Direkt zum Hauptbereich

Like Fire And Ice - April G. Dark

"Like Fire And Ice"
April G. Dark
Verlag: Nova MD
Seitenzahl: 306 Seiten
Erschienen am: 21.09.2021


Klappentext 

»Wir wären füreinander durchs Feuer gegangen; bis einer von uns beschloss, dass das nicht mehr reicht, und er dem anderen damit das Herz brach.«

Ich sollte nicht hier sein. Ich will nicht hier sein, und doch muss ich es. Ich musste nach Mississippi zurückkommen. Dorthin, wo ich aufgewachsen bin und beinah achtzehn Jahre lang kein richtiges Leben hatte. Wo ich lernte, wie diese Welt wirklich ist, nachdem meine Mutter so lang versucht hatte, genau das zu verhindern. Wo ich ihn traf und mich hoffnungslos verliebte. Wo er mir das Herz gebrochen hat und ich letztendlich nicht mehr bleiben konnte, weil der Verlust seiner Liebe zu schwer wog.
Ich muss zurück zu dem Ort, an dem Cole lebt, auch wenn es das Letzte ist, was ich tun will.

Meine Meinung

Wie habe ich auf dieses Buch hingefiebert, denn den ersten Band habe ich so sehr geliebt.
Die Geschichte von Sophie & Cole ging mir damals extrem unter die Haut und hat mich zutiefst berührt.
Jetzt zu erfahren, dass alles, was zwischen den beiden entstanden ist, vorbei sein soll, wollte ich einfach nicht wahrhaben.
Mit "Like Fire And Ice" schickt uns April erneut auf eine Reise mit den beiden wundervollen Menschen, die einen festen Platz in meinem Herzen haben.
Was ist damals nur geschehen, dass Sophie den Ort und den Mann verlassen hat, für den sie durchs Feuer gegangen wäre.
Aber sie muss zurück nach Mississippi.
Zurück an den Ort, wo ihr das Herz gebrochen wurde und an dem Cole immer noch lebt.
Dieses Buch war wie nach Hause kommen und ich fand es wundervoll, die beiden erneut begleiten zu können.
Es sind mittlerweile vier Jahre vergangen und beide haben sich verändert.
Und es ist so verdammt viel passiert, dass ich unbedingt wissen wollte, warum diese beiden wundervollen Menschen nicht das Glück bekommen haben, dass sie so sehr verdient haben, nachdem sie so viel miteinander erlebt haben.
Ich liebe den Schreibstil von April.
Sie schreibt mit so viel Gefühl und jedes ihrer Worte ist ein Genuss und wandert tief in mein Herz.
Auch dieses Buch habe ich wieder nur so verschlungen und dabei alles um mich herum vergessen.
Die Handlung hat mich ab der ersten Seite nicht mehr losgelassen.
Hier war wieder alles dabei - von Herzklopfen bis hin zu Gänsehautmomenten.
Und kann man sich eigentlich noch mehr in einen Protagonisten verlieben?
Cole hat es mir einfach gemacht, es brauchte nur wenige Seiten und mein Herz schmolz mal wieder dahin.
Aber auch Sophie ist so ein wundervoller Charakter und ich hätte sie am liebsten einfach nur wieder in die Arme geschlossen.
Die beiden verbindet so viel mehr und man konnte die unglaubliche Anziehungskraft sofort wieder spüren.
Aber auf das Ende war ich nicht vorbereitet.
Wo die Geschichte so ruhig beginnt, endet sie mit einem Knall und mein Herz zerbrach in tausend Teile.
Die Tränen flossen nur so und ich wollte das Buch am liebsten in die Ecke feuern.
April schafft es einfach immer wieder, mich auf eine Gefühlsachterbahn zu schicken.
Wer "Like Day And Night" geliebt hat, muss dieses Buch unbedingt lesen.
Eine so wundervolle, gefühlsintensive, emotionale und herzzerreißende Fortsetzung und eine ganz besondere Liebesgeschichte, die mich wieder zutiefst berührt hat.
Absolute Herzensempfehlung! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!
 
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse