Direkt zum Hauptbereich

Shatter and Shine - Sarah Stankewitz

"Shatter and Shine"
Sarah Stankewitz
Verlag: Forever
Seitenzahl: 416 Seiten
Erschienen am: 27.10.2022

Klappentext

Als Hazel die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes in Afghanistan erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Wochenlang verkriecht sie sich auf der Farm ihres Großvaters in Texas und versucht zu verstehen, dass sie Mason niemals wiedersehen wird. Doch dann ist da Cameron. Cameron, der als Kriegsveteran einen Bombenanschlag überlebt, durch die Explosion jedoch sein Gehör verloren hat. Hazel soll ihm als Gebärdensprachlerin helfen, sich in der stillen Welt zurechtzufinden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, kann er nicht hören, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt …

Meine Meinung

"Wir Menschen sind nicht unfehlbar. Wir sind nicht perfekt. Und wir benutzen viel zu häufig unsere Worte als Waffen statt als Medizin. Die falschen Worte können mehr wehtun als eine Wunde, aber die richtigen Worte... sind heilsamer als alles."

Wow, mir fehlen die Worte.
Band 1 der Faith-Reihe war schon eine Highlight für mich und auch "Shatter and Shine" hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen und emotional so tief im Herzen berührt.
Wer Sarah kennt, der weiß, dass bei ihren Büchern keine Augen trocken bleiben.
Und so war es auch hier.
Ich wusste also, was mich erwarten würde, deshalb lagen die Taschentücher schon bereit.
Diese Geschichte beinhaltet so viel Schmerz, zugleich ist sie aber auch unglaublich herzerwärmend und schenkt einem Hoffnung und Mut.
Hoffnung, dass Hazel und Cameron endlich wieder Glück empfinden können, denn wie lange muss einem die Trauer die Luft abschnüren, bevor man wieder atmen darf?
Dieses Buch hat mich mit voller Wucht mitten in mein Herz getroffen und tiefe Spuren hinterlassen.
Sarah schreibt mit so viel Gefühl und solch einer Leidenschaft, dass man gar nicht anders kann, als sich vollkommen in dieser Geschichte zu verlieren.
Ich habe dieses Buch nicht nur gelesen, ich habe es gefühlt.
Außerdem habe ich mich unendlich in die Charaktere verliebt.
Hazel habe ich schon im ersten Band liebgewonnen und ich habe ihr alles Glück dieser Welt gewünscht.
Ich möchte mir nicht mal ansatzweise vorstellen müssen, wie es sich anfühlt, die große Liebe seines Lebens zu verlieren.
Aber auch Cameron hat es etwas verloren.

"Ich schweige nicht, weil ich mein Gehör verloren habe.
Damit komme ich irgendwie klar.
Ich schweige, weil ich Angst davor habe, wieder zu sprechen.
Egal in welcher Sprache."

Seitdem lebt er mit den schrecklichen Erinnerungen, die ihn zu jeder Zeit heimsuchen und es fällt ihm seitdem schwer, sein Leben wieder in die Hand zu nehmen.
Das Leben, das ihm brutal entrissen wurde.
Himmel, ich wäre am liebsten in das Buch gekrochen und hätte die beiden in die Arme geschlossen, um ihnen ein wenig von dem Schmerz zu nehmen.
Es war unglaublich schön mitzuverfolgen, wie die beiden sich näher kommen und Cameron durch Hazel Stück für Stück ins Leben zurückfindet.
Diese ganzen Gefühle und Emotionen, mein Herz quoll über vor Glück und ich hatte so viele Schmetterlinge im Bauch.
Bis zu dem Moment, als ....
Ab hier verrate ich aber nichts mehr.
Ich habe ja geahnt, dass noch etwas Schlimmes passieren wird, denn hey, es ist ein Buch von Sarah.
Und ich hatte ja die Taschentücher erwähnt.
Mein Herz zerbrach in tausend Stücke.
Man spürt den Schmerz, die Verzweiflung einfach alles!
Pure Emotionen!
Besonders der Brief zum Ende hat mir dann nochmal den Rest gegeben.
So viel Liebe für dieses Buch!
Für jedes Wort, jede Zeile, jede Seite und alles, was dazwischen steht.
Dieses Buch besitzt so viel Tiefe und die unglaublich sensible Thematik hat Sarah hier besonders einfühlsam und wundervoll eingebaut und behandelt.
Ich habe beim Lesen ein Wechselbad der Gefühle durchlebt, bei dem Lachen und Weinen Hand in Hand gegangen sind.
Ich habe so viel Liebe für Hazel & Cameron in meinem Herzen, aber auch Jamie, Gramps und Andrew habe ich so sehr liebgewonnen.
Besonders Jamie, er ist einfach zum Knuddeln.
Nicht zu vergessen Sky & Carter, die aus meinem Herzen sowieso nicht mehr wegzudenken sind.
Sie alle machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem!
"Shatter and Shine" ist eine unglaublich tiefgründige, emotionsgeladene und gefühlvolle Liebesgeschichte, die so viel Schmerz zugleich aber auch so unendlich viel Liebe vereint und mir unter die Haut gegangen ist.
Ein absolutes Herzensbuch! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!



(Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag oder vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse