Direkt zum Hauptbereich

Your Silent Words - April G. Dark

"Your Silent Words"
April G. Dark
Seitenzahl: 358 Seiten
Erschienen am: 21.03.2021


Klappentext

»You're not broken, Babygirl. You're special.«

Mia war das schönste, freundlichste und liebenswerteste Mädchen, das ich je gesehen habe. Und sie ist es auch heute noch, Jahre später. Trotz ihrer Traurigkeit, der Unsicherheit und der Narben, die sie innerlich wie äußerlich trägt. Ich wünschte nur, sie könnte erkennen, wie wertvoll sie ist.

Aaron war der hübscheste, netteste und klügste Junge, den ich je kennengelernt habe. Und auch heute ist er das noch. Mit seinem Wahnsinnslächeln, der samtenen Stimme und der Art, wie er mich ansieht, ist er einfach perfekt. Ich frage mich nur, wann er erkennt, dass ich nicht gut genug bin.

Mias Gefühlswelt ist ein Chaos aus Unsicherheit, Verzweiflung und dem ständigen Wunsch, geliebt zu werden. Als Borderlinerin kämpft sie beinah täglich mit den Zweifeln, Ängsten und Bewältigungsstrategien, die diese Krankheit ihr diktieren. Während ihr Leben einer perspektivenlosen Gratwanderung gleicht, hat Aaron klare Wünsche und Ziele, die er verfolgt, auch wenn das Schicksal ihm dabei Steine in den Weg legen will.
Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit – aber haben sie auch eine gemeinsame Zukunft?

TRIGGERWARNUNG: Folgende Themen werden in diesem Buch aufgegriffen:

Verbale Gewalt

Alkoholmissbrauch

Toxische Beziehungsverhältnisse

Selbstverletzung und selbstschädigendes Verhalten

Meine Meinung

Wow, ich bin sprachlos und völlig überwältigt von dieser Geschichte.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich dieses Buch emotional mitgenommen hat.
Ich habe mich riesig gefreut, endlich wieder in eine von Aprils Geschichten einzutauchen, hatte allerdings auch Angst, weil ich wusste, auf was ich mich einlasse.
Denn ihre Bücher gehen unter die Haut und ich habe bisher jedes Einzelne so sehr geliebt.
Und mit diesem hat sie wieder einmal ihr unfassbar gutes Talent zum Schreiben bewiesen.
Das Cover ist einfach so wunderschön und mit seinem zarten Rosatönen passt es perfekt zur Geschichte.
In diesem Buch steckt so viel Leidenschaft und Herzblut und ich habe mich vollkommen darin verloren.
Aprils Schreibstil ist so gefühlvoll und fesselnd, das jedes ihrer Worte direkt ins Herz geht.
Geprägt von tiefen Emotionen, die Gänsehautmomente bescheren, einem das Herz zerreißen und mich immer wieder zu Tränen gerührt haben.
Allein die Zitate in dem Buch sind unbeschreiblich schön.

"Ich habe genug Liebe für uns beide. Und ich werde nicht weglaufen, 
nur weil es kompliziert wird. 
You know that, Babygirl."

Durch den Perspektivenwechsel konnte ich die Gefühle und Gedanken der Protagonisten jederzeit nachvollziehen.
Der Schmerz, die Wut, die Liebe, die Hoffnung - all das ist so greifbar.
Mia und Aaron sind zwei ganz besondere, vielschichtige und authentische Charaktere, die sich sofort in mein Herz geschlichen haben.
Gleich zu Beginn erhalten wir einen kleinen Einblick in die Kindheit von Mia und es tat mir im Herzen weh, wie sehr sie gelitten hat.
Hier lernt sie auch Aaron kennen und seit diesem Tag sind die beiden unzertrennlich.
Es war so süß sie für diesen kurzen Moment zu begleiten, aber leider trennen sich ihre Wege.
Es tat mir im Herzen weh, was Mia seitdem durchmachen musste und wie sie aufgewachsen ist, sowas wünscht man keinem Kind.
Als sie Aaron nach all diesen schmerzvollen Jahren plötzlich wieder trifft, ist sofort diese starke Verbundenheit zwischen den beiden wieder da.
Denn er versteht sie, auch ohne Worte.
Wie er sich um sie kümmert und ihr seine bedingungslose Liebe schenkt, mein Herz ist nur so dahingeschmolzen.
Was für ein herzensguter Kerl, ihn kann man nur lieben.
Ihre gemeinsame Geschichte hat mich auf eine gefühlsintensive Achterbahnfahrt geschickt, an meinen Nerven gezerrt und mein Herz hat so oft geblutet.
Dieses Buch ist keine leichte Kost, denn es werden hier wichtige Themen wie Alkoholmissbrauch, Selbstverletzung und verbale Gewalt behandelt, deshalb sollte die Triggerwarnung ernst genommen werden.
Dieses Buch ist hart, aber ehrlich. 
Es ist grausam, aber echt.
Und es ist so viel mehr!
Es ist tiefgründig, so gefühlvoll, so herzzerreißend und für mich ein weiteres Meisterwerk aus der Feder von April!
Eine ganz große Leseempfehlung!

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse