Direkt zum Hauptbereich

Let me teach you - Asuka Lionera

"Let me teach you"
Asuka Lionera
Verlag: BoD Books on Demand
Seitenzahl: 268 Seiten
Erschienen am: 18.07.2019


Zur Autorin

Hinter dem Pseudonym Asuka Lionera verbirgt sich eine im Jahr 1987 geborene Träumerin, die schon als Kind fasziniert von Geschichten und Comics war. Bereits als Jugendliche begann sie, Fan-Fictions zu ihren Lieblingsserien zu schreiben und kleine RPG-Spiele für den PC zu entwickeln, wodurch sie ihre Fantasie ausleben konnte.

Ihre Leidenschaft machte sie nach einigen Umwegen und Einbahnstraßen zu ihrem Beruf und ist heute eine erfolgreiche Autorin, die mit ihrem Mann und ihren vierbeinigen Kindern in einem kleinen Dorf in Hessen wohnt, das mehr Kühe als Einwohner hat.


Klappentext

Leons Leben könnte so einfach sein, wäre da nicht die Doppelstunde Mathematik, die ihm jeden Montagmorgen zur Hölle macht und sein Abitur gefährdet. Nur einer Frau ist es je gelungen, ihn für Zahlen zu begeistern: Alex, die ihm nicht nur Nachhilfe in Mathematik gab. Doch von einem Tag auf den anderen verschwand sie aus seinem Leben - und nahm sein Herz gleich mit.

Beinahe hätte sie mehr als nur ihr Herz verloren, doch Alex hat sich ihren Lebenstraum erfüllt: Mit Auszeichnung hat sie trotz ihres Fehltrittes das Studium abgeschlossen und darf endlich vor einer richtigen Klasse unterrichten. Dumm nur, dass ausgerechnet der junge Mann in ihrem Mathematikkurs sitzt, der ihre Karriere bereits einmal fast zerstört hätte und den sie seit damals nicht vergessen konnte …


Beide wissen, dass das, was sie füreinander empfinden, verboten ist. Doch wie lange können sie sich gegen ihre Gefühle wehren?



Schreibstil

Der angenehm flüssige Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Alex und Leon in der Ich-Perspektive geschrieben.
Sehr passend und anspruchsvoll fand ich auch den Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit.


Meine Meinung

Als ich auf Instagram auf das Buch aufmerksam geworden bin, musste ich es sofort haben, da mich das Cover magisch angezogen hat und ich den Klappentext unheimlich ansprechend fand.
Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte von Leon und Alex hat mich sofort in ihren Bann gezogen.
Und sie ist wahrhaftig nicht einfach, denn Alex ist Lehrerin und Leon ihr Schüler. 
Beide wissen, dass ihr Liebe nicht sein darf, doch ist die Anziehung zwischen ihnen stärker und das Knistern konnte man deutlich spüren.
Überwiegend wir die Geschichte aus Leons Sicht beschrieben, so dass man einen sehr guten Einblick in seine Gefühls- und Gedankenwelt bekommt.
Er war mir von Anfang an sympathisch, auch wenn er anfangs als junger Mädchenheld beschrieben wird, wirkt er trotz seines jungen Alters sehr anziehend.
Man merkt schnell, dass er auch eine weiche und sehr einfühlsame Seite hat, besonders im Bezug auf Alex.
Alex ist sehr liebenswert und nett, anfangs auch schüchtern und zurückhaltend, gefangen zwischen Vernunft und Liebe. 
Die Charaktere waren sehr authentisch beschrieben und ich habe bis zum Ende mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten.
Besonders die erotischen Szenen fand ich sehr gelungen, man konnte jederzeit das Knistern zwischen Leon und Alex fühlen.
Zum Ende hat die Autorin sich auch noch mit einem wichtigen Thema befasst, was sehr gut in der Geschichte umgesetzt wurde.
Alles in allem ist "Let me teach you" ein sehr prickelnder und romantischer, aber auch fesselnder  New Adult Roman, bei welchem man bis zum Ende mitfiebert und eine Wechselbad der Gefühle durchlebt. 
Ich kann dieses Buch, welches bestimmt nicht mein letztes dieser Autorin gewesen ist, unbedingt weiterempfehlen.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne.

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse