Direkt zum Hauptbereich

Dream and Dare - Sarah Stankewitz

Dream and Dare
Sarah Stankewitz
Verlag: Forever
Seitenzahl: 416 Seiten
Erschienen am: 30.03.2023

Klappentext

Isaacs Band erobert die Charts und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Doch als sich die Presse auf seine Schwester stürzt und sie zur Zielscheibe wird, zerbricht etwas in ihm. Er verliert seine Leidenschaft, seine Kreativität und allen voran seine Stimme. Die Band steckt deshalb tief in der Krise, und alle sind froh, als eine außergewöhnlich talentierte Straßenmusikerin zu ihnen ins Studio kommt – alle, bis auf Isaac. Er fühlt sich ersetzt und will Hope um jeden Preis wieder loswerden. Auch Hope ist der Rockstar zuwider, aber die Chance auf ein besseres Leben für sich und ihren Bruder will sie sich nicht nehmen lassen. Also willigt sie ein, einen Sommer bei der Band zu bleiben – einen Sommer, der alles verändert … 

Meine Meinung

"Ich glaube, ich vermisse dich. Ich glaube, ich habe dich sogar schon vermisst, als ich dich noch nicht einmal kannte. "


Wow, ich bin sprachlos!
Ich habe mich so sehr auf den dritten Band der Faith Reihe von Sarah gefreut und als ich den Prolog gelesen habe, war mir klar, dass auch dieses Buch mir mein Herz brechen wird.
Und jetzt, wo ich es in einem Rutsch durchgesuchtet habe, weil ich es einfach nicht mehr aus den Händen legen konnte, fehlen mir die Worte.
Denn wenn ein Buch dich schon beim Prolog zum Weinen bringt, dich so tief im Herzen berühren kann und bis zum Schluss nicht mehr loslässt, dann hat die Autorin alles richtig gemacht.
Dream and Dare ging mir unter die Haut, Hope & Isaac gingen mir unter die Haut.
Sarah ist es gelungen, mir mit ihrer Geschichte Schmetterlinge in den Bauch zu zaubern, mich auf eine emotionale Achterbahn zu schicken, mich zum Lachen und zum Weinen zu bringen.
Es war einfach so unglaublich schön, so intensiv, so berührend, so authentisch, einfach so viel mehr.
Eine Liebeserklärung an die Musik.
Hope & Isaac trennen Welten, denn er ist ein gefeierter Rockstar und sie eine Straßenmusikerin.
Und es ist die Musik, für die ihr beider Herz schlägt und es ist die Musik, die die beiden auch zueinander führt.
Nur soll sie ihn in seiner Band ersetzen, da er seine Stimme verloren hat.
Obwohl Isaac ihr es nicht leicht macht und er ihr immer wieder zu verstehen gibt, dass sie unerwünscht ist, willigt sie ein, den Sommer bei der Band zu bleiben.
Zwischen ihnen kracht es ordentlich und hier fliegen die Fetzen, aber es sprühen auch die Funken.

"Wir sind wie zwei Pole, die sich in der einen Sekunde abstoßen und in der nächsten viel zu stark anziehen."

Ich habe die unglaubliche Dynamik und die Wortgefechte zwischen den beiden so sehr geliebt.
Ihre Chemie war zum Greifen nah.
Zwei Charaktere, die so facettenreich, vielschichtig, liebenswert und so echt sind.
Isaac kannte man ja schon aus dem ersten Band und es hat mir das Herz gebrochen, was er alles durchmachen musste.
Seine Vergangenheit hat tiefe Spuren in seiner Seele hinterlassen.

"Musik schaltet das Licht in einem an, selbst wenn da sonst nur Dunkelheit herrscht."

Aber auch Hope hat mit ihren Dämonen zu kämpfen und ist geprägt von ihrer Vergangenheit.
Für ihren Bruder macht sie alles und handelt oft so selbstlos.
Sie macht es einem einfach, sie sofort ins Herz zu schließen.

"Egal, wie tief die Wunden sind, die wir an uns tragen, Musik macht sie erträglicher."

Ich habe ihren Schmerz und ihre Ängste gefühlt und so sehr mit den beiden mitgelitten.
Die Entwicklung, die sie machen, ist einfach so großartig und wundervoll.
Dieses Buch ist vollgepackt mit Emotionen, die so viel mit meinem Herzen angestellt haben.

"Du bist gut genug für mich, Isaac. Du bist nur nicht gut genug zu dir selbst."

Hier geht es um Vergebung, Heilung, Selbstliebe und so viel mehr.
Sensible Themen, die Sarah immer mit ganz viel Feingefühl behandelt.
Ich liebe ihren Schreibstil.
So sanft, so voller Gefühl, so echt, so einnehmend, so emotionsgeladen und so süchtig machend.
Mit der ersten Seite hat mich das Buch in den Bann gezogen, mich vollkommen verzaubert und ich habe gar nicht gemerkt, wie die Seiten dahingeflogen sind.
Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich so gefangen in der Geschichte war.
Und jetzt, wo ich es beendet habe, ist mein Herz so voll mit Liebe für die beiden.
Aber auch die Nebencharaktere sind wundervoll.
Der Zusammenhalt der Band, die Freundschaft mit Sky & Carter, all das macht das Buch besonders und einzigartig.
Ich liebe die Enemies-to-lovers Vibes, ich liebe die Rockstarvibes, ich liebe den Spice, ich liebe den Humor, ich liebe die Tiefe der Geschichte, ich liebe einfach alles!!!
Und ich liebe Isaac und bin ihm komplett verfallen.
Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, dann würde ich sagen, dass seine Geschichte mein absoluter Liebling dieser Reihe ist.
Weil ich mich einfach hoffnungslos in ihn verliebt habe.
"Dream and Dare" ist nicht nur ein wundervoller Abschluss einer absoluten Herzensreihe, es ist eine Geschichte, die mich mitten ins Herz getroffen und dort tiefe Spuren hinterlassen hat.
Ein absolutes Jahreshighlight!
Ganz große Liebe für dieses Buch und diese Reihe! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!



(Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag oder vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse