Direkt zum Hauptbereich

Cassardim - Jenseits der tanzenden Nebel - Julia Dippel

"Cassardim - Jenseits der tanzenden Nebel"
Julia Dippel
Verlag: Thienemann Esslinger Verlag
Seitenzahl: 464 Seiten
Erschienen am: 25.11.2021

Klappentext

Der dritte und finale Band der Trilogie von Fantasy-Queen Julia Dippel.
Der Kaiser ist tot, doch Amaias Status als Goldene Erbin ist nach wie vor umstritten. Sie steht zwischen der Tradition und einer Revolution – größer, als Cassardim sie je gesehen hat. Noár ist bemüht, sie aus der Schusslinie zu halten, aber Amaia verfolgt eigene Pläne. Sie muss das wachsende Chaos aufhalten, das von ihrem frisch vermählten Ehemann Besitz ergreift. Um ihn, Cassardim und die Menschenwelt zu retten, versammelt sie auf eigene Faust die Erben aller Reiche um sich und begibt sich mit ihnen auf die gefährliche Suche nach einem neuen Juwel der Macht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, an dessen Ende sie nicht nur ihre große Liebe verlieren könnte …

Meine Meinung

"Cassardim - Jenseits der tanzenden Nebel" ist der dritte und finale Band, den ich sehnsüchtig erwartet habe.
Und jetzt, nachdem ich es beendet habe, bin ich völlig überwältigt und sprachlos.
Wie soll ich Worte finden, die nur annähernd beschreiben können, was ich für diese Reihe empfinde.
Was ich für Noàr & Amaia empfinde.
Wie großartig diese Welt ist, die Julia Dippel hier erschaffen hat.
Die Charaktere, das Setting, die Handlung - einfach alles ist perfekt!
Diese Reihe ist episch, grandios, emotional, humorvoll, actionreich, spannend, einzigartig, völlig unvorhersehbar - kurz gesagt ein Meisterwerk!
Schon nach den ersten Seiten war ich wieder völlig gefangen und habe jede Seite nur so verschlungen.
Denn der fesselnde, bildhafte und mitreißende Schreibstil macht es einem einfach, sich in dieser Geschichte zu verlieren und und bis zum Schluss mitzufiebern.
Was ich besonders liebe, ist der Humor.
Wie oft musste ich Tränen lachen.
Zur Handlung will ich gar nicht viel verraten.
Wir erleben ein weiteres atemberaubendes Abenteuer, das wieder einige Überraschungen, Intrigen und Schockmomente bereithält.
Cassardim zu retten fordert Amaia, Noàr und ihren Freunden einiges ab, denn immer wieder stellen sich ihnen neue Gefahren.
Ich bin kaum zum Durchatmen gekommen, hier waren sämtliche Emotionen, Gefühle und der Schmerz so greifbar.
Emotionen, die mein Herz auf eine Achterbahnfahrt geschickt haben.
Aber zwischendurch gab es auch wieder so wunderschöne Momente zum Dahinschmelzen.
Amaia und Noàr sind einfach füreinander geschaffen und man konnte das, was zwischen ihnen ist, wieder so sehr spüren.
Das Kribbeln, das Prickeln, die starke Sehnsucht und die unendliche Liebe.
Und dann kam das Ende, mit dem ich absolut nicht gerechnet habe.
Ich konnte einfach nicht glauben, was ich da gelesen habe.
Es hat mich so sehr zerstört und ich habe unendlich viele Tränen vergossen.
Mein Herz blutet immer noch und wird wahrscheinlich noch Wochen brauchen, um sich davon zu erholen.
Aber es ist perfekt, so wie es ist!
Nur will ich einfach noch nicht Abschied nehmen, denn Cassardim ist wie ein zu Hause geworden.
Amaia, Noàr, Pash , Rhome, Ilion, Nox, Lazar, ...
Und Flummel der süße kleine Fellball, der sich immer wieder als Retter in der Not erweist.
Sie werden immer einen festen Platz in meinem Herzen haben und ich vermisse sie schon jetzt.
Ich hoffe so sehr, dass Julia Dippel uns irgendwann wieder zurückkehren lässt, denn nichts in Cassardim ist wahrhaft so, wie es scheint.
Es war ein grandioses Finale!
Wer die Reihe immer noch nicht kennt, sollte das so schnell wie möglich ändern.
Lest diese Bücher, taucht in diese einzigartige und faszinierende Welt ein, lasst euch verzaubern, verliebt euch in die Charaktere und genießt jede einzelne Seite.
Für mich ist es eine der besten Fantasy-Reihen, die ich je gelesen habe.
Ein absolutes Jahreshighlight! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse