Direkt zum Hauptbereich

Like Snow We Fall - Ayla Dade

"Like Snow We Fall"
Ayla Dade
Verlag: Penguin
Seitenzahl: 528 Seiten
Erschienen am: 09.11.2021


Klappentext

Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Angesichts des mit einer glitzernden Eisschicht überzogenen Silver Lake vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains vergisst sie für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht. Ab jetzt zählt für sie nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin nimmt einen Trainingsplatz an der renommiertesten Schule Aspens an und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox. Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren, denn er ist nicht gut für sie – bis sie unerwartet eine andere Seite an ihm kennenlernt …

Meine Meinung

Wow, dieses Buch hat mir nochmal so richtig die letzten Tage im Dezember versüßt.
Ich bin hin und weg und liebe, liebe, liebe diese Geschichte.
Allein das Cover ist atemberaubend schön und der Auftakt der Winter-Dreams-Reihe hat mich von der ersten Seite an verzaubert und nicht mehr losgelassen.
Es war mein erstes Buch der Autorin und ich bin durch den wundervollen Schreibstil vollkommen in der Geschichte versunken.
Ich konnte gar nicht anders, als es Seite für Seite zu verschlingen.
So gefühlvoll, mitreißend, es war reinste Poesie, die mein Herz berührt hat.
Das Setting, die Charaktere, einfach alles ist in diesem Buch perfekt!
Die ganze Kulisse in den Rocky Mountains mit den verschneiten Bergen inmitten idyllischer Harmonie lässt einen alles vergessen.
So auch Paisley, die mit nichts als ihren heiß geliebten Schlittschuhen in dem verschneiten Aspen ankommt, um ihren alten Leben zu entfliehen.
Ihr großer Traum ist Olympia und dafür ist sie bereit alles zu geben.
Dabei kann sie keine Ablenkung gebrauchen, aber immer wieder trifft sie auf den äußerst attraktiven und selbstverliebten Snowboardstar Knox.
Er weiß ganz genau, wie er auf Frauen wirkt und lässt nichts anbrennen.
Aber das alles ist Fassade, denn in ihm steckt weitaus mehr als der reiche und verwöhnte Frauenschwarm.
Und als Paisley ein ganz andere Seite von ihm kennenlernt, kann sie sich seinem Charme nicht mehr entziehen.
Der wahre Knox ist leidenschaftlich, romantisch, witzig und absolut heiß - ein Kerl zum Verlieben!
Es tat mir im Herzen weh, dass es nicht seine Träume sind, die er lebt, nur aus Angst, seinen Vater zu enttäuschen.
Und was Paisley in der Vergangenheit erlebt hat und trotzdem so viel Stärke zeigt, war einfach bewundernswert.
Ich habe es so sehr genossen, die unglaubliche Entwicklung der beiden mitzuverfolgen.
Zwei so gebrochene Charaktere, die beide über sich hinauswachsen, sich unterstützen und für die Dinge kämpfen, die ihnen wichtig sind.
Die beiden sind einfach zauberhaft zusammen und das Knistern zwischen ihnen war kaum auszuhalten.
So eine unglaubliche Dynamik, die so greifbar war.
Hach, es war einfach so schön!
Ich habe während des Lesens so viele Emotionen durchlebt, dass man Herz vor Freude gehüpft ist, aber auch immer wieder gebrochen wurde.
Bis zum Ende habe ich mit ihnen mitgefühlt, geliebt, gelacht und geweint.
Knox und Paisley haben mein Herz im Sturm erobert, aber auch die Nebencharaktere sind wundervoll und ich habe sie alle in mein Herz geschlossen.
Ich bin jetzt schon ein großer Fan von Wyatt und kann es kaum erwarten, seine Geschichte zu lesen.
In dem Buch werden sehr wichtige Themen angesprochen, die die Autorin perfekt umgesetzt hat.
Aber nicht nur die, auch die ganze Thematik mit dem Eiskunstlauf und Snowboarden hat mir so gut gefallen.
Hier passt einfach alles!
"Like Snow We Fall" ist eine wunderschöne, gefühlvolle, tiefgründige und intensive Liebesgeschichte, die mein Herz und meine Seele erwärmt hat.
Ein Wohlfühlbuch zum Dahinschmelzen und ein absolutes Highlight! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse