Direkt zum Hauptbereich

Die Tiermagierin - Scherbenthron - Maxym M. Martineau

"Die Tiermagierin- Scherbenthron"
Maxym M. Martineau
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 544 Seiten
Erschienen am: 14.09.2021
Rezensionsexemplar Kyss #Kysscrew

Klappentext

DAS FEUER DES DRACHEN

Tiermagierin Leena wollte nie einen Krieg. Doch ihre Feinde drohen, ein uraltes Tierwesen, den Drachen der Göttin, zu entfesseln und das ganze Land mit Feuer und Blut zu überziehen.

DER WEG DER KÖNIGIN

Wird der Drache erweckt, ist alle Hoffnung verloren. Der Gruppe um Leena bleibt nur eine einzige Chance: angreifen, bevor das Ritual durchgeführt werden kann.  

DIE SCHLACHT DES SCHICKSALS

Leena und ihr Geliebter Noc wissen, dass ihnen die Zeit davonrennt. Die letzte Schlacht naht. Und nicht alle werden sie überleben …  

Meine Meinung

Nachdem der zweite Band mich atemlos zurückgelassen hat, konnte ich es kaum erwarten "Scherbenthron", den finalen Band der Tiermagierin-Trilogie, in den Händen zu halten.
Und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen.
Ich liebe diese beeindruckende und magische Welt der Tierwesen und einmal begonnen, geriet ich in einen Sog und durchlebte ein Wechselbad der Gefühle.
Denn diese Geschichte begann anfangs mit einem Mordauftrag und endet in einem Krieg, den Leena nie wollte.
Doch um das aufzuhalten, was ihre Feinde zu entfesseln drohen, müssen sie in die Schlacht ziehen.
Eine letzte Schlacht, bei der ihnen die Zeit davonläuft.
Und so beginnt die letzte Reise mit Leena, Noc, Oz, Calem, Kost und ihren faszinierenden Tierwesen, die ich so sehr in mein Herz geschlossen habe, wie auch so viele andere Nebencharaktere, die alle einen perfekten Platz in dieser Geschichte haben.
Eine Reise voller Gefahren, Überraschungen und so vielen unvorhersehbaren Wendungen, bei denen kaum Zeit zum Durchatmen blieb.
Es war so unfassbar spannend und ich habe bis zum Ende mit ihnen mitgefiebert.
Vor allem im packenden und herzzerreißenden Showdown klebte ich an den Seiten fest und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Denn zum Ende kam der große Knall und mein Herzschlag setzte für einen Moment aus.
Oder besser gesagt, mein Herz wurde einfach so zerquetscht.
Ich konnte nicht glauben und wollte nicht wahrhaben, was da gerade passiert ist, es durfte einfach nicht sein!
Aber natürlich werde ich nichts verraten, denn diese nervenaufreibende Spannung möchte ich euch nicht nehmen.
Durch den fesselnden und bildhaften Schreibstil flogen die Seiten nur so dahin, zu keiner Zeit wurde es langweilig.
Einmal begonnen, bin ich wieder völlig in dieser Welt versunken und durch die detailreichen Beschreibungen der Handlungsorte hatte ich das Gefühl, selbst am Ort des Geschehens zu sein.
Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven und man erhält dadurch Einblicke in die Gedanken verschiedener Charaktere, was mir sehr gut gefallen hat.
Man spürt ihre Ängste, ihren Schmerz, ihre Hoffnungen, ihre Verzweiflung, die zum Greifen nah war.
Ein absolutes Highlight ist wieder die Aufmachung des Buches mit den Karten im Inneren und dem mit Gold verzierten Cover.
Es ist ein absoluter Traum und eine richtige Schönheit im Bücherregal.
Auch hier gibt es im hinteren Teil das Bestiarium mit den ausführlichen Beschreibungen der Tierwesen.
"Scherbenthron" ist ein episches, magisches, nervenaufreibendes und spannungsgeladenes Finale voller Emotionen, Gefahren, einem einzigartigen Setting und so vielen liebgewonnenen Charakteren, die ich jetzt schon vermissen werde.
Eine perfekte Mischung aus Spannung, Herzschmerz, Magie, Liebe und einer Prise Humor!
Ein grandiose Reihe, die ich jedem Fantasy-Liebhaber nur ans Herz legen kann. 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse