Direkt zum Hauptbereich

Klingen und Rosen - Die Dunklen Tiermagier - Maxim M. Martineau

"Klingen und Rosen - Die dunklen Tiermagier"
Maxim M. Martineau
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 480 Seiten
Erschienen am: 12.03.2024

Klappentext

Die Verbindung zu magischen Wesen ist für einen Tiermagier so selbstverständlich wie das Atmen. Sie endet erst mit dem Tod ... oder wenn man wie Gaige von den Toten auferweckt wird, um als unsterblicher Assassine zurückzukehren. Gaige weiß nicht, ob er sich an dieses neue Leben gewöhnen kann. Oder ob er Kost je verzeihen kann, dass er es ihm auferzwungen hat.
Als Anführer der Assassinen ist es Kosts Pflicht, dafür zu sorgen, dass es seinen Leuten gut geht. Aber als derjenige, der für Gaiges Qualen verantwortlich ist, kann er nur dabei zusehen, wie der ehemalige Tiermagier mit seinen neuen Fähigkeiten und dem Verlust seiner Tierwesen kämpft. Gaige schafft es einfach nicht, die Schattenmagie der Assassinen zu bändigen. Aber unkontrollierte Magie ist gefährlich. Sehr gefährlich …

Meine Meinung

 "Du wurdest nicht im Stich gelassen, 
du musst nur deinen Weg wiederfinden."


Schweren Herzens habe ich mich damals von der "DIe Tiermagierin"-Trilogie verabschiedet, denn ich habe jedes Buch davon abgöttisch geliebt und hätte ewig weiterlesen können.
Als ich dann gehört habe, dass es einen Spin-off dazu geben soll, ist mein Herz vor Freude gehüpft.
Denn ich war absolut bereit für ein weiteres Abenteuer in diesem einzigartigen Magiesystem.
Die Tierwesen, die Kreaturen, die Schatten - wenn ich nicht schon vorher so verliebt in die Idee dieser Geschichte gewesen wäre, wäre ich es spätestens jetzt.
Auch wenn es schon ein Weilchen her ist, dass ich die Bücher gelesen habe, konnte ich trotzdem problemlos mit "Klingen und Rosen" starten.
Dennoch würde ich allen empfehlen, vorher mit der anderen Reihe zu starten, auch wenn man dieses Buch ohne Vorkenntnisse lesen kann.
Doch ich denke, man sollte schon ein wenig Hintergrundwissen mitbringen, aber das ist nur meine Empfehlung.
Wir begleiten in diesem Buch Kost und Gaige, die einst eine wundervolle Freundschaft verbunden hat.
Sie sind vielschichtige, lebendige und unglaublich liebenswerte Charaktere.
Gaige, der einstige Tiermagier, kämpft mit seiner wiedergeborenen Existenz als unsterblicher Assassine.
Ein Leben, das ihm von seinem früheren Freund Kost auferzwungen wurde und das er für sich selbst niemals gewählt hätte.
Er kämpft jetzt nicht nur mit dem Verlust seiner einzigartigen Verbindung zu den magischen Wesen, er muss sich nun mit der Schattenmagie auseinandersetzen und versuchen, diese zu bändigen.
Wird er sich in der Dunkelheit der Schatten verlieren oder sich seinem Schicksal stellen?
Seine inneren Konflikte waren beim Lesen deutlich zu spüren.
Hach Kost, ich liebe ihn und ich konnte damals seine Entscheidung, Gaige nicht gehen zu lassen, so sehr nachvollziehen.
Nur kann Gaige ihm das jemals vergeben?
Ich habe mir die ganze Zeit gewünscht, dass die beiden endlich miteinander reden und wieder einen Weg zueinander finden.
Ihre Gefühle wurden so authentisch dargestellt und haben mich mitten ins Herz getroffen.
Ihre Verzweiflung, ihr Schmerz, aber auch ihre tiefe Verbindung zueinander war zum Greifen nah.
Ich habe so sehr mit ihnen mitgefiebert, ein Wechselbad der Gefühle durchlebt und mich in dieser Welt, in der Magie und Schatten verschmelzen, verloren.
Ihre Dynamik und ihre charakterliche Entwicklung war so wundervoll.
Die Atmosphäre in dem Buch ist einzigartig, beeindruckend und absolut atemberaubend.
Die Spannung bleibt konstant fesselnd, begleitet von actionreichen Kämpfen und überraschenden Wendungen.
Die bildhaften Beschreibungen der Autorin haben dafür gesorgt, dass ich das Gefühl hatte, selbst dort zu sein.
Ich liebe ihren Schreibstil.
Ein weiteres Highlight war das Wiedersehen mit bekannten Charakteren, die ich alle so sehr in mein Herz geschlossen habe.
"Klingen und Kronen" ist eine rasante, temporeiche und gefühlvolle queere Enemies to lovers Romance und ein absolut gelungener Spin-off, der Lust auf mehr macht. 

Ich vergebe 4von 5 Sterne!





(Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag oder vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)










Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse