche nach ihrer wahren Identität einiges durchmacht und dabei so richtig über sich hinauswächst.
Ihre Ängste, Zweifel und ihre Sehnsucht nach Zugehörigkeit und Liebe waren greifbar und authentisch.
Vikram hab ich anfangs sofort gemocht, aber im Laufe der Geschichte wurde er mir leider ein bisschen zu blass.
Die Tension zwischen ihm und Zarya war da, aber so ganz ist der Funke bei mir nicht übergesprungen.
Auch die Nebencharaktere hätten gern noch etwas mehr Tiefe haben dürfen.
Aber hey, es ist Band 1, da geht bestimmt noch was!
Spannung war durchgehend vorhanden und ich konnte nie mit Sicherheit sagen, wem Zarya trauen kann.
Das hat für ordentlich Nervenkitzel gesorgt.
Trotzdem hat mir so ein kleines bisschen das Besondere gefehlt, der Wow-Moment, der das Buch unvergesslich macht.
Insgesamt ist "Heart of Night anf Fire" ein vielversprechender Start in eine neue Reihe mit Magie, Geheimnissen, Romantik und jeder Menge Potenzial.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie’s weitergeht! 

Ich vergebe 4 von 5 Sterne!


 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Beneath Broken Skies - Anna Savas

  "Beneath Broken Skies" Anna Savas Verlag: LYX Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 10.02.2025 Klappentext Für Madelyn Prince ist nichts wichtiger als ihre Arbeit im Unternehmen ihrer Familie. Doch als der renommierte Verlag plötzlich verkauft wird, stellt sie dies vor ungeahnte Herausforderungen: denn der junge Erbe des Konkurrenzverlags - und Maddies neuer Boss - ist niemand anders als Wesley Knight. Ausgerechnet Wes, in den sie in der Schule schon verliebt war, der sie aber nie wirklich beachtet hat. Wes, der trotz aller Mauern um ihr Herz tief in ihre Seele schaut. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto stärker sind die Gefühle zwischen ihnen mit einem Mal - bis ein Moment alles verändert ... Meine Meinung "Beneath Broken Skies" ist der Auftakt der London is Lonely-Reihe von Anna Savas und schon nach wenigen Seiten war ich vollkommen in der bezaubernden Atmosphäre des Buches gefangen. Wir begleiten in dieser Geschichte Maddie und Wes und er...

Redeeming 6 - Chloe Walsh

"Redeeming 6" Chloe Walsh Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 1000 Seiten Erschienen am: 21.01.2025 Klappentext Joeys  Leben gerät aus den Fugen. Joey ist besessen davon, sich der einzigen Person zu beweisen, der er jemals wirklich vertraut hat. Er kämpft darum, sich von einer Welt fernzuhalten, die sein Leben zerstören könnte. Die Chancen stehen schlecht. Kann er sich über Wasser halten? Aoife  ist absolut nicht bereit, den Jungen, den sie liebt, aufzugeben. Also ist sie entschlossen, ihn vor der Selbstzerstörung zu bewahren. Sie ist in einer Welt gefangen, die sie nicht versteht, aber ihr Herz ist stärker als das, was sie herunterziehen will. Aoife wird Joey niemals aufgeben, egal was gegen ihn spricht. Herzschmerz und Fassungslosigkeit haben Aoife und Joey entzweit, dieses Mal ist es nicht anders. Ist ihre Liebe stärker als die dunkelsten Seiten des Lebens? Meine Meinung "Joey Lynch und Aoife Molloy;  beide voller Fehler und weit entfernt von vollkommen,...

Hunting Souls - Unsere verfluchten Herzen- Tina Köpke

"Hunting Souls - Unsere verfluchten Herzen" Tina Köpke Verlag: Coppenrath Seitenzahl: 432 Seiten Erschienen am: 09.01.2025 Klappentext Katrina Smythe ist 18 Jahre alt, untot – und schwer verliebt. Das würde sie allerdings nie zugeben. Fest davon überzeugt, dass sie und Tate viel zu verschieden für eine Beziehung sind, geht sie ihren Gefühlen aus dem Weg. Gar nicht so leicht, da Tate ihr seit einem missglückten Seelenfluch auf Schritt und Tritt folgen muss ... Doch eigentlich haben die beiden ganz andere Sorgen: Eine Serie von Vermisstenfällen durchzieht seit Wochen New Arcadia. Irgendjemand scheint ganz gezielt Untote zu erschaffen. Und das ist nicht nur Tates sicherheitsbedachter Jägerfamilie ein Dorn im Auge – sondern auch dem Tod höchstpersönlich. Er schlägt Katrina einen Deal vor: Sie muss es schaffen, die Untoten aufzuhalten, sonst stirbt zum Ende des Jahres jemand, den sie liebt. Dafür braucht Katrina alle Hilfe, die sie kriegen kann. Aber können Jäger und Übernatürlich...