Direkt zum Hauptbereich

A Whisper Around Your Words - Emma Scott


"A Whisper Around Your Words"
Emma Scott
Verlag: LYX
Seitenzahl: 384 Seiten
Erschienen am: 28.07.2023

Klappentext

Eine dramatische Reise voller Träume und Hoffnungen! Um ein Leben zu retten, muss man bereits sein, sich dem Abgrund zu stellen

Seit dem Tod ihrer Mutter zieht Jo mit ihrem Onkel ständig um. Doch diesmal will sie bleiben. Denn da ist Evan, der aussieht wie der Golden Boy der Schule, aber von allen wie ein Ausgestoßener behandelt wird. Jo, die Schlimmes erlebt hat und eigentlich niemanden an sich heranlässt, fühlt sich magisch zu dem schweigsamen jungen Mann hingezogen. Bei nächtlichen Treffen im Schwimmbad der Stadt kommen sie sich näher - zwei verletzte Seelen, die sich einander öffnen. Doch dann werden sie durch ein tragisches Ereignis plötzlich getrennt, und für Jo beginnt erneut eine dunkle Zeit, in der sie sich selbst zu verlieren droht. Als Evan nach langer Zeit völlig unerwartet wieder auftaucht, treten sie gemeinsam eine Reise an, die ihr Verderben, aber auch ihre Rettung sein könnte.

Meine Meinung

"Er berührt mich und ich denke
so fühlt sich Hoffnung an."

Dieses Buch, wow, ich bin sprachlos!
Ich wusste bereits nach wenigen Seiten, dass ich es lieben werde.
Denn Emma Scott schafft es einfach immer wieder, Emotionen und Gefühle so echt und authentisch zu vermitteln, dass man bis zum Schluss mit den Charakteren mitfiebert, mitfühlt, liebt, lacht und weint.
Ihr Schreibstil ist so gefühlvoll, leidenschaftlich, intensiv, einfühlsam und reinste Poesie.
Ihre Worte gehen direkt ins Herz und ich habe hier wieder sämtliche Emotionen durchlebt.
Jo & Evan sind unglaublich zusammen.
Man fühlt ihre bedingungslose Liebe, ihre tiefe Verbundenheit, ihre Sehnsucht, aber auch ihren Schmerz.
Der Einzelgänger & Freak und das Mädchen mit der Narbe, gebrochen und emotional gezeichnet.
Die beiden wissen nur zu gut, was es heißt, einsam zu sein.

"Wir tauschten Blicke, eine gegenseitige Anteilnahme - das Mädchen mit der Narbe und der Freak -, und etwas veränderte sich zwischen uns.
Es war ein unausgesprochenes Verständnis, das mich ihm näher brachte ohne dass ich mich auch nur einen Zentimeter bewegte."

Zwei verlorene Seelen, die sich einfach finden mussten.
Denn Jo ist es egal, was alle über Evan erzählen und so kommen sie sich bei nächtlichen Treffen im Schwimmbad immer näher.

"Lass uns etwas wirklich total Verrücktes machen und einander vertrauen."

Aus Freundschaft wird Liebe und die beiden planen bereits ihre Zukunft nach ihrem Abschluss.
Nur werden ihre Träume durch ein schlimmes Ereignis zerstört und die beiden auf tragische Weise auseinandergerissen.

"Ich komme immer zu dir zurück."

Doch als sie Jahre später wieder zueinanderfinden, beginnt ein Kampf, der eigentlich zum Scheitern verurteilt ist.
Haben sie überhaupt ein Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so sehr hat mich die Geschichte der beiden in den Bann gezogen.
Mein Herz hat für sie geblutet.
Evan ist unglaublich und er hat mein Herz im Sturm erobert.
Er ist so ein starker, mutiger, fürsorglicher, mitfühlender und liebenswerter Charakter, der bedingungslos liebt und alles für Jo tun würde, um sie zu retten, egal was es ihn kostet.

"Mehr als alles andere will ich, dass du glücklich bist.
Wenn es eine treibende Kraft gibt, dann ist es das.
Dein Glück."

Was er alles durchstehen musste, welchen Hass er ertragen musste, es tat so weh.
Aber auch die Vergangenheit von Jo hat mich zerstört und ich habe sie für ihre Stärke bewundert.
Sie ist eine Kämpferin und lässt sich nicht unterkriegen.
Wie ich die beiden liebe!
Sie haben einfach alles Glück der Welt verdient und ich habe ihre ganz besonderen Momente zusammen geliebt.

"Ich wollte nicht nur ihren Körper, ich wollte alles: 
ihre geschriebenen Worte, ihr einsames Herz und ihr Glück."

Wie sie gemeinsam für ihr Glück kämpfen.
Für mich war ihre Beziehung so faszinierend, was sag ich, die ganze Geschichte war unglaublich faszinierend.
Den Plan, den Evan verfolgt, aber ich will gar nicht zu viel verraten.
Ich bin immer noch völlig überwältigt und empfinde so viel Liebe für diese einzigartige Geschichte.
Was ich hier auch besonders geliebt habe, war der spirituelle Touch, der sie ganz besonders gemacht hat.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich beim Lesen gefühlt habe.
Hier hat Emma Scott sich wieder selbst übertroffen.
Besonders das Ende war ein absolute Überraschung, ich habe es nicht kommen sehen und mir fehlen immer noch die Worte.
Jo & Evan haben mich hier auf eine unvergessliche, herzzerreißende und atemberaubende Reise mitgenommen, die ich so schnell nicht vergessen werde.
Dieses Buch wird immer in meinem Herzen bleiben, eigentlich jedes Buch von Emma Scott.
Für mich ist und bleibt sie die Queen der großen Gefühle!
"A Whisper Around Your Name" ist ein Meisterwerk der großen Emotionen mit einer wundervollen Botschaft.
Ein großartiges Buch, das mich mitten ins Herz getroffen und komplett für sich eingenommen hat! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!





(Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag oder vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)



 

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse