Direkt zum Hauptbereich

Your Silent Words - April G. Dark

"Your Silent Words"
April G. Dark
Seitenzahl: 358 Seiten
Erschienen am: 21.03.2021


Klappentext

»You're not broken, Babygirl. You're special.«

Mia war das schönste, freundlichste und liebenswerteste Mädchen, das ich je gesehen habe. Und sie ist es auch heute noch, Jahre später. Trotz ihrer Traurigkeit, der Unsicherheit und der Narben, die sie innerlich wie äußerlich trägt. Ich wünschte nur, sie könnte erkennen, wie wertvoll sie ist.

Aaron war der hübscheste, netteste und klügste Junge, den ich je kennengelernt habe. Und auch heute ist er das noch. Mit seinem Wahnsinnslächeln, der samtenen Stimme und der Art, wie er mich ansieht, ist er einfach perfekt. Ich frage mich nur, wann er erkennt, dass ich nicht gut genug bin.

Mias Gefühlswelt ist ein Chaos aus Unsicherheit, Verzweiflung und dem ständigen Wunsch, geliebt zu werden. Als Borderlinerin kämpft sie beinah täglich mit den Zweifeln, Ängsten und Bewältigungsstrategien, die diese Krankheit ihr diktieren. Während ihr Leben einer perspektivenlosen Gratwanderung gleicht, hat Aaron klare Wünsche und Ziele, die er verfolgt, auch wenn das Schicksal ihm dabei Steine in den Weg legen will.
Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit – aber haben sie auch eine gemeinsame Zukunft?

TRIGGERWARNUNG: Folgende Themen werden in diesem Buch aufgegriffen:

Verbale Gewalt

Alkoholmissbrauch

Toxische Beziehungsverhältnisse

Selbstverletzung und selbstschädigendes Verhalten

Meine Meinung

Wow, ich bin sprachlos und völlig überwältigt von dieser Geschichte.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich dieses Buch emotional mitgenommen hat.
Ich habe mich riesig gefreut, endlich wieder in eine von Aprils Geschichten einzutauchen, hatte allerdings auch Angst, weil ich wusste, auf was ich mich einlasse.
Denn ihre Bücher gehen unter die Haut und ich habe bisher jedes Einzelne so sehr geliebt.
Und mit diesem hat sie wieder einmal ihr unfassbar gutes Talent zum Schreiben bewiesen.
Das Cover ist einfach so wunderschön und mit seinem zarten Rosatönen passt es perfekt zur Geschichte.
In diesem Buch steckt so viel Leidenschaft und Herzblut und ich habe mich vollkommen darin verloren.
Aprils Schreibstil ist so gefühlvoll und fesselnd, das jedes ihrer Worte direkt ins Herz geht.
Geprägt von tiefen Emotionen, die Gänsehautmomente bescheren, einem das Herz zerreißen und mich immer wieder zu Tränen gerührt haben.
Allein die Zitate in dem Buch sind unbeschreiblich schön.

"Ich habe genug Liebe für uns beide. Und ich werde nicht weglaufen, 
nur weil es kompliziert wird. 
You know that, Babygirl."

Durch den Perspektivenwechsel konnte ich die Gefühle und Gedanken der Protagonisten jederzeit nachvollziehen.
Der Schmerz, die Wut, die Liebe, die Hoffnung - all das ist so greifbar.
Mia und Aaron sind zwei ganz besondere, vielschichtige und authentische Charaktere, die sich sofort in mein Herz geschlichen haben.
Gleich zu Beginn erhalten wir einen kleinen Einblick in die Kindheit von Mia und es tat mir im Herzen weh, wie sehr sie gelitten hat.
Hier lernt sie auch Aaron kennen und seit diesem Tag sind die beiden unzertrennlich.
Es war so süß sie für diesen kurzen Moment zu begleiten, aber leider trennen sich ihre Wege.
Es tat mir im Herzen weh, was Mia seitdem durchmachen musste und wie sie aufgewachsen ist, sowas wünscht man keinem Kind.
Als sie Aaron nach all diesen schmerzvollen Jahren plötzlich wieder trifft, ist sofort diese starke Verbundenheit zwischen den beiden wieder da.
Denn er versteht sie, auch ohne Worte.
Wie er sich um sie kümmert und ihr seine bedingungslose Liebe schenkt, mein Herz ist nur so dahingeschmolzen.
Was für ein herzensguter Kerl, ihn kann man nur lieben.
Ihre gemeinsame Geschichte hat mich auf eine gefühlsintensive Achterbahnfahrt geschickt, an meinen Nerven gezerrt und mein Herz hat so oft geblutet.
Dieses Buch ist keine leichte Kost, denn es werden hier wichtige Themen wie Alkoholmissbrauch, Selbstverletzung und verbale Gewalt behandelt, deshalb sollte die Triggerwarnung ernst genommen werden.
Dieses Buch ist hart, aber ehrlich. 
Es ist grausam, aber echt.
Und es ist so viel mehr!
Es ist tiefgründig, so gefühlvoll, so herzzerreißend und für mich ein weiteres Meisterwerk aus der Feder von April!
Eine ganz große Leseempfehlung!

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Beliebte Posts aus diesem Blog

Redeeming 6 - Chloe Walsh

"Redeeming 6" Chloe Walsh Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 1000 Seiten Erschienen am: 21.01.2025 Klappentext Joeys  Leben gerät aus den Fugen. Joey ist besessen davon, sich der einzigen Person zu beweisen, der er jemals wirklich vertraut hat. Er kämpft darum, sich von einer Welt fernzuhalten, die sein Leben zerstören könnte. Die Chancen stehen schlecht. Kann er sich über Wasser halten? Aoife  ist absolut nicht bereit, den Jungen, den sie liebt, aufzugeben. Also ist sie entschlossen, ihn vor der Selbstzerstörung zu bewahren. Sie ist in einer Welt gefangen, die sie nicht versteht, aber ihr Herz ist stärker als das, was sie herunterziehen will. Aoife wird Joey niemals aufgeben, egal was gegen ihn spricht. Herzschmerz und Fassungslosigkeit haben Aoife und Joey entzweit, dieses Mal ist es nicht anders. Ist ihre Liebe stärker als die dunkelsten Seiten des Lebens? Meine Meinung "Joey Lynch und Aoife Molloy;  beide voller Fehler und weit entfernt von vollkommen,...

Cruel Castaways - Cold Hearted - L.J. Shen

"Cruel Castaways - Cold Hearted" L.J. Shen Verlag: LYX Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 26.04.2024 Klappentext Daphne »Duffy« Markham steckt in der Klemme: Ihr vermögender Freund lässt sie genau dann sitzen, als ihr Arbeitsvisum abzulaufen droht. Doch um in den USA zu bleiben, braucht sie dringend einen Ehemann. Als sie zufällig den attraktiven Riggs Bates in einer verheerenden Situation mit ihrer Chefin erwischt, erpresst sie ihn kurzerhand. Glücklicherweise sucht der scheinbar mittellose Riggs genauso dringend eine Möglichkeit, in New York zu bleiben, und so stimmt er einer Scheinehe zu. Obwohl ihre gegenseitige Abneigung zunächst das Einzige ist, was sie verbindet, stellt Duffy schon bald fest, dass ihre Ehe auf einmal beginnt, sich alles andere als gespielt anzufühlen ... Meine Meinung "Was, wenn Geld am Ende doch nicht das Wichtigste,  sondern wahre Leidenschaft wesentlich erfüllender war?" Es ist kein großes Geheimnis, dass ich die Bücher von L.J. Shen li...

House of Beating Wings - Olivia Wildenstein

  "House of Beating Wings" Olivia Wildenstein Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 480 Seiten Erschienen am: 11.04.2024 Klappentext Bevor ein Orakel meine königliche Zukunft vorhersagte, hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich über die Rundung meiner Ohren hinauswachsen würde. Schließlich war ich der magielose Halbling, der von Bestien geliebt, aber von allen reinen Feen am Hof verabscheut wurde. Also . . . von allen bis auf einer. Dante Regio, Prinz von Luce, besaß mein Herz, seit er mir meinen ersten Kuss gegeben hatte. Wenn das Sammeln eiserner Relikte mir helfen könnte, den derzeitigen Monarchen zu stürzen und seinen Bruder zu krönen, damit er an meiner Seite regiert, dann würde ich mich sofort auf die Schatzsuche begeben. Hätte das Orakel mich nur gewarnt, welchen geflügelten Dämon ich in die Welt entlassen würde. Und dass ich zur Obsession dieses Dämons werden würde. Meine Meinung  "Sie schenkt mir ein Lächeln,  das mein dunkles Herz verstümmeln ...