Direkt zum Hauptbereich

Fuck Beauty - M.J. Rivers

"Fuck Beauty"
M.J. Rivers
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 286 Seiten
Erschienen am: 27.07.2022


Klappentext

Eigentlich will die lebensfrohe Junie nur einen letzten gemeinsamen Sommerurlaub mit ihrer Clique und ihrer großen Liebe Connor auf Cape Cod verbringen, bevor er als Runningback bei den New England Patriots startet. Was mit ausgelassenen Strandpartys und Surfen auf schäumenden Wellen beginnt, entwickelt sich allerdings schnell zu etwas Gefährlichem, das die Clique in einen unaufhaltsamen Strudel aus Verbrechen und Gewalt reißt. Und als wäre das nicht schon genug, verbirgt Junie ein Geheimnis vor Connor, durch das sie ihn für immer verlieren könnte…

Meine Meinung

"Das erste Mal, seitdem wir uns kennen, sieht er alles von mir.
Und das erste Mal, seitdem wir uns kennen, habe ich keine Angst mehr davor ..."

"Fuck Beauty" ist der zweite Band der Fuck-Perfection-Reihe und mit dem Debüt "Fuck Perfection" hat M.J. River die Messlatte bereits verdammt hochgelegt, denn der war ein absolutes Highlight für mich.
Konnte mich der zweite Band auch überzeugen?
Auf jeden Fall!
Schon der Prolog erzeugt eine Spannung, dass man gar nicht anders kann, als das Buch zu verschlingen.
Dabei beginnt die Geschichte von Junie, Connor, Sam und Danny so herrlich entspannt.
Denn hey, Sonne, Strand und Meer und einen Urlaub gemeinsam mit seinen besten Freunden verbringen - das klingt mehr als perfekt.
Aber perfekt wäre ja langweilig und nachdem M.J. River bereits im ersten Band die geballte Ladung an Nervenkitzel erzeugt hat, habe ich auch hier nichts anderes erwartet.
Man wartet nur darauf wartet, dass diese wunderschöne Stimmung kippt und nach der ersten krassen Wendung stolpert man auch schon in die nächste und kommt kaum noch zum Durchatmen.
Herzrasen, Gänsehaut, Schockmomente, hier war wieder alles dabei und zu keiner Zeit wusste ich, in welche Richtung die Geschichte verläuft.
Langeweile? Pfft ... hier bestimmt nicht!
Besonders toll fand ich auch hier wieder, dass man die Geschichte nicht nur aus der Sicht von Junie und Connor gelesen hat, sondern auch wieder Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt von Sam und Danny erhalten hat.
Ich habe die vier so sehr in mein Herz geschlossen und ich liebe die Dynamik zwischen ihnen.
Sie sind alle so wundervoll ausgearbeitet und besitzen so viel Tiefe.
Es war einfach so schön, wieder Zeit mit ihnen gemeinsam zu verbringen, auch wenn mein Herz ständig auf eine nervenaufreibende Achterbahnfahrt geschickt wurde.
Da waren so viele unbeschreiblichen Gefühle und Emotionen, die mich einfach so überrollt haben.
Ja, auch diese Geschichte ging wieder unter die Haut, denn auch Junie verbirgt ein Geheimnis, das mich sehr berührt hat.
Ein Geheimnis, das die Beziehung von ihr und Connor gefährden könnte.
Aber mehr möchte ich gar nicht verraten.
MJs Schreibstil ist nicht nur erfrischend, locker, leicht und angenehm zu lesen, er steckt auch voller Leidenschaft.
Und das spürt man auf jeder Seite.
Einmal begonnen, gab es kein Halten mehr und ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen.
Es war wie ein Sog, der mich immer tiefer in die Geschichte gezogen hat.
Ich war sprachlos, schockiert und konnte teilweise nicht glauben, was ich da gelesen habe.
Es passiert plötzlich so viel und der Urlaub, der so chillig begonnen hat, entwickelt sich zum absoluten Albtraum.
Nur zum Ende hin wurde es mir ein wenig zu dramatisch, das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt.
Alles in allem konnte mich auch der zweite Band überzeugen, fesseln, mitreißen und "Fuck Beauty" ist ein extrem spannungsgeladener und gefühlvoller Romantic-Thrill.
Die perfekte Mischung aus Liebe, Spannung, Humor und prickelnder Leidenschaft mit einer wundervollen Botschaft. 

Ich vergebe 4 von 5 Sterne!
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse