Direkt zum Hauptbereich

The Way We Melt - Nena Tramountani

"The Way We Melt"
Nena Tramountani
Verlag: Penguin
Seitenzahl: 448 Seiten
Erschienen am: 22.02.2023

Klappentext

Ihre Gefühle hält Darcy seit Jahren unter Verschluss. Niemand weiß, wie hart das letzte Jahr für die junge Köchin im Sternerestaurant Prisma war. Wie weh es tat, als Nicolas, der älteste Sohn der Restaurantbesitzer, seine Heimat Goldbridge auf der Suche nach Freiheit verließ. Wie besonders ihre Verbindung war. Als Nic auf einmal wiederauftaucht und ganz selbstverständlich ein Foodstyling-Projekt initiiert, kann Darcy ihre Wut kaum im Zaum halten. Da sie für ihre kreative Ader bekannt ist, fällt ausgerechnet ihr die Aufgabe zu, die feinen Gerichte für Nics Fotos in Szene zu setzen. Mit Genugtuung bemerkt sie, dass er ohne sie aufgeschmissen ist – aber auch, wie hervorragend sie sich immer noch ergänzen. Darcy fühlt sich nicht nur von Nic verraten, der sie im Stich ließ – sondern auch von ihren Gefühlen, die plötzlich in ungeahnter Intensität aufflammen …

Meine Meinung

"Manchmal bedeutet Liebe nicht krampfhaftes Festhalten, sondern Loslassen."

Wie habe ich mich auf den dritten und finalen Band der Hungry-Hearts-Reihe gefreut.
Und es war wieder so unfassbar schön!
Endlich lernen wir Nic kennen, den ältesten Sohn der Restaurantbesitzer und ich war so gespannt auf ihn.
Er hat Goldbridge vor einem Jahr den Rücken gekehrt, weil er seinen Traum leben und frei sein wollte.
Denn seine große Leidenschaft ist die Fotografie.

"Frei zu sein bedeutete nicht, niemals Verantwortung zu übernehmen. 
Es bedeutete, meine Wahrheit nach außen zu kehren und dafür akzeptiert zu werden."

Doch jetzt ist er zurück und nicht nur sein Bruder Julian ist wütend darüber, auch in Darcy tobt ein Sturm.
Aber niemand ahnt, wie tief die Gefühle zwischen ihr und Nic damals gingen, wie tief die Verbindung zwischen ihnen war.
Es wurde aber nie real, es war immer nur ein Beinahe.
Sie haben nie die Chance gehabt, herauszufinden, ob es auch richtig mit ihnen funktioniert hätte.

"Vielleicht gibt es Menschen, die nicht dafür bestimmt sind, auf die klassische Art zusammen zu sein, sondern dafür, das Beste ineinander hervorzubringen."

Und jetzt, wo Nic zurück ist, sind auch wieder die ganzen intensiven Gefühle da, mit denen Darcy völlig überfordert ist.
Gefühle, die über ein Jahr unter Verschluss gehalten wurden und nun mit einer Intensität über sie hinwegrollen.

"Wenn du mich das nächste Mal küssen willst, dann verflucht noch mal nicht, 
weil du mich vergessen möchtest,
sondern weil du bereit bist, mich nie wieder zu vergessen. Ist das klar?"

Ich liebe die Charaktere!
Nic und Darcy sind so echt, so authentisch, aber auch so verletzlich.
Ihre Geschichte hat mich so sehr mitgenommen, tief im Herzen berührt und emotional an meine Grenzen gebracht.
Ich habe mich vollkommen darin verloren und habe nur noch gefühlt.
Ihren Schmerz, ihre Hoffnungslosigkeit, ihre Zerrissenheit, ihre Zweifel, ... einfach ALLES!
Weil uns Nena so tiefe Einblicke in ihre Gefühle und Gedanken gewährt hat.
Da war so viel Schmerz und ich wusste beim Lesen manchmal nicht mehr, wie viel mein Herz noch aushalten kann.
Nena hat einen unglaublich tiefgründigen, sanften und gefühlvollen Schreibstil.
Ihre Worte verzaubern, sie haben mich mitten ins Herz getroffen und dort tiefe Spuren hinterlassen.
Sie greift in dem Buch so wichtige Themen auf und das auf eine feinfühlige und so berührende Weise, dass man gar nicht anders kann, als dieses Buch zu lieben.
Darcy und Nic auf ihren Weg voller Höhen und Tiefen zu begleiten, war eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Pure Emotionen in all ihren Facetten, die mir so unter die Haut gegangen sind.
Diese Geschichte ist schonungslos ehrlich, sie besitzt eine unglaubliche Tiefe und sie tut verdammt weh.
Durch die Rückblicke in die Vergangenheit, erfahren wir nicht nur wie sich die Gefühle zwischen den beiden entwickelt haben, wir begleiten sie auch dabei, wie sie sich Stück für Stück ein wenig selbst verloren haben.

"Du hast mich wirklich ruiniert, Darcy. Du hast mir gezeigt, was es heißt, verstanden und gesehen zu werden. Deswegen konnte ich keine bedeutungslosen Beziehungen mehr führen. Und ich habe gelernt, dass es okay ist. Das war meine härteste Lektion der letzten Monate. Lieber einsam sein als mit den falschen Menschen."

Was bringt einem der ganze Erfolg, wenn man ihn mit niemanden teilen kann 
und sich in der Einsamkeit verliert.
Mein Herz hat für Nic geblutet und wurde so oft gebrochen.

"Ich will mit dir verschmelzen, bis ich die Bedeutung von Einsamkeit vergesse. 
Ich will nie wieder allein sein müssen, nie wieder von Fremden umgeben sein, nie wieder missverstanden werden, mich nie wieder beweisen. Ich kann das nicht. 
Ich bin so müde. Ich dachte, ich will die ganze Welt, dabei will ich einfach nur irgendwo dazugehören."

Ich habe gelitten, geweint und bis zum Ende nie die Hoffnung aufgegeben.
Dieses Buch hat so viele Gefühle in mir ausgelöst.
Es gab aber auch wunderschöne Momente zwischen den beiden.
Die langsame Annäherung, die tiefen Gespräche, das gemeinsame Foodstyling-Projekt, bei dem beide ihre kreative Seite ausleben können.
Dabei merkt man, wie perfekt sich die beiden ergänzen, wie perfekt die beiden einfach zusammenpassen.

"Es war wie ein Aufatmen, mit ihr allein zu sein. Es war ein Endlich. 
Es war das Ende aller Versteckspiele, es war stets ein Geständnis."

Ein weiteres Highlight war das Setting, ich liebe die Atmosphäre rund um das Prisma und den englischen Küstenort Goldbridge.
Außerdem habe ich mich über das Wiedersehen mit Julian, Tori, Echo & Alexis gefreut, die in diesem Buch eine große Rolle eingenommen haben.
Man erfährt sozusagen auch, wie sich ihre Geschichte entwickelt hat.
Der perfekte Abschluss einer ganz besonderen Reihe, die sich fest in meinem Herzen verankert hat.
Eine Geschichte die so tief geht, von puren Emotionen lebt, einen so viel fühlen lässt und noch dazu eine wundervolle Botschaft enthält.
Dazu diese traumhaft schönen Cover, innen wie außen einfach wunderschön und ich liebe alles daran.
Und wie hat Nena so schön zum Schluss geschrieben: "Verstanden zu werden ist das Beste, was jemanden in dieser abgefuckten Welt passieren kann."
Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung!
Selten habe ich eine Reihe gelesen, die mich so tief im Herzen berührt hat und ich niemals vergessen werde. 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!




 

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse