Direkt zum Hauptbereich

Shape Of Love - Mit jeder meiner Fasern - Marina Neumeier


 "Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern"
Marina Neumeier
Verlag: Loewe 
Seitenzahl: 480 Seiten
Erschienen am: 14.09.2022

Klappentext

Cleo kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat ein Praktikum bei der gefeierten Designerin Ornella Russo in Venedig ergattert! Doch der Start verläuft holprig, denn ihre Chefin macht schnell klar, dass die kurvige Studentin in der Modewelt nichts zu suchen hat. Und dann ist da noch Alessandro: das Gesicht von Ornellas neuer Kollektion, ein berühmtes Männermodel – und der Enkel von Cleos Vermieterin. Von Beginn an spüren sie diese Anziehungskraft, die beide verunsichert. Denn während es Cleo aufgrund ihrer Figur schwerfällt, Nähe zuzulassen, hat Alessandro mit seinen eigenen Ängsten zu kämpfen …

Meine Meinung

"Das Leben ist ein Stück Stoff, der aus unendlichen vielen Fäden gewoben ist."

Wow, dieses Buch war eine richtige Überraschung!
Das liegt zum einen an der atemberaubenden Kulisse Venedigs, dem wundervollen Schreibstil und den Charakteren, die mich nach wenigen Seiten verzaubert haben.
"Shape of Love" ist der Auftakt der Love-Trilogie und in diesem Buch entführt uns die Autorin in die Welt der Mode.
Und was soll ich sagen, ich bin begeistert.
Das Cover ist ein Traum, die gesamte Aufmachung im Inneren mit der Karte von Venedig einfach wunderschön.
Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig in der Geschichte versunken und es war wundervoll, diese bunte Stadt auf jeder Seite neu zu erkunden.
Es wurde alles so detailliert beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, selbst durch die Gassen von Venedig zu schlendern.
Außerdem hat sie mit Cleo und Alessandro zwei wundervolle und authentische Charaktere erschaffen, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe.
Für Cleo geht ein Traum in Erfüllung, als sie einen Praktikumsplatz bei einer gefragten Modedesignerin in Venedig ergattern konnte.
Jedoch macht ihr ihre neue Chefin schnell klar, dass sie mit ihren Kurven in der Modewelt nichts zu suchen hat.
Aber sie lässt sich nicht unterkriegen, obwohl ihr immer wieder Steine in den Weg gelegt werden
Ich habe sie für ihren Kampfgeist, ihren Mut und ihre Stärke bewundert.
Für Allessandro ist es nichts Neues, dass er immer nur auf sein Äußeres reduziert wird.
Er ist ein erfolgreiches Männermodel, hat die perfekten Maße und ist verdammt attraktiv.
Ein echter Leckerbissen, der sich schnell einen Platz in meinem Herzen gesichert hat.
Aber er lebt in einer Scheinwelt, immer im Fokus der sozialen Medien.
Noch dazu hat er mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen und hinter seiner Fassade sieht es ganz anders aus, denn der ganze Druck bringt ihn an seine Grenzen.

"Auch wenn ein Mensch nach außen hin makellos erscheinen mag, weißt du nie, wie es in seinem Inneren aussieht. Mit welchen Dämonen er zu kämpfen hat."

Es hat mich zutiefst berührt und zugleich so schockiert, was er für diesen Job alles in Kauf nimmt.
Es zeigt einem, was die Erwartungen und der große Druck, den die Gesellschaft auf einen ausübt, für Auswirkungen haben kann.
Man lernt hier die Modewelt mit all ihren Schattenseiten kennen.
Die Message in diesem Buch ist toll und die ganze Thematik zum Thema Body Positivity, Selbstliebe und gefährlichen Schönheitsidealen wurde wundervoll umgesetzt und mit ganz viel Feingefühl behandelt.
Der Schreibstil ist trotz der ernsten Themen voller Humor, voller Gefühl und ich bin mit einer Leichtigkeit durch die Seiten geflogen.
Ein weiteres Highlight war für mich die Liebesgeschichte der beiden.
So unfassbar süß!
Die Anziehung zwischen ihnen war deutlich zu spüren und ich mochte die Dynamik unglaublich gern.
Ich fand es einfach nur wunderschön, die beiden zu begleiten.
Und nicht zu vergessen die wundervollen Nebencharaktere, die ich alle so sehr in mein Herz geschlossen habe.
Sofia, Nonna, Luca - sie alle machen das Buch zu etwas ganz Besonderem.
"Shape of Love - Mit jeden meiner Fasern" ist eine wunderschöne, gefühlvolle und überraschend tiefgründige Liebesgeschichte, die mit einem zauberhaften Setting und liebenswerten Charakteren punktet.
Ein absolutes Herzensbuch! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse