Direkt zum Hauptbereich

Belial - Götterkrieg - Julia Dippel

"Belial - Götterkrieg"
Julia Dippel
Verlag: Thienemann Esslinger
Seitenzahl: 384 Seiten
Erschienen am: 30.04.2021

Klappentext

Die junge Tempeldienerin Cassia weiß genau, wer hinter dem Tod ihrer Freundinnen steckt, aber der skrupellose Dämon Ianus wird in ganz Rom als Gott verehrt und scheint unantastbar. Als dem Mädchen, das immun gegenüber dämonischen Kräften ist, eines Tages in Aussicht gestellt wird, Ianus zu Fall zu bringen, willigt sie ohne zu zögern ein, sich als Sklavin in dessen Palast einschleusen zu lassen. Doch dort bringt ein unerwarteter Gast ihre Pläne durcheinander: Belial, seines Zeichens angehender Teufel und Ianus‘ Erzrivale. Cassias ohnehin riskante Mission droht an seinem unwiderstehlichen Lächeln zu scheitern und wird noch aussichtsloser, als sie plötzlich in einen dämonischen Wettstreit zwischen Bel und Ianus gerät – einem Wettstreit um ihre Seele.

Meine Meinung

Belial ist der erste Band einer Dilogie und der Spin-Off zur Izara-Reihe.
Und nachdem ich die Reihe so sehr geliebt habe und Bel mir bereits in diesen Büchern ans Herz gewachsen ist, konnte ich es kaum erwarten, seine Geschichte zu lesen.
Und auch diese hat mich sofort in ihren Bann gezogen und ich habe sie regelrecht verschlungen.
Ich bin immer noch völlig überwältigt von den Gefühlen und Emotionen, die das Buch in mir ausgelöst hat.
Einmal begonnen, war ich in dieser faszinierenden Welt gefangen.
Hier geht es um Cassia, die ihre Freundin Daphne durch den mächtigen und skrupellosen Dämon Ianus verloren hat.
Als sie die Möglichkeit bekommt, sich an ihm zu rächen, lässt sie sich als Sklavin in den Palast einschleusen, um dort einen Beweis zu stehlen und ihn damit zu Fall zu bringen.
Doch jemand durchkreuzt ihr Pläne und plötzlich findet sie sich inmitten eines dämonischen Wettstreits wieder.
Belials Geschichte spielt in der Zeit vor der Izara-Reihe und kann bedenkenlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Er ist der Teufel, Meister der Verführung, der so eine unglaubliche Aura von Macht ausstrahlt, dazu noch dieser Körper, der einfach zum Niederknien ist. Seufz, schmacht ...
Seinen Charme kann man einfach nicht widerstehen.
Er ist wie eine Droge, man wird süchtig und kann ihn nur lieben und mein Herz hat er definitiv zum Rasen gebracht.
Sein Sarkasmus hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Cassia ist eine Kämpferin und eine sehr starke und mutige Persönlichkeit, die nicht auf den Mund gefallen. 
Zudem besitzt sie noch eine außergewöhnliche und seltene Fähigkeit.
Auch die Nebencharaktere sind wundervoll ausgearbeitet und besonders Grim habe ich in mein Herz geschlossen.
Sie hat mich mit ihrer Art immer wieder zum Schmunzeln gebracht.
Wir treffen hier aber auch auf alte Bekannte wie Thanatos, Lucien, Hiro, Mirabelle, Elias ... lernen aber auch Neue kennen, wie Ianus, den "Schrecken von Rom".
Die ganze Idee der Story ist so gut durchdacht und man merkt, wie viel Herzblut Julia Dippel jedes Mal in ihre Bücher steckt.
Der Schreibstil ist grandios und man kann wirklich jede Emotion fühlen.
Durch den Perspektivenwechsel konnte man sich so gut in die Charaktere hineinversetzen und sämtliche Gefühle nachempfinden.
Man fühlt und fiebert bis zum Ende mit ihnen mit.
Bel & Cassie ergänzen sich perfekt und sind wie füreinander geschaffen.
Das Knistern und die starke Anziehungskraft waren so greifbar und dazu noch die heißen Szenen, es war ein prickelndes Kopfkino.
Besonders geliebt habe ich den verbalen Schlagabtausch, den sie sich immer wieder liefern.
Der Humor in ihren Büchern ist einfach göttlich.

"Ich wurde aus diesem Kerl einfach nicht schlau und zu allem Überfluss fühlten sich meine Gedanken von ihm angezogen wie ein Schwarm Schmeißfliegen vom Hinterteil einer Kuh.
Mürrisch verdrängte ich diesen leider viel zu attraktiven Kuhhintern aus meinen Gedanken und konzentrierte mich auf meine Aufgabe."

Dann noch das bildgewaltige Setting, das so detailreich beschrieben wurde, dass ich mich vollkommen in dieser Welt verloren habe.
Mit diesem Buch ist Julia Dippel ein weiteres Meisterwerk gelungen und ich liebe einfach alles daran.
Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich war gefangen in einem Strudel voller Emotionen, die zum Ende mein Herz zerrissen haben. 
Und da ist er wieder, dieser fiese Cliffhanger. 
Ja, das kann sie und noch schlimmer ist es, dass ich jetzt bis zum nächsten Sommer warten muss, bis es weitergeht.
Ein grandioses Buch voller Spannung, Leidenschaft, Humor, unvorhersehbarer Wendungen, Nervenkitzel und Gänsehautmomenten, die unter die Haut gehen.
Wenn ich könnte, würde ich mehr als 5 Sterne geben!

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!




Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse