Direkt zum Hauptbereich

You Color My Soul - Anny Thorn

"You Color My Soul"
Anny Thorn
Verlag: Heartcraft
Seitenzahl:
Erschienen am: 16.09.2022


Klappentext

Eli muss dringend ihre Kinderpflegeeinrichtung vor der Schließung retten. Aber so sehr sie sich um Spenden bemüht, es reicht einfach nicht. Als sie sich dann auch noch beim Kastanienbasteln verletzt und direkt vor die Füße von Daniel alias Doktor Grumpy fällt, ist das Chaos perfekt. Denn der Arzt hat absolut nichts für ihre Tollpatschigkeit, ihre Strickpullis oder die alberne Kastanienkunst übrig und würde sie am liebsten sofort hochkant rauswerfen. Doch wie ein Wirbelsturm fegt Eli immer und immer wieder durch das Leben des Perfektionisten und bringt es ordentlich durcheinander. Umso überraschter ist sie, als er ihr plötzlich eine großzügige Spende anbietet, die alles verändern könnte. Bis sie erfährt, welche Gegenleistung er fordert – sie soll seine Freundin spielen. Um ihre Einrichtung zu retten, muss sie es wagen und auf den Deal eingehen. Immerhin haben sie auch ein paar gute Regeln auf einer Serviette festgehalten … 
Was soll da noch schiefgehen?

Meine Meinung

"Solange das Herz den Weg bestimmt, kann das Ziel niemals falsch sein."

Wow, ich bin so verliebt, was für ein wundervolles Buch!
"You Color My Soul" hat mich mitten ins Herz getroffen.
Seite für Seite hat sich die Geschichte von Eli & Daniel in mein Herz geschlichen, komplett verzaubert und war purer Balsam für die Seele.
Erfrischend, humorvoll, tiefgründig und mit ganz viel Bauchkribbelmomenten.
Ich habe mich Hals über Kopf in die Charaktere verliebt.
Ich habe mich in den Schreibstil von Anny verliebt, denn die ganzen Gefühle und intensiven Momente waren so greifbar.
Ihre Worte haben mich in den Bann gezogen und vollkommen gefangen genommen.
Bei diesem Buch merkt man überhaupt nicht, wie die Seiten dahinfliegen.
Ich habe mich in die wundervolle Botschaft, die in dem Buch steckt, verliebt.
Ich habe mich in das traumhafte Cover verliebt.
Ihr merkt schon, ich liebe einfach alles an diesem Buch.
Es ist einfach perfekt!
Allein bei den ersten Seiten musste ich schon so viel lachen, der Humor ist einfach unschlagbar.
Eli, der kleine tollpatschige Wirbelsturm ist so unfassbar süß, sie ist eine Naturgewalt und es ist schlichtweg unmöglich sie nicht zu lieben und ins Herz zu schließen.
Mit ihr ist irgendwie alles bunt, fröhlich, echt und unbeschwert.
Um ihre Kinderpflegeeinrichtung zu retten, geht sie einen Deal mit Daniel alias Doktor Grumpy ein.
Daniel ist Perfektionist durch und durch und jemand wie Eli passt so gar nicht in sein Leben.
Aber gerade so jemanden kann er in den nächsten Wochen sehr gut an seiner Seite gebrauchen.
Also gehen die beiden einen Deal ein.
Er rettet mit einer Spende die Einrichtung, im Gegenzug spielt sie seine Freundin.
Ob das gut gehen kann?
Findet es heraus und schnappt euch dieses Buch!
Ein weiteres Highlight waren für mich hier die Nebencharaktere.
Auch hier kann man gar nicht anders, als sie ins Herz zu schließen.
Chloe, Claire, Liam haben diese Geschichte perfekt abgerundet.
Ok, es gibt auch ein paar, die es nicht zu erwähnen lohnt, denn bei ihnen konnte ich nur den Kopf schütteln.
Der Erfolg ist ihnen regelrecht zu Kopf gestiegen und das Einzige was im Leben zählt.
Eli bekommt am eigenen Leib zu spüren, wie die Familie von Daniel tickt und versteht mit der Zeit immer besser, warum er so eine große Mauer um sich herum errichtet hat.
Sein Leben lang vermittelt zu bekommen, nicht genug zu sein, vergiftet die Seele eines Menschen.
Daniel kennt es nicht anders, immer den Erwartungen anderer gerecht zu werden und dabei hat er seine eigenen Ziele aus den Augen verloren.
Seine Entwicklung im Laufe der Geschichte mitzuverfolgen, war einfach wundervoll.
Eli & Daniel waren wundervoll.
Alles an diesem Buch war wundervoll und ich habe jede Seite geliebt.
Hier durchlebt man die ganze Palette an Gefühlen und Emotionen und mein Herz hörte gar nicht mehr auf zu rasen.
Und irgendwann zerbrach es in tausend Teile, nur um später Stück für Stück wieder zusammengesetzt zu werden.
Aber es ist so viel mehr als eine Liebesgeschichte!
Sie hat mich tief im Herzen berührt und emotional sehr mitgenommen.

"Niemand hat das Recht, dir etwas anderes zu sagen, niemand hat das Recht, zu behaupten, du wärst nicht genug.
Denn das bist du."

Diese Geschichte hat mein Herz mit so viel Liebe und Fröhlichkeit gefüllt, sie hat mich zum Weinen gebracht und mich so viel fühlen lassen.
Sie ist echt, authentisch, absolut zum Verlieben, zum Wegträumen, zum Wohlfühlen und voller Konfetti fürs Herz.
Sie hat alles, was das Herz begehrt und ist rundum das perfekte Gesamtpaket.
Schnappt euch eine kuschelige Decke, macht es euch mit einen Spice Latte gemütlich und genießt dieses Buch!
"You Color My Soul" ist eine Cozy-Romance mit kuscheliger Herbststimmung, mit ganz viel Herz, Humor und Liebe.
Es ist ein absolutes Highlight! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse