"Vampire Academy - Schattenträume"
Richelle Mead
Verlag: LYX
Seitenzahl: 384 Seiten
Erschienen am: 26.04.2024
Klappentext
Es ist Frühling an der Vampirakademie, und Rose Hathaway steht kurz davor, ihren Abschluss zu machen. Doch seit sie zum ersten Mal einen Strigoi im Kampf getötet hat, wird Rose von düsteren Gedanken und merkwürdigen Visionen geplagt. Währenddessen zieht neues Unheil herauf: Lissa hat wieder begonnen, mit ihrer Magie zu experimentieren, und ihr einstiger Widersacher Victor Dashkov ist möglicherweise auf freiem Fuß. Rose und Dimitri kommen sich wieder näher, die verbotene Leidenschaft zwischen beiden flammt unvermindert auf. Bis eine tödliche Bedrohung Rose vor die wohl schwerste Wahl ihres Lebens stellt.
Meine Meinung
"Schattenträume" ist der dritte Band der Vampire-Academy-Reihe von Richelle Mead.
Die Geschichte setzt nahtlos an die Ereignisse des zweiten Bandes an und führt uns immer tiefer in die Geheimnisse der Vampirwelt.
Ich liebe die Mischung aus Action, Romantik und unvorhersehbaren Wendungen und ich liebe den lebendigen und flüssigen Schreibstil der Autorin.Sie schafft es, Emotionen gekonnt zu vermitteln, die inneren Konflikte und Gefühle ihrer Charaktere authentisch darzustellen und den Spannungsbogen konstant aufrecht zu halten.
Außerdem bin ich wieder hin und weg von der Atmosphäre in dem Buch.
Die düstere Welt der Vampire, die Akademie, die Strigoi und die Magie sind so faszinierend.
Auch der dritte Band konnte mich wieder restlos begeistern und von der ersten bis zur letzten Seite fesseln.
Rose durchläuft hier eine intensive Charakterentwicklung.
Sie muss sich nicht nur mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen, sie muss auch ihre Kräfte kontrollieren und ihre Prioritäten neu ordnen.
Denn als eine tödliche Bedrohung auf die Akademie zukommt, muss Rose eine schwierige Entscheidung treffen, die sie ihr Leben kosten könnte.
Aber mehr möchte ich gar nicht verraten.
Ich finde ihre innere Stärke und Entschlossenheit absolut beeindruckend und es ist so toll zu sehen, wie sie trotz ihrer Fehler und Unsicherheiten immer wieder über sich hinauswächst.
Aber auch die anderen Charaktere haben mich wieder positiv überrascht und dass ich Dimitri verfallen bin, ist ja kein großes Geheimnis.
Die Liebesgeschichte zwischen ihm und Rose ist definitiv mein Highlight dieser Reihe und hat mein Herz wieder höher schlagen lassen.
Wie lange habe ich diesen Moment herbeigesehnt.
Hach, ich liebe die beiden so sehr.
Aber können wir bitte über dieses Ende sprechen?
Mein Herz blutet, ich weine ...
Alles in allem war dieser Teil für mich bisher der beste und emotionalste dieser Reihe und das Ende hat mir das Herz gebrochen und mich sprachlos zurückgelassen.
Nach diesem Cliffhanger kann ich es kaum erwarten, den vierten Band zu lesen.
Bisher ist diese Reihe einfach nur großartig und hier besteht absolute Suchtgefahr!
Ich vergebe 5 von 5 Sterne!
(Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag oder vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)