Direkt zum Hauptbereich

Court Of Moon - Lexi Ryan

"Court Of Moon"
Lexi Ryan
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 544 Seiten
Erschienen am: 29.06.2023

Klappentext

Alles, was Brie zu wissen glaubte, hat sich in Schatten und Dunkelheit verloren. Sie ist zutiefst verletzt von Sebastians Verrat und wild entschlossen, ihre Stärke in sich selbst zu finden. Doch während am Hof des Mondes ein Bürgerkrieg tobt, weiß Brie weniger denn je, auf welcher Seite sie steht. Denn auch Finn hat in der Vergangenheit ihr Vertrauen missbraucht. Nur eines wird immer deutlicher: Vor einer Prophezeiung kann man nicht davonlaufen, Brie muss sich ihr stellen – ob sie will oder nicht. Denn es ist nicht nur ihr eigenes Schicksal, das sie in Händen hält.

Meine Meinung

 "Du bist keine Prinzessin, du bist meine Königin."


Düster, magisch und prickelnd - all das ist das krönende Finale der Fae-Dilogie.
Und somit geht das atemberaubende Abenteuer weiter und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Nach dem Verrat ist Brie umso entschlossener zu ihrer eigenen Stärke zurückzufinden.
Aber wem kann sie überhaupt noch vertrauen?
Ich empfand diesen Teil etwas schwächer, da er doch einige Längen hatte und die Dreiecksgeschichte etwas zu viel Platz einnahm.
Zum Ende hin wurde es dann aber richtig spannend und es fiel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen, auch wenn ich eine Ahnung hatte, worauf das ganze hinauslaufen würde.
Es war perfekt so wie es war, dennoch hätte ich mir hier gewünscht, dass es es nicht so schnell abgehandelt wurde.
Es fühlte sich doch sehr gehetzt an.
Dennoch gab es jede Menge Überraschungen, Enthüllungen und Wendungen.
Zu den Charakteren möchte ich gar nicht viel sagen, aber mein liebster Charakter hier ist eindeutig Finn.
Er war es schon von Anfang an und es brauchte auch nicht lange, damit er mein Herz für sich gewinnen konnte.
Er handelt selbstlos und macht alles für sein Volk, ist so fürsorglich und man kann gar nicht anders, als sich Hals über Kopf in ihn zu verlieben.
Deshalb habe ich die Dynamik zwischen ihm und Brie auch so sehr geliebt.
Die Kapitel mit den beiden waren einfach meine liebsten und gingen mir unter die Haut.
Das Knistern, die Anziehung - all das war so greifbar.

"Ich will nicht nur ein Stück von dir. 
Ich will alles, und ich will nicht teilen."

Ein weiteres Highlight waren hier auch wieder die Nebencharaktere, die alle einen wundervollen Platz in der Geschichte eingenommen haben, besonders Misha.
Und was ich noch so sehr geliebt habe, war das Worldbuilding.
Ich liebe die Welt der Fae!
Und ich liebe den Schreibstil der Autorin, bei dem man nur so durch die Seiten fliegt.
Alles in allem war es trotz einiger Längen ein gelungenes Finale einer tollen Dilogie, die unheimlich viel Spaß gemacht hat.
Fantasy-Liebhabern kann ich sie nur ans Herz legen. 

Ich vergebe 4 von 5 Sterne!






Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse