Direkt zum Hauptbereich

Hunting Souls - Unsere verräterischen Seelen - Tina Köpke

"Hunting Souls - Unsere verräterischen Seelen"
Tina Köpke
Verlag: Coppenrath
Seitenzahl: 448 Seiten
Erschienen am: 09.01.2024

Klappentext

Katrina Smythe ist 18 Jahre alt, Highschool-Schülerin und seit einem Jahr untot. Ein Glücksfall, ist sie so doch endlich diesen mühsamen Gefühlskram los: Schmerzen, Eifersucht, Aufregung – nicht mehr ihr Problem! Dafür ist sie stark und passt viel besser in ihre außergewöhnliche Familie aus Vampiren, Hexen und Werwölfen.

Doch alles ändert sich, als der neue Nachbarsjunge Tate Walker bei ihnen klingelt. Der ist nicht nur unverschämt gut aussehend, sondern leider auch Mitglied einer Familie von Jägern – den Erzfeinden aller Übernatürlichen. Katrina ist sofort bereit, mit diesem nervigen Tate kurzen Prozess zu machen. Aber dann geschieht das Unglaubliche: Die Walkers greifen nicht an, sondern bitten die Smythes um Hilfe. Und Katrina und Tate kommen sich näher als beiden lieb ist. Denn nach einem missglückten Seelenfluch können sie sich nur noch wenige Meter voneinander entfernen. Mehr Horror geht nicht – selbst für eine Untote! Wäre da nicht Katrinas verräterisches totes Herz, das plötzlich wieder sanft zu schlagen beginnt ...

Meine Meinung

 Fühlst du meinen Herzschlag?
Spürst du das Kribbeln auf der Haut?
Das darf nicht echt sein!

Es war Liebe auf den ersten Blick.
Dieses Cover, dazu dieser Farbschnitt, die Aufmachung im Inneren - dieses Buch ist eine absolute Schönheit.
Auch der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht.
Hier trifft Adams Family auf eine Slow Burn & Enemies-to-Lovers Romantasy.
Es ist eine unglaublich tolle Geschichte mit so viel Liebe zum Detail.
Es brauchte nur wenige Seiten und ich war gefangen in der Welt der Hexen, Vampire, Werwölfe, Untote und Jäger.
Ich liebe die Idee der Geschichte, ich liebe die Umsetzung, ich liebe den Sarkasmus, ich liebe den Schreibstil, ich liebe die liebevoll gestalteten Charaktere und ich liebe die Atmosphäre in dem Buch.
Außerdem war die Liebesgeschichte zwischen Katrina und Tate unglaublich süß.
Dass die beiden sich überhaupt näher kommen, haben sie einem missglückten Seelenfluch zu verdanken, wegen dem sie nun täglich Zeit miteinander verbringen müssen, da sie sich nur noch wenige Meter voneinander entfernen dürfen.
Hier prallen zwei Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten und nun für unbestimmte Zeit aneinander gebunden sind.
Es hat so viel Spaß gemacht, die beiden zu begleiten.
Ihre Dynamik, ihre Wortgefechte, ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte - all das war unglaublich toll.
Ich habe die beiden so sehr in mein Herz geschlossen.
Aber auch die Nebencharaktere sind wundervoll ausgearbeitet und ergänzen die Geschichte perfekt.
Der Schreibstil von Tina Köpke hat mich direkt verzaubert.
Sie hat es von Anfang an geschafft, mich in ihre Welt mit hineinzuziehen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Locker, leicht, erfrischend, bildhaft und mitreißend.
Aber was ich nicht liebe, ist das Ende.
Ich bin sprachlos, mein Herz setzte aus und jetzt, nachdem ich mich wieder gesammelt habe, frage ich mich, wie ich es ein Jahr aushalten soll, bis die Fortsetzung erscheint.
"Hunting Souls - Unsere verräterischen Seelen" ist ein absolut gelungener und faszinierender Auftakt, der mich mit seiner einzigartigen Idee, den liebevoll gestalteten Charakteren und der außergewöhnlichen Welt für sich begeistern konnte.
Ich bin wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht und kann die Fortsetzung kaum erwarten. 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!









(Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag oder vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)


Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse