Direkt zum Hauptbereich

The Way I Used To Be & The Way I Am Now - Amber Smith

"The Way I Used To Be"
Amber Smith
Verlag: adrian & wimmelbuchverlag
Seitenzahl: 384 Seiten
Erschienen am: 25.08.2023

Klappentext

Alles, was Eden will, ist die Uhr zurückdrehen. Um diesen Tag noch mal zu leben. Sie würde alles anders machen. Nicht über seine Witze lachen und ignorieren, wie er sie an diesem Abend ansah. Und sie würde definitiv ihre Schlafzimmertür abschließen.

Aber Eden kann die Zeit nicht zurückdrehen. Also begräbt sie die Wahrheit, zusammen mit dem Mädchen, das sie mal war. Sie tut so, als bräuchte sie keine Freunde, keine Liebe, keine Gerechtigkeit. Als ihre Welt aus den Fugen gerät, wird klar: Die einzige Person, die Eden retten kann ... ist Eden.

Meine Meinung

"Niemand wird dir glauben."

Ich bin sprachlos!
Dieses Buch hat mich so tief in meinem Herzen berührt und es fällt mir schwer in Worte zu fassen, was es mit mir gemacht hat.
Es ist wohl eines der emotionalsten und gefühlsintensivsten Bücher, die ich je gelesen habe.
Es geht so tief, es ist so schmerzhaft, es ist so erschreckend realistisch, es schockiert, es hat mich zum Weinen gebracht und es ist die Art von Buch, die einen so schnell nicht mehr loslässt.
Niemals habe ich erwartet, dass es mein Herz so in Stücke reißen wird.
In der Gefühlswelt von Eden gefangen zu sein, ist wirklich harte Kost und nicht für schwache Nerven.
Man geht mit ihr durch die Hölle und durchlebt die komplette Bandbreite an Gefühlen und Emotionen.
Ihre Hilflosigkeit, ihre Ängste, ihre Verzweiflung, ihr Schmerz - all das war so sehr zu spüren und ich habe so sehr mit ihr mitgelitten.

„Jetzt brauche ich jemanden. 
Aber es gibt niemanden mehr, den ich anrufen könnte - niemanden.“

Dieses Buch beinhaltet eine schwere zugleich aber so wichtige Thematik, die unter die Haut geht und die die Autorin hier mit ganz viel Feingefühl behandelt hat.
Ich hatte beim Lesen so oft Gänsehaut, musste stellenweise richtig schlucken und war zu Tränen gerührt.
Dieses Buch schockiert, tut verdammt weh, aber es schenkt auch Hoffnung, Mut und Kraft.

„Das Ganze betrifft nicht nur mich. 
Es betrifft uns alle.“

Geschichten, wie die von Eden, müssen einfach erzählt werden, weil sie so viele von uns betreffen und so wichtig sind.
Ich habe jede Seite davon geliebt und keine Worte werden diesem Buch gerecht.
Einfach so perfekt umgesetzt.
"The Way I Used To Be" ist ein unglaublich gefühlsintensives, tiefgründiges, wunderschönes und zu Herzen gehendes Buch, das mich tief beeindruckt hat und das noch sehr lange nachhallen wird. 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!



"The Way I Am Now"
Seitenzahl: 400 Seiten
Erschienen am: 17.01.2024

Klappentext

Es gab eine Zeit, die dunkelste aller Zeiten, in der Eden dachte, die einzige Person, die sie retten könnte, sei Josh. Er war alles Gute auf der Welt – ein vertrauensvolles Herz, eine liebevolle Berührung, ein freundliches Lächeln. Aber er sollte nie ihr Retter sein. Eden musste sich alleine retten. Nachdem Eden mit dem College begonnen und sich ihrem Vergewaltiger gestellt hat, scheint es, als wären sie endlich zur richtigen Zeit am richtigen Ort, um eine funktionierende Beziehung aufzubauen. Doch als der Prozess, der entscheiden wird, ob Eden die Gerechtigkeit erhält, die sie verdient, bevorsteht und unverheilte Wunden aufreißt, stellt sich die Frage, ob ihre Liebe dem Druck standhalten kann?

Meine Meinung

"Schon gut, du kannst ruhig zerbrechen, macht mir nichts aus."

Nachdem mein Herz im ersten Band in Stücke gerissen wurde, hat dieser Teil es Stück für Stück wieder zusammengesetzt.
Eden und Josh werden für immer einen festen Platz in meinem Herzen haben.
Hätte ich mich nicht schon in Band 1 in Josh und seine liebevolle, rücksichtsvolle, verständnisvolle und fürsorgliche Art verliebt, hätte ich spätestens in diesem Teil mein Herz an ihn verloren.
Es ist unmöglich, ihm nicht zu verfallen.
Pure Liebe für diesen Kerl.
Deshalb fand ich es auch toll, dass in diesem Teil auch Kapitel aus seiner Sicht erzählt wurden.
Er und Eden sind einfach füreinander geschaffen und ihre Verbindung ist einzigartig und so etwas Besonderes.
Man kann gar nicht anders, als mit ihnen zu fühlen und sich ständig zu fragen, ob sie es letztendlich schaffen werden und ob ihre starke Liebe zueinander dem Druck standhalten kann.
Das, was die beiden beim Lesen mit mir gemacht haben, kann man mit Worten kaum beschreiben.
Eden ist so eine starke und bewundernswerte junge Frau und ihre Entwicklung ist so großartig.
Sie verdient einfach alles, die beiden verdienen einfach alles Glück dieser Welt und ich wäre am liebsten in das Buch gekrochen, um sie beide in die Arme zu nehmen.
Ich habe bis zum Schluss mit ihnen mitgefiebert und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Was die beiden zusammen erleben, was sie alles durchmachen, welche Vergangenheit sie zu bewältigen haben, welche Entwicklungen sie durchmachen - all das hautnah mitzuerleben war unbeschreiblich intensiv.
Ihre Geschichte hat mich so tief in meinem Herzen und meiner Seele berührt.
Sie geht unter die Haut, sie erschüttert, sie schenkt Hoffnung und sie heilt.
Die beiden haben mein Herz - FÜR IMMER!!!
Diese Geschichte ist so viel mehr und der Schreibstil von Amber Smith hat mich von der ersten Seite an verzaubert.
So wunderschön, intensiv, tiefgründig, einfühlsam, gefühlvoll und ich habe mich in jedes Wort, jede Zeile, jede Seite und alles, was dazwischen steht, verliebt.
Diese Fortsetzung ist mehr als perfekt und es ist eine Geschichte, die durch ihre Emotionen lebt, die so viel gibt, die einen so viel fühlen lässt, die mich auf so vielen Ebenen berühren konnte und tiefe Spuren in meinem Herzen hinterlassen hat.
Eine Geschichte, die mich vollkommen eingenommen hat und ich niemals vergessen werde.
Weil diese Art von Geschichten erzählt werden müssen.
Ganz große Liebe für diese Dilogie! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!


Von mir gibt es für diese unglaublich wichtige Dilogie eine ganz große Leseempfehlung!








Zu Band 2 : (Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag oder vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)



 

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse