Direkt zum Hauptbereich

Newport Prince - Love you - Carrie A. Cullen

"Newport Prince - Love you"
Carrie A. Cullen
Verlag: BoD Books on Demand
Seitenzahl: 392 Seiten
Erschienen am: 4.04.2019


Zur Autorin

Carrie A. Cullen ist 1979 in Hamburg geboren und lebt mit ihrem Ehemann, der Tochter sowie ihrem Hund und der Katze südlich der Elbe vor den Toren Hamburgs. 2016 kündigte sie ihren Job in einer Rechtsanwaltskanzlei, um im Betrieb des Ehemanns zu arbeiten. Während dieser Zeit hat sich die Leidenschaft für das Schreiben entwickelt. Ihr Debüt Roman - Newport Prince Love You ist der Auftakt einer vierteiligen Serie.

Klappentext

Ava Prince lebt seit einem Jahr in Newport und verbringt die meiste Zeit mit ihrer besten Freundin Lilly Westerfield, die ein dunkles Geheimnis hütet. Ava hat ihr versprochen, niemandem davon zu erzählen. Dadurch gerät sie allerdings immer wieder in Konflikt mit Lillys Brüdern, Daniel und Aiden, die sie für die Partyexzesse ihrer Schwester verantwortlich machen. Die beiden lassen keine Gelegenheit aus, Ava deutlich zu zeigen, dass sie in Lillys Leben unerwünscht ist. Als ausgerechnet Aiden ihr nach einer außer Kontrolle geratenen Party zu Hilfe eilt, verändert sich alles. Es wird noch komplizierter, denn nun beginnt Aiden sich mehr und mehr in Avas Leben einzumischen. Während Ava versucht, hinter Aidens plötzlichen Sinneswandel zu kommen, wird sie von ihrem Herzen verraten. Innerlich zerrissen, lässt sie sich auf ihn ein. Obwohl sie fürchtet, dass das ein großer Fehler werden könnte.

Schreibstil

Carrie A. Cullen schafft es mit ihrem unglaublich leichten, klaren und mitreißenden Schreibstil Dinge so zu beschreiben, als stünde man mitten in der Geschichte.
Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Ava und Aiden in der Ich-Perspektive geschrieben, was ich unglaublich toll fand, denn so konnte man in ihr Gefühlswelt eintauchen und ihre Gedanken nachvollziehen. 
Am Ende der Geschichte erhält man nochmal kurz einen Einblick in die Gedankenwelt anderer Charaktere, was so vieles erklärte.

Meine Meinung


Dieses Buch ist der Wahnsinn!
Niemals hätte ich mit so einer Geschichte und diesem Ende gerechnet.
Sie war von Anfang an so spannend und mitreißend geschrieben und der Spannungsbogen war immer so hoch, dass mich das Buch von Anfang an gefesselt hat und ich es in kürzester Zeit verschlungen habe.
Auch der Humor kommt in diesem Buch nicht zu kurz und ich musste bei manch vulgären Ausdrücken beim Lesen häufig schmunzeln.
Schon nach den ersten Seiten, wusste ich, dass mir dieses Buch gefallen wird.
Denn in die Charaktere habe ich mich nach kürzester Zeit verliebt und sie sind mir ans Herz gewachsen.
Ava, die am Anfang eher arrogant zu sein scheint, ist eine unglaublich starke, liebenswerte und auch sehr verletzliche Protagonistin.
Für ihre beste Freundin Lilly tut sie wirklich alles und ihr ist dabei egal, was andere davon halten und sie deshalb auch schlecht von Lillys Brüder behandelt wird.
Sie nimmt immer alles auf sich und beschützt ihre Freundin, indem sie ihr größtes Geheimnis behütet.
Diesen starken Charakter fand ich sehr bewundernswert.
Aiden wirkt anfangs wie der klassische Badboy. 
Er ist unglaublich attraktiv und weiß, wie er mit seinem Charme bei Frauen ankommt.
Wo er am Anfang herzlos und arrogant herüber kommt, merkt man schnell, was für einen liebenswürdigen Charakter er hat.
Für die Menschen, die er liebt, würde er alles machen.
Wo ihm am Anfang Ava ein Dorn im Auge ist, merkt er schnell, dass er sich in ihr getäuscht hat und plötzlich zu ihr hingezogen fühlt.
Auch Ava wehrt sich anfangs gegen ihre Gefühle für Aiden, doch durch seine unglaublich liebenswerte und zärtliche Art, kommen sich die Beiden immer näher und das Knistern zwischen ihnen ist höchst explosiv und deutlich zu spüren.
Seine beschützende und charmante Art sorgt dafür, dass die Mauer, die Ava um ihr Herz aufgebaut hat, einreißt und sie ihren Gefühlen freien Lauf gibt.
Aiden ist einfach eine Schatz, ein wahrer Traumtyp, in den man sich natürlich nur Verlieben kann.
Auch Lilly, Aidens Freunde und deren Familien sind mir unglaublich ans Herz gewachsen.
Der einzige, der mir unsympathisch war, war Aidens Bruder Daniel.
Er versucht immer wieder Ava schlecht da stehen zu lassen und eine Keil zwischen Ava und Aiden zu treiben.
Über die Geschichte möchte ich nichts verraten, denn man muss sie einfach gelesen haben.
Ich habe eine Liebesgeschichte erwartet, doch dieses Buch hat wirklich alles übertroffen. 
Eine Achterbahnfahrt der Gefühle und das Ende des Buches hat mich völlig zerstört.
Ich bin in Tränen ausgebrochen und war einfach nur sprachlos. 
Damit hätte ich niemals gerechnet und bei dem fiesen Cliffhänger werde ich noch Tage brauchen, um diese Geschichte zu verdauen.
Das hatte ich schon lange bei keinem Buch mehr, deswegen ziehe ich den Hut vor Carrie A. Cullen, denn so etwas schaffen in meinen Augen nur ganz wenige Autoren.
Ein mitreißender, spannender und gefühlvoller Auftaktband einer vierteiligen Buchreihe vollgepackt mit unbeschreiblichen Emotionen, toll ausgearbeiteten Charakteren, Tiefgang und wirklich schockierenden Wendungen, die mich zum Lachen und Weinen gebracht hat.
Dieses Buch ist so viel mehr und wenn ich könnte, würde ich mehr als 5 Sterne vergeben.
Es hat sich direkt in meine Herz geschlichen und es zerrissen.
Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den 2. Band, denn ich kann gar nicht erwarten, wie die Geschichte weiter geht.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!






Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse