Direkt zum Hauptbereich

Stay Here - Anna Savas


"Stay Here"
Anna Savas
Verlag: LYX
Seitenzahl: 496 Seiten
Erschienen am: 30.06.2023

Klappentext

Seit dem Tod ihrer Eltern hat Rayne Bellamy jeden Halt verloren. In der Hoffnung, sich so ihrer Mutter näher zu fühlen, zieht sie nach Boston und beginnt ein Studium an der New England School of Ballet. Dort trifft sie Easton, der sie versteht wie niemand sonst auf der Welt. Doch sie kann die Gefühle, die er in ihr weckt, nicht zulassen, auch wenn sie sich tiefer und echter anfühlen als alles, was sie zuvor empfunden hat. Denn eigentlich ist sie doch nur nach Boston gekommen, um zu tanzen und den Traum ihrer Mutter zu verwirklichen ̶ und nicht, um sich in den Sänger zu verlieben, der mit seiner Band kurz vor dem Durchbruch steht. Aber je tiefer sie sich in Eastons Musik verliert, desto stärker gerät ihre eigene Welt ins Wanken ...

Meine Meinung

"Easton zu küssen ist wie Atmen.
Wenn man einmal damit anfängt, kann man nicht mehr aufhören."

Kennt ihr diese Art von Buch, die ihr beginnt, und ihr wisst, dass ihr es lieben werdet?
"Stay Here ist so ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann, weil es dich mitten ins Herz trifft und unter die Haut geht.
Dieses Buch ist alles und noch so viel mehr.
Es hat mir so viel gegeben und ich habe so viel gefühlt.
Pure Emotionen in all ihren Facetten.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, was Rayne und Easton mit meinem Herzen angestellt haben.
Ihre Chemie ist unglaublich und man konnte die starke Anziehung zwischen den beiden von Anfang an spüren.
Dieses starke Band, diese tiefe Verbundenheit - die beiden waren so echt und haben sich tief in meinem Herzen eingenistet.
Himmel, dieses Buch ist wie eine Umarmung und purer Balsam für die Seele.
So wunderschön, aber schmerzhaft zugleich.
Denn der Verlust, denn Rayne verarbeiten musste, tut so weh und ich möchte mir das nicht mal ansatzweise vorstellen.
Man möchte sie am liebsten in die Arme schließen, ihr den Schmerz nehmen und nicht mehr loslassen.
Alles was ihr bleibt, sind die Erinnerungen und den Traum ihrer Mutter zu verwirklichen, um ihr damit ein Stück näher zu sein.
So landet sie schließlich auf der New England School of Ballett.
Aber ist es das, was sie sich vom Leben wünscht?
Oder ist sie doch viel stärker mit der Musik verbunden.
Das herauszufinden war eine emotionale Achterbahnfahrt und ich habe jeden Moment davon geliebt.
Denn es ist Eastons Stimme und seine Musik, in der sie sich immer wieder verliert.
Seit sie ihn das erste Mal gehört hat, war es um sie geschehen.
Es begann mit Textnachrichten und wurde so viel mehr.
Ich liebe die beiden so sehr.
Ich habe mich mit Rayne sofort verbunden gefühlt und konnte ihre Gefühle und Gedanken absolut nachvollziehen.
Man fühlt ihren Schmerz, ihre Einsamkeit, ihre Selbstzweifel und man verliebt sich zusammen mit ihr mit jeder Seite ein Stück mehr in Easton.
Sie ist so eine starke und mutige junge Frau, die ihren Platz im Leben noch nicht gefunden hat.
Erst durch Easton findet sie zu sich selbst und zu ihrer wahren Leidenschaft.
Wie habe ich die Textnachrichten zwischen den beiden geliebt.
Und ich habe es geliebt, das Easton nie aufgegeben hat und immer für sie da war, auch wenn es anfangs nur Worte waren.
Easton nicht zu lieben ist einfach unmöglich.
Mein Herz hat er in Sekundenschnelle für sich gewonnen.
Er ist der perfekte Bookboyfriend.
So feinfühlig, aufmerksam, liebevoll und ich wollte und brauchte immer mehr von ihm.
Mehr von den beiden.
Wie er einfach immer genau die richtigen Worte für sie hatte, die sie brauchte.
Ich hätte ewig weiterlesen können.
Da waren so viele Schmetterlinge in meinem Bauch und die Funken zwischen den beiden waren zum Greifen nah.
Sie haben mir Herzklopfen, Bauchkribbeln und Gänsehaut beschert und haben mich zum Lachen und Weinen gebracht.
Ihre Entwicklung in dem Buch war wundervoll.
Wie sie sich gegenseitig Mut machen, sich unterstützen, sich ergänzen, einander Halt geben und immer füreinander da sind.
Es war so unglaublich schön!
Dieses Buch ist so viel mehr und Annas Worte haben mich von der ersten Seite an verzaubert.
Sie hat so einen wunderschönen intensiven, tiefgründigen, einfühlsamen und gefühlvollen Schreibstil, und ich habe mich in jedes Wort, jede Zeile, jede Seite und alles, was dazwischen steht, verliebt.
Annas Bücher berühren Stellen in meinem Herzen, von denen ich nicht einmal wusste, dass es sie gibt.
Ein weiteres Highlight sind die Nebencharaktere.
Die Jungs der Band sind mir so sehr ans Herz gewachsen, aber auch Zoe und Mae waren für Rayne wundervolle Freundinnen.
Und ich liebe das Cover dieser Reihe.
Diese Farbkombination und die kleinen Details - sie sehen einfach wunderschön aus.
Nicht zu vergessen die wundervolle Message, die in dem Buch steckt.
Ich liebe alles!
"Stay Here" ist für mich ein ganz besonderes Herzensbuch, ein absolutes Highlight und eine unvergessliche Geschichte, die durch ihre Emotionen lebt.
Die so viel gibt, die einen so viel fühlen lässt, die mich auf so vielen Ebenen berühren konnte und tiefe Spuren in meinem Herzen hinterlassen hat.
Ganz große Liebe! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!




(Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag oder vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)



Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse