Direkt zum Hauptbereich

Two Sides of the Dark & One Side of the Light - Alexandra Flint

"Two Sides of the Dark"
Alexandra Flint
Verlag: Planet! Thienemann Esslinger
Seitenzahl: 480 Seiten
Erschienen am: 24.02.2022


Klappentext

Als Taylor in Los Angeles auf Jo trifft, fühlen sie sich vom ersten Moment an zueinander hingezogen: Jo, der gescheiterte Schauspieler, der bei einem Unfall ein Bein verloren hat, und Taylor, aufgewachsen in Emerdale, einem auf Genmanipulation spezialisierten Forschungslabor, und nun auf der Flucht. Beide wollen ihre Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen. Doch je näher sich Taylor und Jo kommen, desto größer wird auch die Gefahr, in der sie beide schweben. Denn Emerdale ist Taylor dicht auf den Fersen und will nicht nur sie vernichten, sondern auch alle, die sie liebt …

Meine Meinung

"Doch Augenblicke waren Augenblicke. 
Sekundenbruchteile in einer unendlichen Abfolge von Sekundenbruchteilen.
Sie geschahen, verstrichen und hatten ein Ende."

Wenn ein Buch verfilmt werden sollte, dann bitte dieses!
"Two Sides of the Dark" ist der Auftakt der Emerdale-Dilogie und bereits das Cover hat es mir schwer angetan.
Es war Liebe auf den ersten Blick!
Und wow, ich bin sprachlos, denn die Geschichte von Tay und Jo konnte mich mehr als begeistern, nein stopp, sie hat mich regelrecht umgehauen.
Bereits die ersten Seiten haben mich komplett in den Bann gezogen und es fiel mir schwer, das Buch zur Seite zu legen.
Denn es macht süchtig, Tay & Jo machen süchtig.
Die ganze Story steckt voller Überraschungen, Nervenkitzel und Emotionen in geballter Form.
So actionreich, spannungsgeladen und voller Gefühl hat Alexandra hier eine Geschichte erschaffen, die mich von der ersten Seite an nicht mehr losgelassen hat.
Meine Gefühle fuhren Achterbahn, meine Nerven waren zum Zerreißen gespannt und mein Herz setzte immer mal wieder kurzzeitig aus.
Ich hatte während des Lesens so viele Bilder in meinem Kopf, das ganze Buch lief wie ein Film vor meinen Augen ab.
Ganz große Kino!
Die ganze Idee dahinter ist absolut faszinierend und beeindruckend, zugleich aber auch so schockierend, erschreckend und beängstigend.
Von Langeweile keine Spur, denn man kommt kaum zum Durchatmen.
Genmanipulation, übernatürliche Fähigkeiten, dazu Wendungen, die einen unvorbereitet das Herz zerquetschen und eine ganz zarte Liebesgeschichte, die einen dahinschmelzen lässt.
Wie viel Herzblut Alexandra in diese Geschichte gesteckt hat, merkt man einfach auf jeder Seite.
Sie schreibt so fesselnd, mitreißend, locker-leicht und gefühlvoll, man merkt gar nicht, wie die Seiten dahinfliegen.
Tay & Jo sind so tolle und facettenreiche Protagonisten, die mein Herz im Sturm erobert haben.
Ich habe jeden Moment zwischen ihnen geliebt.
Ihre Dynamik ist unglaublich und ich konnte die Verbindung zwischen ihnen so sehr spüren.
"Two Sides of The Dark" fesselt durch eine brillante und grandiose Story, faszinierende und einzigartige Charaktere und einer überwältigenden Atmosphäre, von der man einfach nicht genug bekommt.
Eine Dystopie die mich komplett überzeugen konnte, hier passt einfach alles!
Die perfekte Mischung aus Action, Spannung und Romantik - ich liebs!
Und nie war ich glücklicher, dass ich mir direkt den zweiten Band schnappen kann, denn der Cliffhanger hat mich zerstört.
Ein absolutes Jahreshighlight & ein Meisterwerk mit ganz großem Suchtfaktor! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!


"One Side of the Light"
Alexandra Flint
Verlag: Planet! Thienemann Esslinger
Seitenzahl: 496 Seiten
Erschienen am: 29.06.2022

Klappentext 

Taylor erwacht im Unterschlupf der Fraktion und glaubt, ihre große Liebe für immer verloren zu haben. Als sie eine zweite Chance bekommt, Jonathan zu retten, zögert sie keine Sekunde. Doch kaum sind die beiden wieder vereint, wartet auch schon die nächste Gefahr: Emerdale will die Weltwirtschaftsausstellung in Tokio für ihre bösen Machenschaften nutzen. Um Emerdale aufzuhalten, greift die Fraktion zu überaus fraglichen Mitteln, die nicht nur Taylor und Jonathan, sondern auch ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen. Schaffen sie es, den bevorstehenden Krieg zu verhindern? Und zu welchem Preis? 

Meine Meinung

"Du bist es, verdammt noch mal. Du bedeutest mir die ganze Welt."
"Du kannst niemanden retten, wenn du dich selbst verloren hast"

Woah, mein Herz klopft immer noch, mein Puls fährt langsam wieder runter, was für ein Finale!
So unfassbar gut! Und dermaßen spannend, dass man kaum zum Durchatmen kommt.
Nervenkitzel pur und ich bin völlig überwältigt von den ganzen Gefühlen und Emotionen, die ich beim Lesen durchlebt habe.
Ich hatte das Gefühl, jeden Moment zu platzen.
Eine Überraschung jagt die nächste und bis zum Schluss weiß man nicht, wo das ganz hinführt.
Mitreißend, fesselnd, actionreich und absolut unvorhersehbar.

„Ja, es gab Augenblicke, denen es von Anfang an bestimmt war, zu enden. Die nicht mehr waren als kleine Zeitsplitter in der großen Unendlichkeit. Doch manche waren mehr als das. Manche Momente erschufen selbst eine kleine Ewigkeit. Und ich konnte mit Gewissheit sagen, dass das hier einer dieser Augenblicke war.“

Dieses Buch macht süchtig und ich habe es nur so verschlungen.
Einfach perfekt!!! Und das von der ersten bis zur letzten Seite.
Ich kann kaum in Worte fassen, was diese Dilogie mir bedeutet.
Wie sehr mir die Charaktere ans Herz gewachsen sind.
Ich vermisse sie schon jetzt!
Einzigartig, beeindruckend, atemberaubend, einfach grandios!
All das und noch viel mehr ist die Emerdale-Dilogie!
Ein Meisterwerk, ein Jahreshighlight und ganz ganz großes Kino!!! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse