Direkt zum Hauptbereich

Vergiss uns nicht - Laura Kneidl

"Vergiss uns nicht"
Laura Kneidl
Verlag: LYX
Seitenzahl: 432 Seiten
Erschienen am: 22.03.2023

Klappentext

Sich zu verlieben ist Aprils größter Wunsch. Sie sehnt sich nach jemandem, der ihr Herz zum Flattern und ihren Bauch zum Kribbeln bringt. Der einzige Mann, der sie all das jemals hat fühlen lassen, ist Gavin Forster. Während er vor fünf Jahren noch ein wichtiger Teil ihres Lebens war, ist heute von ihrer Freundschaft nur noch Wut und Schmerz übrig. Eigentlich hätte April ihn längst vergessen sollen, aber das ist leichter gesagt als getan, schließlich ist Gavin immer noch der beste Freund ihres Bruders. Doch als Gavins Vergangenheit droht, ihn einzuholen, kann April nicht anders, als ihm zu helfen. Auch wenn sie weiß, dass sie ihr Herz dadurch erneut in Gefahr bringt ...

Meine Meinung

"Ich wollte genau das. Das Ziehen. Das Flattern. Das Kribbeln.
Und eine Liebe, so gewaltig, dass sie mir den Atem raubte."

Mein Herz ist vor Freude gehüpft, als ich erfahren habe, dass es eine Fortsetzung der Berühre Mich Nicht Reihe geben wird.
Endlich wird auch die Geschichte von April und Gavin erzählt.
Zwei Charaktere, die ich unheimlich doll liebgewonnen habe.
Meine Erwartungen an ihre Geschichte waren sehr hoch, da die Vorgänger dieser Reihe absolute Highlights für mich waren.
Aber irgendwie wollte der Funke hier nicht überspringen.
Ich kann auch gar nicht so genau sagen, woran es lag, denn April und Gavin sind toll zusammen.
Aber mir fehlte hier einfach das gewisse Etwas.
Wir begleiten April dabei, wie sie ein Sozialprojekt ins Leben ruft, in das sie ihr ganzes Herzblut reinsteckt.
Sie ist ein herzensguter Mensch, den man nur lieben kann.
Genau wie Gavin, der einfach zu viel Ballast mit sich herumschleppt.
Man konnte seine Zerrissenheit, seine Ängste und seinen Schmerz fühlen, obwohl die Geschichte nur aus Aprils Sicht erzählt wird.
Trotzdem hätte ich so gern auch in seinen Kopf geschaut.
Ich will jetzt nichts sagen, dass mich das Buch nicht berühren konnte.
Das konnte es.
Denn als Gavin sich April endlich geöffnet hat, kamen auch die Gefühle bei mir an, die ich anfangs vermisst habe.
Mir hat auch gut gefallen, wie sich die beiden wieder langsam annähern.
Denn vor fünf Jahren verband die beiden noch eine ganz besondere Freundschaft, bis Gavin diese von einen auf den anderen Tag ohne eine Erklärung beendete.

"Gavin machte mich auf eine Weise glücklich, die ich mir selbst nicht erklären konnte und die absolut keinen Sinn ergab, weil er der Mensch war, der mich in meinem Leben auch am unglücklichsten gemacht hat."

"Die Vorstellung, dass er mich ansehen konnte, ohne irgendwas zu fühlen, weder Sehnsucht noch Reue oder Schmerz, versetzte mir einen Stich. Denn ich empfand all das und noch viel, viel mehr."

Für mich ist "Vergiss uns nicht" eine Geschichte, die ich zwar sehr gern gelesen habe, von der ich nur einfach mehr erwartet habe, mehr Tiefgang.
Der Grund, warum Gavin damals die Freundschaft beendet hat, hat mich jetzt auch nicht sonderlich umgehauen.
Insgesamt ist einfach zu wenig passiert.
Die ersten 250 Seiten habe ich gelesen, aber ohne groß von Gefühlen oder Emotionen überwältigt zu werden.
Die kamen erst zum Ende, so dass ich auch sehr gespannt bin, wie sich die Geschichte zwischen den beiden entwickeln wird.
Der Schreibstil von Laura ist nach wie vor toll.
Voller Gefühl und angenehm zu lesen.
Mein Highlight dieser Reihe sind die Nebencharaktere, die ich alle so sehr in mein Herz geschlossen habe.
Sie ergänzen die Geschichte perfekt.
Insgesamt ist es eine süße Slow Burn Romance, die für mich aufgrund der fehlenden Tiefe aber leider nicht an die Vorgänger herankommt.
Toll zu lesen, aber es konnte mich nicht so mitreißen, wie ich es erhofft habe, weil es einfach zu lange gedauert hat, bis es mich emotional erreichen konnte. 

Ich vergebe 4 von 5 Sterne!




Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse