Direkt zum Hauptbereich

Fragile Heart - Mona Kasten

"Fragile Heart"
Mona Kasten
Verlag: LYX
Seitenzahl: 480 Seiten
Erschienen am: 22.11.2022


Klappentext

Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie - und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint?

Meine Meinung

"Du siehst mich an, als ..."
"Als was?"
"Als würdest du alles von mir sehen und mich trotzdem wollen."

"Fragile Heart" ist eine Fortsetzung, auf die ich mich unheimlich gefreut habe.
Oder eher, die ich kaum erwarten konnte.
Sehnsüchtig erwartet und direkt verschlungen.
Der erste Band konnte mich schon so sehr begeistern und auch der zweite steht dem in nichts nach.
Dieses Buch hat mich komplett in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.
Und jetzt stehe ich hier, einerseits mit einem lachenden Auge, weil ich mir für diese Geschichte kein schöneres Ende hätte vorstellen können, aber auch mit einem weinenden Auge, weil ich mich von diesen wundervollen Charakteren verabschieden muss.
Ich liebe Adam und Rosie so sehr und mein Herz ist so voller Liebe für die beiden.
Ihre Geschichte ist so viel mehr als eine Liebesgeschichte und sie war genauso einfühlsam, gefühlvoll, tiefgreifend, zugleich aber auch so schmerzhaft, herzzerreißend und voller unbeschreiblicher Emotionen.
Mona Kasten schreibt mit solch einer Leidenschaft und ihre Worte treffen mich immer tief ins Herz.
Ich habe bei diesem Buch wieder so unfassbar viel gefühlt.
Sie schafft es einfach immer wieder, dass ich mich in ihren Worten verliere und bis zum Ende mit den Charakteren mitfühle.
Man spürt den Schmerz, die Zerrissenheit, die Hoffnungs- und Hilflosigkeit mit einer Intensität, man liebt, man leidet und man fühlt nur noch.
Von Bauchkribbeln, Gänsehaut bis hin zu Herzschmerz war hier wieder alles dabei.
Die volle Bandbreite an Emotionen!
Die beiden sind unglaublich zusammen.
Sie wachsen an sich selbst und machen eine wahnsinnig tolle Entwicklung durch.
Besonders Adam hat mich hier tief beeindruckt.
Seine Fortschritte, aber auch Rückschläge im Laufe der Geschichte mitzuerleben, war unglaublich toll und so authentisch.
Rosie hätte ich am liebsten nur in die Arme geschlossen.
Wie sie immer wieder aufsteht, ihr Krönchen richtet und so viel Stärke beweist, ist bewundernswert.
Ein weiteres Highlight ist hier der Zusammenhalt der Band.
Sie sind eine richtige Familie und ich habe jeden einzelnen so sehr liebgewonnen.
Fragile Heart ist eine grandiose Fortsetzung und ein wundervoller Abschluss einer Dilogie, die mich mitten ins Herz getroffen hat und die immer einen festen Platz in meinem Herzen haben wird.
Rosie & Adam werden immer einen festen Platz in meinem Herzen haben.
Ihre Geschichte ist einfach etwas ganz Besonderes.
Pure Liebe für das Buch!!! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!






Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse