Direkt zum Hauptbereich

Midnight Princess - Wie die Nacht so hell - Asuka Lionera

"Midnight Princess"
Wie die Nacht so hell
Verlag: Thienemann Esslinger
Seitenzahl: 486 Seiten
Erschienen am: 17.12.2021

Klappentext

Wenn Liebe den sicheren Tod bedeutet, verschenkst du trotzdem dein Herz?Vanyas verborgene Gabe ist gleichzeitig ihr Gefängnis, denn wann immer die Gefühle unkontrolliert aus ihr hervorbrechen, verwandeln sich ihre Tränen in herabfallende Blütenblätter oder winden sich Dornenranken um ihre Arme. Von ihren Eltern – dem Königspaar – versteckt und verleugnet, begibt sich Vanya auf der Suche nach ihrer Freiheit ausgerechnet ins verfeindete Reich Nordgand an den Hof der Ewigen Mitternacht. Doch dort erwarten sie nicht nur unendliche Finsternis, ein unerbittlicher König und dunkle Magie, sondern auch Gefühle, die Vanya bisher verboten waren. Der Nachtfae Kenric weckt nämlich etwas in ihr, auf dem in ihrer Heimat ein Fluch lastet: Liebe. Und diese Liebe kann nur auf eine Weise enden, und zwar tödlich ... 

Meine Meinung

Ein magisches, märchenhaftes Setting, Charaktere zum Verlieben und eine spannungsgeladene Handlung, die einen von der ersten Seite an nicht mehr loslässt - das alles hat "Midnight Princess".
Ich liebe die Bücher von Asuka, so konnte mich auch dieses wieder mehr als begeistern.
Schon allein das Cover ist ein absoluter Traum!
Und ich liebe den fesselnden, bildgewaltigen und emotionalen Schreibstil, der es einem einfach macht, sich vollkommen in der Geschichte zu verlieren.
Einmal begonnen, hat mich die Handlung sofort in den Bann gezogen.
Die Welten und Charaktere, die sie immer wieder erschafft, sind einzigartig, facettenreich und liebevoll ausgearbeitet.
Es hat so viel Spaß gemacht, Vanya und Kenric auf dieser Reise zu begleiten.
Die beiden sind wundervolle Charaktere, man kann sie nur lieben.
Und dass ich mein Herz an Kenric verliere, war eigentlich klar.
Obwohl er es Vanya anfangs nicht einfach macht, denn mit seiner abweisenden und provokanten Art stößt er sie immer wieder vor den Kopf.
Aber Vanya wäre nicht Vanya und sie lässt nicht locker, zumal die beiden etwas verbindet.
Ihre große Leidenschaft zu Kräutern und deren Heilkünste.
Zusammen sind die beiden einfach nur wundervoll.
Ich habe den Schlagabtausch zwischen ihnen genossen und die unglaubliche Chemie zwischen ihnen war deutlich spüren.
Hier sprühen nur so die Funken, zwar erst später, aber dann umso heftiger.
Denn ihre Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und genau in dem richtigen Tempo.
Aber beide haben ein schweres Päckchen zu tragen, und da wäre ja auch noch der Fluch, der eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht.
Die ganze Idee hinter der Geschichte konnte mich komplett überzeugen.
Zwei verschiedene Reiche, ein Fluch und jede Menge Geheimnisse, Gefahren und Intrigen.
Und so beginnt ein großes Abenteuer, das mich nicht mehr losgelassen hat.
Und das Ende? 
Fies, aber nichts anderes habe ich von Asuka erwartet.
Aber hey, dieses Mal stört es mich nicht, denn der zweite Band ist bereits erschienen und ich kann direkt weiterlesen und wieder in diese faszinierende Welt eintauchen.
Denn es gibt noch so viele Geheimnisse, besonders um Kenric, der immer noch ein großes Rätsel ist.
"Midnight Princess" hat alles, was ein gutes Buch braucht.
Spannung, Liebe, Humor und jeden Menge Magie, ich liebe es!
Jede einzelne Seite war ein Genuss!
Ein absolutes Highlight! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse