Direkt zum Hauptbereich

Air Awoken - Elise Kova

"Air Awoken"
Elise Kova
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 432 Seiten
Erschienen am: 27.07.2022


Klappentext

Vhalla ist glücklich in ihrer stillen Welt aus Büchern. Bis eine einzige Nacht ihr Leben für immer verändert. Aldrik, Kronprinz und mächtigster Feuerzähmer des Reiches, wurde im Krieg tödlich verwundet. Als Vhalla sein Leben rettet, erwacht ihre Magie und schmiedet ein unzerstörbares Band zwischen ihr und dem Prinzen – denn Vhalla ist eine Windläuferin, die erste seit 150 Jahren. Doch ihre Luftmagie ist gefürchtet und niemand darf davon wissen, am allerwenigsten der Kaiser. Während im Norden an der Front die Kämpfe wüten, kommen Aldrik und Vhalla sich immer näher. Aber ihre Liebe könnte ganz Solaris in Flammen aufgehen lassen ...

Meine Meinung

„Wann hörst du endlich auf, dich zu fürchten und Bücher zu lesen, sondern versucht mehr darüber zu erfahren, wer du bist?“

"Air Awoken" ist der Auftakt der "Die Chroniken von Solaris"- Reihe und es war ein vielversprechender und atemberaubender Start eines magischen Abenteuers, das mich bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat.
Eine junge Frau mit einer verloren geglaubten Gabe.
Ein Prinz, beschenkt mit der Macht über das Feuer.
Und als er ihre Magie erweckt, gibt es für sie beide kein Zurück.
Die drei Sätze haben mich allein schon überzeugt, ich musste dieses Buch lesen.
Als ich dann auch noch das Cover mit dem wunderschönen Buchschnitt gesehen habe, war es um mich geschehen.
Es war Liebe auf den ersten Blick.
Auch die Handlung konnte mich überzeugen.
Es dauert zwar etwas, bis sie an Fahrt aufnimmt, aber zum Schluss wird es dann umso spannender und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Der Schreibstil war wundervoll, auch wenn ich nicht so der Fan der Erzählperspektive aus der dritten Person bin, bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Er ist fesselnd, lebendig, detailreich, flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Und ich bin verliebt in die Charaktere, die ich von Seite zu Seite immer mehr in mein Herz geschlossen habe.
Im Laufe der Geschichte erfahren wir immer mehr über ihre magischen Fähigkeiten, ihre Kräfte und die faszinierende Welt der Elemente.
Für Vhalla ist das ganze neu, denn als sie das Leben des Kronprinzen rettet, wird ihre Magie zum ersten Mal zum Leben erweckt.
Ausgerechnet sie soll plötzlich die einzige Windläuferin seit 150 Jahren sein.
Nun steht sie vor einer schweren Entscheidung und ich konnte ihre Ängste, ihren Zwiespalt, aber auch ihre Neugierde absolut nachempfinden.
Sie ist eine eher ruhige, aber auch sehr starke und mutige Protagonistin und Bücher sind ihre große Leidenschaft.
Von der Magie hat sie sich stets ferngehalten, doch nun wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt.
Sie macht eine beeindruckende und interessante Entwicklung durch.
Prinz Aldrik macht es ihr mit seiner arroganten und undurchschaubaren Art anfangs auch nicht einfach.
Dennoch hat er schon zu Beginn mein Herz im Sturm erobert.
Denn je näher man ihn kennenlernt, so lernt man auch eine völlig andere Seite an ihm kennen.
Seine sanfte Seite, in die ich mich so sehr verliebt habe.
Und er ist verdammt heiß und das liegt nicht nur daran, dass er Feuermagier ist.
Er ist ein sehr interessanter Charakter und ein echtes Schnuckelchen!
Richtig gut gefallen hat mir auch die Liebesgeschichte, die sich langsam entwickelt und dadurch sehr authentisch ist.
Und geliebt habe ich, dass man nie wusste, was als nächsten passieren wird.
Jede Menge Geheimnisse und Überraschungen erwarten uns hier und es wird definitiv nicht langweilig.
Die Atmosphäre in dem Buch ist absolut magisch und hat mich völlig in den Bann gezogen.
Das Worldbuilding ist grandios und durch die detaillierten Beschreibungen kann man sich auch alles ganz genau vorstellen.
Doch gibt es noch viel mehr zu entdecken und der Auftakt war nur der Vorgeschmack auf das, was noch kommt.
Ich kann es kaum erwarten, wieder in die Welt von Solaris einzutauchen.
"Air Awoken" hat mich verzaubert und ist die perfekte Mischung aus Action, Spannung, Drama und einer bittersüßen Liebe. 

Ich vergebe 4 von 5 Sterne!

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse